sollten Rassebeschreibungen nach ....

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3602

Beitrag#26von Conny » Donnerstag 18. Februar 2010, 18:40

Herwig hat geschrieben:Hallo Karin,
leider muß ich wiedersprechen.

Die Ablammergebnisse gelten für eine Rasse und sind ein Durchschnittswert.

Bei einzelnen Muttertieren errechnet man das Aufzuchtergebnis.

Die Prozentualen Zahlen sind also rassespezifisch. Mit der Aussage vorwíegend Mehrlingsgeburten würde niemandem geholfen sein, weil das außer auf Schnucken fast immer zustrifft und somit wenig zum Vergleich beitragen würde.
Nach wie vor favorisiere ich die Aussage die ich schon gemacht habe.

@ Michael: Die Formel stimmt, aber nicht alle sind Mathematiker, meine Tochter würde z.B. nur Bahnhof verstehenBildBild


Hallo Herwig,

trifft ebenso auf Skudden zu. Zwillingsgeburten sind hier nicht die Regel :wink:

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#27von mangalitza » Freitag 19. Februar 2010, 08:47

Mir muss eine Rasse direkt gefallen; daher plädiere ich für die Reihenfolge: Bild, Kurzinfos und ausführliche Beschreibung.
So könnten die 180 % aussehen

Fruchtbarkeit: 180 %,
d.h. 10 Mutterschafe, 18 Lämmer (berechnet aus: Anzahl geborener Lämmer*100/ Anzahl abgelammter Muttertiere)
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 150
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#28von Conny » Freitag 19. Februar 2010, 16:29

Hallo Herwig,

habe dir die Kurzrasseinfos der Gänse gerade gemailt. Über die Gänserassen aus anderen Ländern habe ich im Netz und in meinen Büchern nichts aussagekräftigeres, als in der vieh-Beschreibung, gefunden :( , sofern ich überhaupt etwas efunden habe.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#29von Alli » Freitag 19. Februar 2010, 17:28

so, jetzt mische ich mich hier auch mal ein Bild

1. Ich finde den Kasten unter dem Bild besser.

2. Zur Fruchtbarkeit haben wir in diversen anderen Quellen des öfteren die Angabe in Dezimalzahl anstelle von Prozentangaben gefunden.
Das wäre in diese Beispiel dann 1,8 (also bekommt jedes Muttertier pro Ablammung im Durchschnitt 1,8 Lämmer). Ich finde das kann man sich auch als Anfänger besser vorstellen als die Angabe von 180%.

Gruß vom immer noch weißen aber langsam auftauenden Spelsberger Kotten
Alexandra
Nutztier-Arche Nr. 107
Spelsberger Kotten
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#30von Herwig » Dienstag 23. Februar 2010, 18:36

so, die Gänse haben jetzt alle eine Tabelle unter dem Bild.
Vielen Dank Conny.

Wer sich also noch irgendwelcher Rassen annhem,en möchte oder auch nur für eine einzelne Rasse so einen Info Kasten herstellen will, kann das einfach mailen und je nach Zeit setzt ich das rein.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#31von Conny » Dienstag 16. März 2010, 19:53

Nabend Herwig,

Kurzrasseinfos der Puten sind via Mail auf dem Weg zu dir.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#32von Herwig » Mittwoch 17. März 2010, 09:27

Lieb Conny, es ist leider nix angekommen!!
Richtige mail??
( info@vieh-ev.de)
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#33von Conny » Mittwoch 17. März 2010, 09:46

Guten Morgen Herwig,

tja, wenn man natürlich eine falsche Mail addy verwendet kann nix ankommen Bild. Sorry. Habe sie gerade nochmal verschickt, diesmal aber an die korrekte Adresse. Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#34von Conny » Freitag 19. März 2010, 14:18

Hallo Herwig,

ist Mail angekommen?

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#35von Herwig » Freitag 19. März 2010, 14:31

Ja , alles klar, komme nur im Moment zu nix...Bild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Vorherige

Beteilige Dich mit einer Spende