Spitzmaulnashörner - Wilderei in Afrika!

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 499

Spitzmaulnashörner - Wilderei in Afrika!

Beitrag#1von Silvio » Mittwoch 16. Februar 2011, 19:13

Hallo,
ich habe hier mal ein für dieses Forum eher ungewöhnliches Anliegen. Hoffe keiner hat was dagegen, dass ich dieses Thema hier rein schreibe. Nashörner sind zwar vom Aussterben bedroht, aber ja nun mal keine Nutztiere. Ich möchte nur möglichst viele Menschen erreichen und würde auch gerne hier alle Interessierten bitten, sich diesen Beitrag durchzulesen. Es geht um den Schutz und den Erhalt des Spitzmaulnashorns in freier Wildbahn, speziell in Tansania.
Alle 2 afrikanischen und 3 asiatischen Nashornarten gelten als extrem gefährdet und streng geschützt. Trotzdem gehören sie zu den am meisten illegal gejagten Tieren der Welt. Woran das liegt, weiß, denk ich so ziemlich jeder von uns. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt betreut in Tansania ein Projekt zum Schutz und zur Wiederansiedelung des Östlichen Spitzmaulnashorns (Diceros bicornis michaeli). Dieses ist aber auch mit Problemen und leider Gottes auch Rückschlägen verbunden und musste vorerst gestoppt werden, soll aber fortgeführt werden. Das Vorhaben darf unter keinen Umständen wegen eines chinesischen Aberglauben sterben, dies könnte verheerende Folgen für den Freilandbestand dieser am stärksten bedrohten Unterart des Spitzmaulnashorns haben.
Ich bitte euch deshalb alle, dem nachstehenden Link zu folgen. Hier findet ihr weitere Informationen zu der Sache und vielleicht überzeugt es auch den einen oder anderen eine Kleinigkeit zum Nashornschutz beizutragen. Es besteht auch kein Grund zur Sorge, die Zoologische Gesellschaft Frankfurt ist ein sehr seriöser Verein, der die Spenden auch zweckentsprechend verwendet.
Hier nun der Link:
[url=/link.php?link=www.zgf.de/?id=66&language=de&hptitle=silvios-spitzmaeuler]http://www.zgf.de/?id=66&language=de&hptit...os-spitzmaeuler[/url]
Vielen Dank an alle Interessierte und Helfer,
Silvio Geßner
Benutzeravatar
Silvio
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Silvio » Sonntag 20. Februar 2011, 10:55

Hallo nochmal,
der Link funktioniert leider nicht, aber der muss jetzt gehn:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Es ist die Aktion "Hilfe für Tansanias Spitzmäuler!!!"
Viele Grüße,
Silvio
Benutzeravatar
Silvio
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende