Postkarte und Poster

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2469

Postkarte und Poster

Beitrag#1von Rouven » Freitag 16. Mai 2008, 07:22

Hallo,
nach einem Gespräch mit Herwig nun kurz den Stand der Ding.

Meinen Entwuf können wir so nicht verwenden, da die Fotos nicht ausreichend gross sind.
Herwig möchte eine Postkarte entwerfen lassen, wo die Fotos dann ausgetauscht werden können, wenn die Auflage ausverkauft ist. Diese Postkarte soll dann auch als Poster erhältlich sein. Also praktisch ein Grundgerüst, dass dann immer wieder neu verwendet werden kann.

Dazu hatte ich die Idee, die Foto's von Archebetreibern zu verwenden. Hierfür möchte ich nun zu einem Fotowettbewerb aufrufen, wo jeder ein Foto einsenden kann. Die besten 4 Foto's kommen dann auf die Karte und der Sieger erhält dann 10 Postkarten und 1 Poster als Gewinn.

Nun zu den Regeln des Wettbewerbes:
- Foto's müssen die Grösse von min. 300 dpi haben
- keine Personen mit auf dem Foto, sondern nur Tiere
- keine Datumseinblendung auf dem Foto
- das copyright für das Foto wird an uns übertragen, damit wir das Foto ungehindert nutzen können

wohin das Foto geschickt werden soll, kläre ich noch mit Herwig ab. Vll. besteht die Möglichkeit einen link einzurichten, wohin die Fotos geschickt werden und dann eingesehen werden können. Hierzu aber später mehr.

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von herzwig » Freitag 16. Mai 2008, 14:50

Hallo,
folgende Vorgenhensweise zum Wettbewerb:

In diesem Forum, oben unter ALBUM habe ich einen Bereich für den Fotowettbewerb eingerichtet. Dort kann nun jeder registrierter Gast oder Forumist nicht nur Bilder zum Wettbewerb einstellen, sondern auch bewerten. Bewertungsskala von 1-10 (Es werden Sternchen vergeben) jeder kann automatisch nur einmal abstimmen pro Bild, also kann jeder für jedes Bild eine Bewertung vornehmen.
Einsendeschluß ist der 31. Mai!

Wir behalten uns auch vor, eventuell 5 Bilder oder ein Bild als Hintergrund zu verwenden, auch diese Einsender erhalten einen Preis.

Noch was: Rouven, ich denke es darf jeder mitmachen und nicht nur Nutztier-Archen!

Weitere Fragen oder Unklarheiten bitte hier erörtern!
Benutzeravatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 88
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Rouven » Freitag 16. Mai 2008, 18:46

Herwig,
hab ich kein Problem mit, dass jeder mitmachen kann.
Dachte nur, weil du ja den slogan in die Postkarte reinbringen wolltest. Und deshalb dachte ich, es sollen nur Archebetreiber mitmachen.

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Herwig » Freitag 16. Mai 2008, 18:48

Ich hoffe das dann die Auswahl größer wird.
Ist das so in deinem Sinne mit dem Album??
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von Rouven » Freitag 16. Mai 2008, 18:48

@ Herwig: wo zum Teufel hast du das Album versteckt??
ich seh es nirgens

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Herwig » Freitag 16. Mai 2008, 18:51

Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Rouven » Freitag 16. Mai 2008, 18:56

ja, Album is so okay ... vll. kannst du die Schrift oben fett machen, dann findet man es besser ;-)

nur ne Frage hab ich noch .... was machen wir denn bei Punktgleichheit?? Sind wir beide dann die Jury und entscheiden, wer siegt?
Können ja nochmal drumm telefonieren

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von karinenhof » Freitag 16. Mai 2008, 21:15

das ist eine hübsche Idee.
Wollen hoffen, dass morgen wieder die Sonne scheint und ich noch ein paar Bilder von meinen Hübschen machen kann.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Herwig » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:49

Ich möchte euch bitten regelmäßig in das fotoalbum zu schauen und die Fotos zu bewerten. Jeder kann jedes Foto einmal bewerten!!
Bewertet bitte auch Fotos die ihr nicht gut geeignet für eine Postkarte findet, sonst unterscheiden sich die Bewertungen zu wenig um die Platzierungen tatsächlich vorzunehemen.
Ich finde es ist unerwarteter Weise eine sehr schöne Resonanz auf unseren Aufruf erfolgt!!!! Das muß mit vielen Bewertungen honoriert werden, finde ich!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von schmidti » Donnerstag 22. Mai 2008, 12:16

Hallo zusammen,
ich würde mir gern die Fotos im Wettbewerb anschauen, aber leider sehe ich keine Bilder
sondern nur Schrift?
Kann jemand helfen?
schmidti
Benutzeravatar
schmidti
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 113
Registriert: 02.2008
Wohnort: Amerika
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Alli » Donnerstag 22. Mai 2008, 20:47

stimmt, dass muss seit dem Server-Umzug so sein, vorher konnte man die Bilder sehen, jetzt nicht mehr... Bild
habe unserem Admin mal eine PN geschickt!
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von Herwig » Freitag 23. Mai 2008, 08:42

Kleine PanneBild
Nach Serverumzug jetzt aber behoben. Alle Bilder sind wieder zu betrachten, es sind wahre "Schätzchen" dabei. Wirklich eine sehenwerte Sammlung mittlerweile.
Bitte vergesst die Bewertungen nicht!!!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#13von Herwig » Mittwoch 28. Mai 2008, 09:15

Ich möchte noch mal an das Fotoalbum und die Bewertung erinnern.
Ich möchte alle Tierhalter um Fotos bitten. Im Moment ist das Fotoalbum eteas "Hundelastig"Bild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#14von karinenhof » Mittwoch 28. Mai 2008, 16:18

es sind wirklich schöne Fotos dabei. Bei der Bewertung muste ich mich immer mal wieder daran erinnern, dass es für eine Postkarte sein soll.

Ich werde heute am Abend noch ein paar Schafbílder schicken.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende