Tadschikische Wollziegen

Moderator: Claudia


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 233

Tadschikische Wollziegen

Beitrag#1von Silvio » Freitag 20. November 2015, 19:29

Hallo,

gibt es eigentlich noch jemanden, der reinrassige Tadschikische Wollziegen hat? Die Rasse scheint mir komplett verschwunden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Silvio
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tadschikische Wollziegen

Beitrag#2von Claudia » Samstag 21. November 2015, 07:30

Soweit ich weiß laufen im Haustierpark Lelkendorf noch sehr wenige. Aber ich glaube, dort gibt es das Problem das die sich nicht mehr vermehren und es auch kein Frischblut mehr gibt.
Ich glaube die Rasse ist wirklich stark bedroht, was mal wieder zeigt wie wichtig es ist, den Augenmerk nicht nur auf inländische Rassen zu legen, sondern auch die ausländischen Rassen zu beobachten.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende