Wer kann ein wenig Grafikbearbeitung

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3196

Beitrag#26von Herwig » Dienstag 9. Juni 2009, 09:28

Ich vergaß natürlich noch ein Argument für die Schilder:

Wenn auch andere Tierhalter diese Schilder benutzen, ist das natürlich Werbung für uns und die Nutztier-Archen. Denn wir müssen der "Kriese" immer einen Schritt voraus sein. Bevor es Umsatzeinbrüche gibt müssen wir werben. Wer würde schon ohne Grund ein Werbeschild für VIEH aufhängen und es selber bezahlen?? NIemand vermutlich! Aber wenn er selbst etwas davon hat, nämlich in Form eines Rasseschildes ist das schon etwas anderes. Diese Schilder könnte man auch Tierparks und Zoos anbieten mit erheblichem Kundenverkehr etc etc etc.
Versteht ihr? Es ist nicht nur für uns also zum Aufhängen sondern soll auch ein Multiplikator sein.
Es ist auf jedem Schild dann der Hinweis, das es weitere Informationen auf der Homepage von VIEH gibt. Zu überlegen wäre ob man noch einen kurzen Hinweis zu Nutztier-Archen bringt etc. Aber das soll eine Grafikerin und Werbefachfrau entscheiden...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#27von mangalitza » Mittwoch 10. Juni 2009, 07:30

@Karin

Wie hoch ist denn der Energieverbrauch bei der Herstellung eines DINA 4 Alu-Dibond Schildes im Vergleich zu einem Plastikschild?
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#28von karinenhof » Mittwoch 10. Juni 2009, 14:35

hallo Michael,

Bild wenn die Lebensdauer, Anschaffung, Herstellungskosten, Handhabung und persönlicher Geschmack in ein mathematisches Verhältnis gesetzt werden und dann eine noch zu entwickelnde Formel hergeleitet wird, kommt man bei Berücksichtig von Herwigs Recherchen am Aluschild nicht vorbei Bild.


Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#29von Herwig » Sonntag 18. Oktober 2009, 10:23

So, neu im Angebot sind Rasseschilder der Belgischen Bartkaninchen.
In Kooperation mit dem Zuchtvereien 9D1 haben wir nun auch ein Rasseschild der Bartkaninchen, dieses kann ab sofort bestellt werden. Steht allerdings noch nicht im Shop.
Als nächstes kommen dann die Vorwerkhühner.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Wer kann ein wenig Grafikbearbeitung

Beitrag#30von Kuschelkatze » Dienstag 18. September 2012, 09:22

Hallo.

Ich kann ein wenig Photoshop. Habe CS 5.
Herwig wenn du noch Interesse hast, kannst du dich mal bei mir melden.
Wie deine Vorstellungen genau sind. Vielleicht bekommen wir was hin.
Aus Bildern Strichzeichnungen zu machen geht über Filter.
Sieht dann so aus:
Bild
Zweierlei Dinge eignen sich zur Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens.
---> Katzen und Musik <---

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Kuschelkatze
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 75
Registriert: 12.2008
Wohnort: 01979 Lauchhammer Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Beteilige Dich mit einer Spende