Bitte um Rat

Moderator: Claudia


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1672

Bitte um Rat

Beitrag#1von Pierrette » Montag 21. Juli 2008, 19:34

Hallo!


Wir hatten zwei Zwergziegen und leider ist am Freitag eine an einer Kolik gestorben. Eine Ziege die immer mit Artgenossen zusammen war, ist doch sicher alleine unglücklich.

Am Freitag und Samstag hat die Ziege getrauert, sie hat sich nur im Stall aufgehalten, hat gar nicht gemeckert ( sie ist sonst viel am rumplaudern) .

Jetzt im Sommer ist sie mit Hühnern, und im Winter auch noch mit Pferden zusammen.

Da ich eigentlich keine Ziegen mehr anschaffen wollte, frage ich mich jetzt ob es besser ist ihr ein artgerechtes Zuhause zu suchen wo sie wieder mit anderen Ziegen herumtollen kann.

:crybaby:

Pierrette
Benutzeravatar
Pierrette
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 37
Registriert: 11.2007
Wohnort: Oberfeulen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Montag 21. Juli 2008, 20:38

Hallo Pierette,
ja Ziegen sind Herdentiere und suchen Schutz in der Gruppe, alleine fühlen sie sich unwohl.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Pierrette » Montag 28. Juli 2008, 14:33

Hallo Herwig!

Danke für deine Info. Ein Züchter dem ich letztes jahr unseren Ziegenbock verkauft habe wird unsere Ziegendame am Mittwoch abholen. Dort wird es ihr gutgehen unter lauter Artgenossen.

Tierische Grüsse Bild
Pierrette
Benutzeravatar
Pierrette
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 37
Registriert: 11.2007
Wohnort: Oberfeulen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende