kartoffelhacke oder freude über kleine dinge

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 201

kartoffelhacke oder freude über kleine dinge

Beitrag#1von schnuckened » Mittwoch 21. August 2013, 21:47

eigentlich ein normaler arbeitstag, wenn es nicht so viel zu tun gäbe. die kundschaft will bedient werden, das tägliche brot halt. nebenbei war aber noch das grumt auf der einen wiese zu mähen, auf der anderen zusammenzuharken und zu verladen... gegessen wird zwischendurch, ins forum noch kurz vorm zu bett gehen, naja, alltag! und das kleine kartoffelfeld, die ersten knollen könnten geerntet werden, wenn... ja wenn nicht im vorigen jahr die olle kartoffelhacke , so ein labieles teil, vor jahren aus dem schrott gerettet, nicht zerbrochen wäre. hm, damals war ja auch noch ein jahr zeit, eine "neue" zu besorgen. eine freundin riet zu "manufactum", da gäbe es alles- nein gab es nicht, den vater, ich hab ja "keine zeit", zum schrotthandel geschickt... nach ner stunde und bergen von schrott vor augen... keine hacke! auch auf dem markt in kroatien gab es keine. dort hacken sie eher in klamotten rum, mit schwerem gerät!
als ich heute abend noch mal in die werkstatt ging, schnell noch ein paar vorbereitungen für morgen treffen, lag sie da. leicht angerostete zinken, frisch eingestielt. hatte vater gemacht, von ihm hab ich das zimmermannshandwerk gelernt. und mutter hatte die hacke bei der tochter ihrer bereits verstorbenen schulfreundin bekommen. sie hatte drei stück, selbst braucht sie nicht alle. mensch, hab ich mich gefreut...

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: kartoffelhacke oder freude über kleine dinge

Beitrag#2von Herwig » Donnerstag 22. August 2013, 05:24

Zu dem Beitrag kann ich nur kräftig nicken! Zu Lebzeiten meines Vaters war es auch oft so....
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende