PVC-Streifenvorhänge für Ziegen

Moderator: Claudia


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1114

PVC-Streifenvorhänge für Ziegen

Beitrag#1von starkepferde » Freitag 26. November 2010, 21:49

Hallo,
wer hat Erfahrung mit PVC-Streifenvorhängen?
Möchte an die mobile Weidehütte PVC-Streifen anbringen. Die Streifen müssen 2 m lang sein. Ich dachte an 300x3mm.
Habe aber jetzt gesehen, dass es auch 100x2 mm gibt. Sind diese zu dünn und zu schmal für die Länge von 2 m, kringeln sie sich am unteren Ende nach oben und fliegen sie schon bei leichtem Wind hin und her? Seit heute Nacht hat der Winter Einzug gehalten, der erste Schnee ist gefallen und Dauerfrost hat sich angekündigt.
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
Benutzeravatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Beiträge: 156
Registriert: 01.2009
Wohnort: Büdingen-Orleshausen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Samstag 27. November 2010, 14:36

Mit PVC habe ich keine Erfahrung, ich habe alte Gummibahnen von Förderbändern genommen.

Kein Aufrollen, keine Verformung, auch bei Kälte flexibel, schön schwer (wehen nicht auf)
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Christina » Samstag 27. November 2010, 17:52

Die Pferde-Offenstall-Leute empfehlen grundsätzlich die dickere Variante, weil sie weniger flatterig sind.

Ich hatte mein Pferd auch mal in einem Stall mit den dickeren Streifen. Hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße,
Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 30. November 2010, 10:23

hallo Herwig,
gute Idee, aber wo bekommst Du die Teile her?

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Herwig » Dienstag 30. November 2010, 12:07

@ karin

Das war reiner Zufall...

Es wurde eine Kiesgrube geschlossen und da haben sich mehrere Leute die geholt. Ich habe damals 5m abgekriegt und die mit dem Teppichmesser dann zugeschnitten.

Ich kann mir vorstellen, dass große Schrotthändeler, die Baumaschinen etc. entsorgen froh sind, wenn sie den Gummikram loswerden...
oder ebay???
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende