Super GAU

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10075

Super GAU

Beitrag#1von Herwig » Dienstag 1. April 2008, 08:31

Liebe Leute,
der größte anzunehmende Unfall ist passiert!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht fast das Ende von VIEH!

Meine gesamte Arbeit der letzten 2 Jahre ist zerstört!
Der gesamte Server meines Anbieters mit allen Platten ist komplett in Rauch aufgegangen, selbst die Sicherungsdateien sind zerstört.
Im Moment bin ich wie gelähmt und weiß nicht was ich machen soll. Heute Nachmittag werde ich versuchen die Startseite zu rekonstruieren, ich habe auf meinem PC auf der Arbeit einige Daten hinterlegt die eventuelle helfen könnten.
Fest steht aber ohne Frage das alle Bilder, Grafiken und Pdf Dateien und viele neu erstellten Seiten unwiederbringbar verloren sind. Der Kleinanzeiger wird nicht mehr funktionstüchtig gemacht werden können. Große Teile der Datenabanken sind unwiederbringlich verloren, alle Einträge oder Beteiligungen der Besucher der letzten 2 jahre, einfach weg. Es ist nicht zu fassen!!!
Kein Verweis wird mehr stimmen, alle emailadressen werden nicht funktionieren etc.
Das alles wieder aufzuarbeiten werde ich nicht schaffen.
Im Moment gilt auf jeden Fall der Aufruf an alle: Wer irgendetwas von VIEH gespeichert hat, auf keinen Fall löschen!
Mein Webhoster hat sich entschuldigt, mehr könne er nicht tun. Selbst alle von mir gehosteten Domains sind weg. Es ist nicht zu fassen!
Nur ausgelagerte Seiten werden im alten Stil weiterlaufen können, Gästebuch und Forum ein winziger Trost.
Ich weiß noch gar nicht ob ich weitermache, ich bin völlig geplettet!

So sieht eine kleine Mitteilung zur Katastrophe aus:


Sehr geehrter Herr zum Berge,
auf dem can17 sind Plattenschäden aufgetreten.
Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen dass
alle 3 Festplatten auf can17.de in Mitleidenschaft gezogen sind.
Unsere Techniker haben sich seit Stunden bemüht den Schaden
so gering wie möglich zu halten und einen Datenverlust zu vermeiden.
Leider vergeblich, zwei von drei Festplatten waren nicht mehr zu retten.
Auch die Confixx-Datenbank wurde bei dem FileCheck zerstört.

Sämtliche Daten in Confixx und Webaccount wie:
Websites, Mailadressen, Weiterleitungen etc. müssten von Ihnen
somit neu eingegeben bzw. übertragen werden.
Ihre Daten im Kundenaccount IP-Conf sind nicht betroffen.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, können aber leider keine
positiveren Aussagen treffen.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von karinenhof » Dienstag 1. April 2008, 09:09

oh Sch.... .
Das ist wirklich der größte Dung.

genau so geschockte Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von mangalitza » Dienstag 1. April 2008, 11:03

Hallo Herwig,

als ich Dir gestern die PN geschickt habe, hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht, dass dieser GAU dahinter stecken könnte.
Natürlich ist das ganze be..., aber so wie ich Dich kenne, wirst Du den Kopf nicht in den Sand stecken und wenn Du die Schockphase durchlaufen hast mit neuer Kraft durchstarten. Sicherlich wird es nicht sofort wieder so laufen wie wir alle es gewohnt waren, aber es wird schon werden! VIEH sollte deswegen nicht in Frage gestellt werden. Über den Aufbau der Datenbanken (Mitglieder, Züchter usw.) sollten wir uns mal unterhalten.

Lass den Kopf nicht hängen!!!!

Aufmunternde Grüße aus dem Rheinland
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von klosterbauer » Dienstag 1. April 2008, 11:15

Sch ....

hat Dein Provider keine Versicherung, damit zumindest die Arbeit ein wenig entlohnt wird. Normalerweise haftet der doch mit für den Datenverlust???

Ansonsten helfen da keine tröstenden Worte. Leider. Doch das Forum funktioniert ja noch - alles ist also nicht kaputt....

Vielleicht kann ich Dir künftig von meiner Arbeit was rüberschieben .

Liebe Grüße aus dem Bergischen von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von löringshof » Dienstag 1. April 2008, 19:07

Heute ist doch der 1. April,

deshalb hoffe ich dass dies nur ein Scherz ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten werden wir unserem Herwig viel Unterstützung geben müssen.

Bildle Grüße

Peter
übt die Kunst der relativen Zufriedenheit
Benutzeravatar
löringshof
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 87
Registriert: 09.2007
Wohnort: 26810 Westoverledingen
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Claudia John » Dienstag 1. April 2008, 19:48

Lieber Herwig,

mein herzliches Beileid (auch wenn das hier etwas fehlplatziert scheint, so kann ich doch nachvollziehen, was es bedeutet, wenn einem durch -nennen wir es "Höhere Gewalt"- das kaputt gemacht hat, was zu einem großen Teil Lebensinhalt und -qualität geboten hat).

Aber nichts war umsonst! Wir haben heute aufgrund deiner Vieh-eV-Seite 3 Rinder verkauft. Und damit hast du uns mehr geholfen, als viele Gewillte.

Atme erstmal durch, und dann schaue was aus den Scherben wieder aufzubauen ist. Wenn du spezielle Informationen brauchst, dann starte den jeweiligen Aufruf im Forum.

Viel Kraft und Alles Gute, Claudia
Benutzeravatar
Claudia John
Beiträge: 2
Registriert: 02.2008
Wohnort: Mülsen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von armin » Dienstag 1. April 2008, 20:15

Lieber Herwig,

ich kann kaum ermessen, wie Du Dich jetzt fühlen musst: Auch ich habe schon erlebt, dass durch einen geplatzten Server im Büro oder durch meine eigene Dummheit die Arbeit von Stunden oder vielleicht Tagen unwiederbringlich im Nirwana verschwunden ist - aber 2 Jahre...?!?!?!

Aber auch wenn die VIEH-Seiten vielleicht nie mehr genau so aussehen wie vorher und wenn manches nicht wiederherzustellen ist, alles lässt sich wieder aufbauen! Ich habe zu wenig Ahnung von Webdesign, PHP und was weiß ich noch alles, sonst würde ich Dir gern meine Hilfe anbieten, aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der sich da leichter tut und helfen könnte. Natürlich habe ich noch alle Rassebeschreibungen, die ich Dir geschickt habe nebst der dazugehörigen Bilder. Und ich weiß, dass man im Google-Cache auch verschwundene Internet-Dokumente wiederfindet, jedenfalls ein paar Tage lang. Hilft das weiter?

Lieber Herwig, ich bin nicht der Sprecher der regelmäßigen Nutzer dieses Forums, aber ich glaube im Sinne aller zu sprechen, wenn ich sage: Gib jetzt bitte nicht auf! VIEH kann nicht einfach von der Bildfläche verschwinden, nur weil seine Internetpräsenz verloren gegangen ist. Es gibt noch immer 103 Nutztier-Archen, es gibt dieses Forum und es gibt Dich, Deinen Ideen, Deinen Kontakten und Deinem Engagement. Alle wichtigen Dinge, die VIEH ausmachen, sind also noch da und funktionieren auch.

Also: Schüttle den Tiefschlag ab und bleib bitte bei uns - wir kriegen das wieder hin!

Ich hoffe, dass die anderen das genau so sehen.

Viele liebe Grüße
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von knüllbergfarm » Mittwoch 2. April 2008, 06:37

Hallo Leute vieleicht etwas fehl am plaz aber der SUPERGAU ist um ca 20uhr am 29.03.08 pasiert da hab ich versucht die Webseite aufzurufen.Erst dachte ich es wird an der Seite gearbeitet aber nach 3 Tagen
war es dan Klar und ein schock zugleich. 2 Jahre Arbeit von Herwig einfach weg nicht zufassen ich bin auch ganz geplettet.

Alos kein Aprilscherz

LAST UNS JETZT BLOSS NICHT DEN KOPF IM SAND STECKEN

Herwig komm erstmal zur ruhe, Atme tief durch und dan sehen wir was wir tun können.
ich bin nicht der Geborene Schreiber aber ich werde dich unterstützen wo ich kann.
Ich hoffe alle 103 Nutztier-Archen werden dich mitunterstützen.

Liebe grüsse dein Freund Thomas

Es LebeBild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Rouven » Mittwoch 2. April 2008, 06:44

Hallo Herwig und der Rest im Forum,
als ich dies gestern Abend gelesen hab, war ich geschockt .... was wird aus uns??
Die ganze Arbeit, die Herwig in sein "Lebenswerk" hineingesteckt hat, alles weg??
Aber heute Morgen schien es mir, als ob die VIEH-Seite fast wieder komplett funktioniert.
Oder sollte ich mich täuschen??
Na gut, die Arche-Liste ist nicht mehr vollständig, aber das kann ja jeder Betreiber wieder für sich selber eintragen, soviel Zeit sollte jeder, der eine Nutztier-Arche betreibt doch übrig haben.

Herwig, wenn ich dir irgendwie unter die Arme greifen kann, lass es mich wisssen. Ich versuche, die mir möglichen Dinge zu erledigen, damit dein "Lebenswerk" VIEH und die damit verbundene Arbeit des Nutztier-Archeprojekts nicht in der Versenkung verschwindet.

Aufruf an alle:
Wenn jeder der über 100 Betreiber nur 1-2 Stunden Zeit investiert und evtl. ein "Puzzleteil" für Herwig erledigen kann, so sollte diese Katastrophe abwendbar sein und unser aller Ziel wieder zu verfolgen sein.

VIEHle Grüsse Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von karinenhof » Mittwoch 2. April 2008, 07:38

Hallo Herwig,

auch ich habe mit viel Freude heute wieder die Bild Seite aufgerufen. Eine Menge an Informationen scheinen gerettet!
Bin ich froh darüber.

Ich finde es auch sehr schön, wie wir alle zusammen Herwig helfen wollen. Auch ich bin gerne bereit einen Beitrag dazu zu leisten. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen, wie wichtig uns diese Informationen sind!!

Also Herwig, gib uns ein Zeichen od. schreib eine PN oder so.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von dani » Mittwoch 2. April 2008, 08:06

Hallo,

war gerade auf der vieh Seite, wie Karin schon schrieb, einiges scheint gerettet. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sprich mich einfach an.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von Herwig » Mittwoch 2. April 2008, 08:47

Liebe Freunde,
vielen vielen Dank für die vielen Meldungen und "Mutmachmails",
Ich bin sehr gerührt!Bild

Im Moment kann ich nur meinen Aufruf wiederholen, das alle, die auch nur ein Bild von VIEH gespeichert oder im Besitz haben, dieses nicht löschen, aber bitte auch noch nichts zusenden.

Ich muß mir erstmal eine Struktur aufbauen für die Reparatur. Es wird Wochen und gar Monate dauern bis alles wieder einigermaßen läuft.
Das die Seite schon einigermaßen wieder läuft, erscheint nur auf den ersten Blick so...
Es ist wenig, aber alles was noch rettbar war seht ihr im Moment. Als erstes muß ich herangehen und die Kontaktseite neu machen, weil alle Verknüpfungen mit den emails nicht stimmen und darum emails ins Leere laufen würden.
Im alten Stil aufbauen konnte ich bisher nur die Startseite, damit Besucher nicht sofort wieder abgeschreckt werden durch alte Inhalte. Seiten die ich erst vor relativ kurzer Zeit bearbeitet habe, konnte ich neu hochladen, allerdings ohne Fotos. Der Kleinanzeigenmarkt ist wohl völlig verloren, allein der würde wochenlange Arbeit machen um ihn zu erstellen.
Alle Datenbanken sind auf dem Stand von 2006 (Züchter, Nutztier-Archen, Veranstaltungen etc etc)

Aufruf also an alle Nutztier-Archen:
Tragt euch neu als Nutztier-Arche ein und auch in der Züchterdatenbank!!

Weiter wichtig: Haltet bitte das Forum am Leben! Es ist der einzige wirklich aktuelle Inhalt auf der Seite im Moment. Ich werde in nächster Zeit also hier weniger schreiben können. Dennoch möchte ich über das Forum Kontakt zu euch halten. Bitte schreibt mir nicht zu viel Mails, ich kann die gar nicht alle beantworten wenn ich jetzt so viel Zeit brauche. Schreibt alle hier rein, auch nicht als PN. Wenn ich hier antworte, brauche ich es nur einmal zu schreiben und vielleicht erledigt sich das eine ohder andere von allein. Wenn sonst etwas unklar ist, ruft mich besser an, das ist direkter und macht als Antwort nicht so viel Arbeit ( 05074-92114)
Ich werde auf Hilfe angewiesen sein:

Ich werde Leute brauchen, die die Copyrightinhaber der Fotos anschreiben und um Ersatz bitten. Das geht bei den Kontaktpersonen schon los, ich habe manchmal Wochen gebraucht um ein Foto zu bekommen, einige sind ja noch da. Aber, bitte noch nichts unternehmen, ich versuche immer dann um Hilfe zu bitten, wenn ich einen Schritt weiter bin, sonst steige ich hinterher nicht durch und vor allem, ich muß die Verarbeitung auch schaffen können, darum step by step!!!

Vielleicht könnt ihr euch dann auch hier verabreden wer mich wie unterstützt, damit ich das nicht organiseiren muß.

Wer möchte kann Seiten hier bei VIEH aufrufen die nicht mehr Laden und dann über Google die Seite suchen und Inhalte kopieren und sichern!!! Ich schaff das alles nicht! Wichtig sind die vielen Fotos!

Vielleicht hat Michael sich ja schon etwas in die Tiefen der Datenbanken vorgearbeitet und kann dort helfen?? Michael??

Ihr merkt, ich kann das Projekt nicht einfach fallen lassen!! Es geht aber auch nur mit euch!!
Fest steht: Es wird nicht so schnell einen Stand geben der dem von Sonntag entspricht!!!!!!

Um den Newsletter nicht einschlafen zu lassen, muß der weiter nebenher gemacht werden, wer kann mich dort etwas entlasten und zuarbeiten bzw. den Newsletter erstellen?

Und zum 100dersten Mal: Wer kann PHP??????????????????? Hiiiiiiiiiilfe!
Danke euch allen
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#13von mangalitza » Mittwoch 2. April 2008, 10:49

Hallo Herwig,

ich habe heute mal Züchter von bestimmten Rassen gesucht und sinnvolle Ergebnisse bekommen. Sind die Züchter nicht in einer der beiden SQL-Datenbanken hinterlegt?

Die Einzelinfos zu den Nutztierarchen werden auch angezeigt. Diese Einzelinfos sind aber definitiv in einer der beiden Datenbanken in einer Tabelle gespeichert oder gibt es diese Infos noch woanders?

Die beiden Datenbanken lassen sich in der Tat nicht bearbeiten bzw. öffnen.
Kann es sein, dass es irgendwoanders noch Tabellen gibt? Oder konnte der Provider einzelne Tabellen, aber nicht die Datenbanken retten?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von mangalitza » Mittwoch 2. April 2008, 11:06

Hallo Herwig,

war gerade nocheinmal bei Deinem Provider und die beiden Datenbanken lassen sich öffnen. Die Strukturen der Tabellen in beiden Datenbanken sind noch da oder hast Du diese irgendwo gesichert gehabt und "zurückgespielt"? Nur mit Leben muss man sie wieder füllen.

Michael
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von knüllbergfarm » Mittwoch 2. April 2008, 11:39

Hallo Herwig ich werd mal mit Betti reden dann helfen wir dir beim Newsletter,werd mal sehen was für Fotos benötigt werden aber immer mit ruhe es ist Bildl Arbeit, wir schaffen das schon das die Bild Webseite weiter besteht.

Bildle grüsse Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von mangalitza » Mittwoch 2. April 2008, 11:40

Hallo Herwig,

ich schon wieder.
Warum auch immer lassen sich die Inhalte der Datenbanktabellen ZUCHT; WEBRING; METZGER und VIEHKALENDER nicht über den Button 'Anzeigen' anzeigen.

Bleibt nur noch zu klären, warum die Daten sich nicht in der Original-SQL-Datenbank anzeigen lassen.

Michael
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von Herwig » Mittwoch 2. April 2008, 13:42

Hallo Michael,

die Datenbanken sind vom Provider in den Zustand von 2006 versetzt worden, also alle Daten die dort liegen sind entsprechend alt.
Zu den Problemen kann ich mir vorstellen, dass auch die Passwörter nicht mehr stimmen, die wir haben. Ich werde versuchen mich zu kümmern...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von Herwig » Mittwoch 2. April 2008, 13:58

Nein, passwörter stimmen scheinbar alle.
Wende dich bitte mal an den Support, die haben versprochen bei allen Problemen zu helfen. Wenn du direkt eine mail mit dienem Absender schreibst bekommst du auch zügig die Antwort und es muß nicht über zwei Ecken laufen!
Danke
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#19von pigmama » Mittwoch 2. April 2008, 14:26

Ach, Du großer Gott, Herwig! Das ist ja furchtbar. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Fotos, Texten usw., dann sag` bitte Bescheid! Jetzt müssen wir hier alle zusammenhalten und ganz eng zusammenarbeiten. Bezüglich der Erstellung von Homepages bin ich leider eine totale Niete.

Liebe Grüße,

Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von Herwig » Mittwoch 2. April 2008, 16:36

Achtung,
ich bin seit einigen Stunden dabei unsere Kontaktseite zu rekonstruieren, fast alle mailadressen habe ich geändert, Weiterleitungen gebaut, Fotos gesucht etc.
folgendes fehlt mir, bitte zusenden, so schnell wie möglich, wenn vorhanden per mail an: neuaufbau@vieh-ev.de
senden. Ich weiß das vielleicht einige denken: Warum will der meine mailadresse, die hat der doch. Eben nicht im System, wenn ich die zugeschickt bekomme kann ich die rüberladen, einige hatten auch extra andere Adressen angelegt um nicht zugespamt zu werden also bitte nicht weiter nachfragen.
Ich brauche mail adressen von:


Pierette
Cris aus Spanien
Kathrin Todt
Kai M Engfer
Puck

Fotos brauche ich von:
Pierette
Kathrin Todt
Kai M Engfer

Jetzt kümmere ich mich um eine weitere Seite.
Zuletzt geändert von Herwig am Donnerstag 3. April 2008, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#21von armin » Mittwoch 2. April 2008, 18:06

Wie gesagt, mit HTML und PHP kenne ich mich nicht so aus, aber bei der Redaktion des Newsletters oder sonstigen Schreibereien kann ich natürlich mitmachen. Geht nur nicht immer von heute auf morgen weil wir hier gerade bei Null anfangen und ganz nebenbei auch noch arbeiten müssen - leider.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#22von Herwig » Mittwoch 2. April 2008, 18:12

Die Datenbank scheint wieder zu laufen, mit alten daten aber immerhin. Ich habe gesehen, das sich schon einige wieder eingetragen haben. Zur Beachtung:
Nutztier-Archen sollten sich über den internen Bereich eintragen, weil sonst die Hofnummer fehlt und sie nicht als Nutztier-Arche gelistete werden.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#23von mangalitza » Donnerstag 3. April 2008, 08:14

Hallo Herwig,

allgemeine Email-Adresse: idvmb@t-online.de

alles, was mit Organisation etc. von VIEH zu tun hat: orga@nutztier-arche-kastanienhof.de

Gruß

Michael
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 151
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von Herwig » Donnerstag 3. April 2008, 15:55

Liebe Leute,
wie sich herausstellt liegt wirklich das größte Problem bei den Bildern, ich habe nun meine Festplatten auf den Kopf gestellt und versucht einige Bilder wiederzufinden. Bei einigen wenigen hat es geklappt.
Noch mal meine Bitte:
Schickt mir bitte nichts unaufgefordert zu! Es sind schon erste Bilder eingegangen die ich echt erst mühselig bearbeiten muß, wenn ich die einfach so abspeichere weiß ich nicht mehr wo die herkommen!!

Darum meine Bitte:

Schaut in die Rassebeschreibungen der Geflügelrassen und schreibt die Copyrightinhaber der fehlenden Bilder an, erklärt worum es geht und was passiert ist, lasst euch Bilder zusenden, gerne auch von Rassen die wir bisher nicht beschrieben haben!! Ganz egal!
Nun kommt der Trick, damit die nicht unsortiert verloren gehen, ladet die bitte in das Album hier im Forum hoch und schreibt unter Kommentare die Copyrightinhaber und auf wen ich einen Link setzen soll. Ich kann dann nach Bedarf die Fotos bearbeiten (egal ob zu hause oder woandersBild) und die dann in die Rassebeschreibungen setzen. Bitte beschränkt euch erstmal auf das Geflügel, verabredet euch hier, wer welche Rasse übernimmt. Es wäre mir eine große Hilfe!!!!!!!
Schreibt auch kurz hier rein wenn ihr Bilder einer Rasse hochgeladen habt. Meine Erfahrung ist es bisher, das man sehr penetrant sein muß, es kann also sein, das man mehrfach nachfragen muß, bis man ein Foto bekommt. wenn eine mailadresse nicht mehr stimmt, weil die mail zurückkommt, schreibt jemand anderen an, aus der Züchterdatei oder über Google, ich freue mich wie gesagt auch über Bilder von Rassen, die wir bisher nicht beschrieben haben, (wenn wir grad einmal so eine Aktion machen) das kann ich dann anschließend machen!
Danke für eure Mithilfe!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#25von armin » Donnerstag 3. April 2008, 18:29

Hallo Zusammen,

also, ich würde mal die niederlän dischen Geflügelrassen übernehmen, wo ich die Rassebeschreibungen geliefert habe.

Eines habe ich aber nicht ganz verstanden: Nach meinem Eindruck fehlt in den Rassebeschreibungen kein Bild, mir werden alle Bilder angezeigt, und zwar bei allen Rassebeschreibungen. Außerdem hatten wir eigentlich nie Bilder als Originaldatei, sondern ich habe immer jeweils die Adresse der Bilder auf den Originalseiten geliefert. Nur in ganz wenigen Fällen hatte ich Bilddateien, die lade ich jetzt gern hier ins Album.

Bitte hilf mir jemand auf die Sprünge, ich hab das Problam noch nicht verstanden... sorry!

Gruß
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Nächste

Beteilige Dich mit einer Spende