Zeckenalarm!

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 383

Zeckenalarm!

Beitrag#1von Uwe » Samstag 28. April 2012, 22:59

Nachdem ich heute die erste Zecke (Nymphe) von meinem Arm nehmen musste fällt mir auf, dass ich unsere Katze täglich von mindestens 3 Zecken befreien muss!
Es ist gerade April und das Theater geht jetzt schon los! Wie geht das weiter?
Wo kommen die jetzt schon her, was kann man machen??
Noch sind die klein - aber sie sind da!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 540
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zeckenalarm!

Beitrag#2von karinenhof » Montag 30. April 2012, 13:10

das kann ich nur bestätigen. Es scheint in diesem Jahr unendlich viele zu geben.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenalarm!

Beitrag#3von Uwe » Montag 30. April 2012, 15:50

... eben schon wieder 4 (!) Stck. ab gesammelt! Wo sich die Katze nur überall herumtreibt?!
Ich möchte gar nicht wissen wie es im Fell der Schafe aussieht ...
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 540
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zeckenalarm!

Beitrag#4von Alex » Montag 30. April 2012, 22:50

ja, das hab ich auch schon festgestellt, gibt heuer extrem viele Zecken, beim Zaun aufbauen krabbelten auch gleich welche auf mir rum und die Katzen sind voll damit.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende