heute war ein guter tag...

Moderator: Conny

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 354

heute war ein guter tag...

Beitrag#1von schnuckened » Sonntag 28. April 2013, 19:38

hallo ihr, es ist doch nach dem langen winter ein herrlicher frühling, meint ihr nicht auch? die erde erwärmt sich, das gras wächst und alles blüht zugleich, tulpen, forsythie, kirsche und natürlich die schleenbüsche. auch der apfel steht örtlich schon in blüte. man könnte noch einiges aufzählen. mit einem mal knallen förmlich alle blattknospen auf, sogar die meiner eichenneuanpflanzung, die etwas in nordlage steht.
gestern der kalte tag mit regen. na, auch den muss es im frühjahr geben. der war wunderbar zum ackern zu nutzen. klein aber fein hab ich die 40 m² vorgestern gepflügt, und dann gestern schafmist verstreut, gefräst, pflanzlöcher gestanzt und heute früh die kartoffeln gesteckt und zugehäufelt.
schön, dass es dann doch noch in der vornacht geregnet hatte. und heute dieser herrliche sonnenschein am nachmittag. zwei klappstühe mit zur koppel genommen und die schafe zum freigang raus gelassen. friedlich mampfend genoss auch die kleine herde mit den 5 munteren lämmern den tag, gemeinsam mit hund, meiner frau und mich die letzten beiden endlich mal zeit für ein gutes buch habend. und jetzt zum abend scheinen sogar die amseln sich für den schönen tag bedanken zu wollen.
war es bei euch auch so schön?

grüße

ed

ps, und ich glaub ich hör´ nicht richtig, ruft doch gerade in den spreeauen der kuckuk...gott sei dank ist das portemonaie dabei!
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
schnuckened
Moderator
Moderator

Re: heute war ein guter tag...

Beitrag#2von Alex » Sonntag 28. April 2013, 21:21

Nee,

bei uns wars kalt, grau und nieselig. Mit der einen Tochter für die morgige Englischschulaufgabe gelernt, Telefonate erledigt, Aufgeräumt, Tiere versorgt, Essen gekocht, mit dem mittleren Schreiben geübt, in den Garten komm ich viel zu wenig. Ich hab grad mal die Karotten und Erbsen draussen. Und bei der Kälte konnt ich die blühnenden Bäume nicht so richtig genießen. War heut nicht grad ein Sonntag nach meinem Geschmack. Kalt und stressig.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Alex
Moderator
Moderator
Highscores: 16

Re: heute war ein guter tag...

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 30. April 2013, 09:45

bei uns war es auch schön. Ich habe eine alte zu einer neuen Benjeshecke umgeschichtet. Nicht nur die Sonne hat mir die Perlen auf die Stirn getrieben. Unsere Schafe, mit derzeit vier Lämmern, haben sich am neuen Gras erfreut.
Zum sitzen hatte ich nicht die Ruhe, konnte mich dennoch am Anblick erfreuen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beteilige Dich mit einer Spende