wegen Vorstellung

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1335

wegen Vorstellung

Beitrag#1von paradicsomkert » Mittwoch 3. März 2010, 17:44

Hallo Leute!
entschuldigt bitte, dass so gar nichts über mich im Forum steht. Ich weiß leider nicht was ich so über mich schreiben soll.
Grundinformation: Bin in Österreich geboren und aufgewachsen, 1976 (damals noch Kellner) durch meinen Beruf nach Bayern übersiedelt. Habe nach wie vor noch ein Bein in Teisendorf, aber der Rest von mir ist in Ungarn. Hier betreibe ich eine Mini-Landwirtschaft, zur Zeit noch ohne Tierhaltung, Schwerpunkt Tomaten und Obst in Selbstverarbeitung und Direktvermarktung. Für Ökologische Wirtschaftsweise interessiere ich mich eigentlich schon von Kindesbeinen an, denn meine Mutter war eine begnadete Gärtnerin und hat mir Ihre Liebe zur Natur vererbt.
Bis zum 18ten Lebensjahr war ich politisch sehr aktiv, aber als ich dann erleben musste wie sehr da absichtlich gelogen wird habe ich mich aus der Politik gänzlich zurückgezogen. Bis vor einem Jahr das Chaos in der BRD so enorm wurde, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, ein kompletter Umsturz ist zwingend notwendig.
So setze ich sehr viel Zeit ein um möglichst viele Menschen über die Mißstände aufzuklären und aufzufordern sich eben nicht mehr alles bieten zu lassen. Verzeiht mit bitte, dass meine Empfehlungen sehr GRÜNLASTIG sind, aber im Moment sehe ich keine Alternative, als die Grünen möglichst so stark zu machen, dass KEINE Regierungsbildung ohne die GAL möglich ist. Es ist mir bewusst, dass die GAL unter Schröder auch für so manchen Dung mitverantwortlich sind, bin jedoch der Meinung sie haben eine zweite Chance verdient. Damit sie zeigen können dass sie es besser machen brauchen sie aber mindestens 20%.
Soviel hab ich noch nie über mich geschrieben, ich hoffe die Info reicht erst mal: Gruß Walter
Benutzeravatar
paradicsomkert
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Wohnort: Almásháza
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Angelika » Mittwoch 3. März 2010, 19:27

Hallo und willkommen :D Walter,

-habe ja gejammert daß Du so anonym warst, dann sage ich mal als erste Hallo.

Ich bin in Geografie so schlecht: WO wohnst Du ? Ich wohne in Schweden.

Gruß,
Angelika
Ich wohne seit 1999 mit Mann und Kind in SuedSchweden, habe Gotlandskaninchen (Genbank), Milchschafe, 4 wunderbare Kater und eine Fjordstute.
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Angelika
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 104
Registriert: 12.2009
Wohnort: Lönneborgsvägen 41, 29062 Vilshult, Schweden
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von paradicsomkert » Mittwoch 3. März 2010, 19:53

Angelika hat geschrieben:Hallo und willkommen :D Walter,

-habe ja gejammert daß Du so anonym warst, dann sage ich mal als erste Hallo.

Ich bin in Geografie so schlecht: WO wohnst Du ? Ich wohne in Schweden.

Gruß,
Angelika

In Ungarn, 25 Km nordwestlich vom Balaton in einem winzigen Dorf mit 60 Einwohnern namens Almásháza
schaut doch mal auf meine H.P. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
da könnt Ihr etwas mehr über mich erfahren.
Oder auf Utopia. de unter Schneider Walter
Benutzeravatar
paradicsomkert
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Wohnort: Almásháza
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 3. März 2010, 21:36

hallo Walter,

bitte nimm es mir nicht krumm, dass ich Dich auf die Vorstellung angeschrieben hab. Wir sind ein, wie ich finde, sehr angenehmes Forum und fiebern, leiden, hoffen und freuen uns mit den Anderen mit. Deine Bitte wegen der Unterschriften war ja grundsätzlich in Ordnung, aber für uns etwas ungewohnt kurz.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um uns etwas über Dich zu schreiben. Herzlich willkommen hier!!!

viele Grüße aus dem Havelland von der Karin vom Karinenhof
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von milchschaf » Donnerstag 4. März 2010, 19:31

auch von mir ein herzliches wilkommen
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von alfredo » Montag 8. März 2010, 15:48

Hallo Walter,
da bei Euch im Süden wohl die Natur etwas früher erwacht als hier in meiner jetzigen altmärkischen Heimat,
wünsche ich Dir Elan und Gelingen beim Gärtnern...
Ja, die Wirtschaft weltweit beutet zunehmend gegen besseres Wissen die Mutter Erde aus, manipuliert und
patentiert. Aber mittelfristig wird der Mensch akzeptieren müssen, dass das Ölzeitalter zu Ende geht und dann
wohl dem der mit alten Rassen und alten Sorten Ernährung sichern kann.

Aus der umgezogenen Nutztier-Arche-Mitgeschöpfe grüßt
Alfredo
Benutzeravatar
alfredo
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 202
Registriert: 01.2008
Wohnort: Möringen bei Stendal
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von paradicsomkert » Mittwoch 10. März 2010, 15:36

Hallo Alfredo!
also auch uns hat die Kältewelle noch mal voll erwischt. Auf den Frühling müssen wir wohl noch eine Woche warten.
Mit der politischen Aktivität werde ich mich in der nächsten Zeit mehr zurückhalten, die Reaktionen sind mir einfach zu spärlich und gerade jetzt brauche ich die Zeit für mein PK Projekt.
herzliche Grüße Walter
Benutzeravatar
paradicsomkert
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Wohnort: Almásháza
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von dani » Mittwoch 10. März 2010, 19:41

Hallo Walter,
ich war gerade auf deiner HP, Glückwunsch!! Du hast da eine super umfangreiche Sammlung. Dein Projekt liest sich sehr viel versprechend. Sollte ich jemals in deine Gegend kommen, dann werde ich mir das auf alle Fälle anschauen.

Gruß
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von paradicsomkert » Mittwoch 10. März 2010, 21:39

Hallo Dani!
Also gegen Dein projekt ist meins ja ein Hobbygärtchen. Alle Achtung, mit wieviel Personen haltet Iht das Alles in Schuss?
Seit februar hab ich jetzt ein Pärchen für 10 Wochenstunden zur Hilfe, ansonsten bin ich immer noch ein Einmann Betrieb. Doch durch diese Hilfe dürfte ich in diesem Jahr etwas mehr schaffen.
herzliche Grüße Walter
Benutzeravatar
paradicsomkert
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Wohnort: Almásháza
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von dani » Donnerstag 11. März 2010, 13:16

Hallo Walter,

bis 2008 habe ich das meiste allein gemacht, teilweise mit Hilfe der Kinder. Seitdem hilft mein Mann voll mit, da schaffen wir natürlich mehr. Bei langwierigen Arbeiten, versuche ich über den Tauschring einen Helfer zu bekommen, das klappt aber leider nicht immer.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende