Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Beitrag#1von Claudia » Mittwoch 15. Oktober 2014, 05:58

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

In der Reha haben einige ihre Post problemlos so verschickt, dort hieß es allerdings der Vertrag gilt nur für ehemals preußisches Gebiet.

Möglich das die Post einen Riegel vorschiebt, wenn es viele machen

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Beitrag#2von karinenhof » Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:21

nein, aber ich werde es probieren, wenn ich privat Post verschicke.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Beitrag#3von klosterbauer » Freitag 17. Oktober 2014, 09:10

... dann kriegen die Postboten ja noch größere Bezirke ... ist ja ein wenig "geiz ist geil" beim Briefeschicken.

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Beitrag#4von Fuhrmann » Freitag 17. Oktober 2014, 09:52

Wer selbst fair entlohnt werden will, sollte auch darauf achten dass er Waren und Leistungen einkauft die ebenfalls fair entlohnt werden.
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

Beitrag#5von Claudia » Samstag 18. Oktober 2014, 18:08

Finde ich auch - deshalb bin ich Handy-Verweigerer

Stichwort: Coltan - "Kein Blut im Handy"

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende