Wildgänse

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 244

Wildgänse

Beitrag#1von Uwe » Sonntag 29. September 2013, 20:47

Eben habe ich die ersten Wildgänse über uns gehört ... ziemlich früh für zu erwartende Kälte, oder?
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 540
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wildgänse

Beitrag#2von Herwig » Montag 30. September 2013, 05:30

Hey, ich habe die auch gehört, sind also auch bei mir vorbeigekommen!! Fand ich auch früh...
Im Radio sprechen sie davon, das erstmal kein Bodenfrost zu erwarten ist.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Wildgänse

Beitrag#3von Claudia » Montag 30. September 2013, 06:28

Letzte Woche hörte ich auch die ersten im Kreis Uelzen. Hier im Wendland habe ich aber noch keine gehört
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgänse

Beitrag#4von Christina » Montag 30. September 2013, 06:31

Bei uns sind die Wildgänse wie jedes Jahr seit der Renaturierung des Moors schon wieder seit Anfang August da. Sie übernachten auf den Wasserfläche und suchen tagsüber die Felder nach. Die Kraniche kommen jetzt auch langsam...
Bodenfrost hatten wir letzte Woche bereits ein Mal.
Aber letzte Nacht war sehr sternenklar und gegen 23 Uhr mit dem Hund im Garten hab ich auch viele Wildgänse am Himmel ziehen gehört.
Beste Grüße,
Christina

Blessmanns Nutztier-Arche
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wildgänse

Beitrag#5von Conny » Dienstag 1. Oktober 2013, 11:09

Wir hatten heute zum drittenmal Bodenfrost, Scheibenkratzen (Auto) war angesagt.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende