Nutztierarche Felsenkeller rüstet auf :)

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1036

Nutztierarche Felsenkeller rüstet auf :)

Beitrag#1von gänseliebhaberin » Donnerstag 8. Juli 2010, 18:05

Soo, nun möchten sich die Felsenkellerer mal wieder zu Worte melden, denn wir Rüsten tiermässig gerade auf (natürlich nur in Richtung, der bedrohten Arten)


Eingezogen sind heute:

~ Pommernenten (mensch sind das schöne Tiere :D )
~ Walliser Schwarznasen (ich weiss die stehen nicht auf der Liste, aber man sieht sie trotzdem toootal selten, der Bock ist da, die Mädels folgen mitte nächste Woche, von einem anderen Züchter/Besitzer)

Mitte Juli, kommen noch die Bayrische Landgänse hinzu (ein Pärchen), auf der Suche nach Emdenern bin ich aber immer noch, mit der Brut der teuren Eier, hats leider nicht hingehauen :(

Und ich brauch einfach "Aufpasser" dass wenigstens irgendjemand anschlägt, wenns die Hunde schon nicht tun, und die Höckergänse auch nicht...

Auf weiterer Liste stehen die Deutschen Lachshühner (Hennen...Hähne hab ich zu genüge)
und Sundheimer, liegen im Brutkasten mal sehen, morgen müssten Lachse kommen!

Klar hab ich dann noch einige nicht bedrohte (Brahmas und Seidis) aber die möcht ich zum AUsbrüten der Eier "verwenden", damit ich den Strom für die Brutmaschine sparen kann, und die Wärmelampe auch (Nein wir sind nicht geizig, aber wenn man sparen kann...)

Soo nur, dass ihr mal wieder auf dem neuesten Stand seit :)
Benutzeravatar
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 107
Registriert: 03.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Freitag 9. Juli 2010, 07:48

da habt Ihr ja tierisch aufgestockt Bild.

Viel Erfolg mit Deinen vielen Bildchern wünscht

die Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Conny » Freitag 9. Juli 2010, 08:17

Morgen,

Glückwunsch zum Artenreichtum Bild und viel Erfolg.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von gänseliebhaberin » Samstag 10. Juli 2010, 08:33

Dankeschön :)

Langsam wird es doch ein "richtiger" Hof, auf dem Leben herrscht :)

Nachher gehen wir noch schnell zwei Schwarznasenmädels ansehen, und wenns passt, holen wir sie am Montag in der Früh ab, mensch wie ich mich freu, dass endlich reinrassige Schafe auf dem Hof blöcken, und keine Mischlinge zwischen allem (nicht gegen Mischlinge, aber reinrassig ist mir doch lieber!)

Ich hab ganz vergessen, Quessants kommen auch noch aber erst im August, Mensch auf die bin ich ganz gespannt, allerdings nur 2, und auch nicht für immer, vielleicht fahr ich mal in Richtung Nordsee/Ostsee, Dithmarschen eben, und bring sie Ingo mit :)
Benutzeravatar
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 107
Registriert: 03.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Frankenvieh » Sonntag 11. Juli 2010, 07:00

fehlt noch eine Muuuuuuuuuh!!!! Bild

Hätte eine zu verkaufen, ich setze sie mal in den VIEHmarkt...
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 43
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von klosterbauer » Sonntag 11. Juli 2010, 11:54

... lieber 2 x Muuuhhhh - aber meine sind für dieses Jahr schon verkauft ....

Der Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von gänseliebhaberin » Sonntag 11. Juli 2010, 14:17

Muuuh hätte ich gerne, ja, aber ihr seit alle soooweit weg, und ich wüssste nicht wie eine Kuh bzw. 2 hierherkämen...

Und Schwein, Schwein fehlt auch noch :)

Also falls jemand von euch mal ein Paar Schweine aussetzen möchte, die Nutztierarche Felsenkeller, würde sich freuen :)
Benutzeravatar
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 107
Registriert: 03.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von klosterbauer » Montag 12. Juli 2010, 09:04

Och, was heißt schon Entfernung. Iich habe extra für solche Fälle den Befähigungsnachweis zum Transport meiner eigenen Tiere gemacht. Nur ich hab halt grad nix. Und bis in die Gegend von Bremen hab ich auch schon Schafe vekauft .....

In diesem Sinne - immer nur Mut, wer alte Rassen züchtet, fährt eh so manchen Weg.

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von gänseliebhaberin » Montag 12. Juli 2010, 14:56

Wir haben so einen Nachweis eben nicht, und schon die Schafe mussten hierher gefahren werden...

Aber irgendwann werden wir schon noch an Kühe kommen, vielleicht ja auch von jemandem von euch :)

Ich weiss ja nicht, ob man zufällig das ganze auch per "Viehhändler" machen kann?
Benutzeravatar
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 107
Registriert: 03.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende