Kalender 2012

Moderator: Herwig


Wollen wir einen Kalender mit alten Haustierrassen herausgeben?

ja für 2011
2
6%
ja für 2012
29
94%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2299

Kalender 2012

Beitrag#1von Herwig » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:11

Ich finde nach wie vor, auch wenn die Fertigung relativ problemlos zu sein scheint, erst einen Kalender für 2012 zu erstellen.
Weiterhin plädiere ich nicht für einen reinen Rassekalender sondern für einen VIELfältigen Kalender, das ist ja auch unser Ansatz, die Vielfalt. Sonst würden auch nur immer die jeweiligen Liebhaber der Rassen den Kalender haben wollen...

Mein Anspruch an die "Werbung" für VIEH ist relativ gering, vielleicht unser Logo auf das Deckblatt mit dem Slogan: Wir retten VIEHlfalt! darunter kleiner www.vieh-ev.de (fertisch) Auch wenn das Deckblatt als erstes abgerissen wird und in den Müll wandert...Bild

Alle weitere Gestaltung überlasse ich den Machern des Kalenders.

Weiterhin bin ich für eine öffentliche Abstimmung über die Fotos, ist in unserem Fotoalbum auch einfach, eine entsprechende Kategorie habe ich bereits erstellt und ist ab sofort nutzbar. Bitte die Bedingungen durchlesen:
Bitte die Originalfotos mit 300 dpi zu hause speichern. Keine Personen auf die Fotos. Copyright übergeht an VIEH. Erlaubt ist alles: Gebäude, Tiere, Pflanzen, altes Handwerk. Jeder darf einstellen und bewerten (nach Anmeldung, um Spam zu verhindern!) Bilder einstellen bis 31. Sept 2011, Bewertung erst möglich vom 1. Oktober bis 31. Oktober 2011

Ab 1 November können die Bilder dann ausgewertet werden, die 12 mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender und werden dann von den Leuten angefordert.

Ich glaube, so ist es am einfachsten.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Herwig » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:16

zum Fotos einstellen direkt mal hinschauen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von kaktussnake » Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:18

bitte mal für un kundige: was bedeutet 300dpi?
ich hab nur abmessen (pix) und grösse (kb/mb)


derjenige, der den kalender dann herstellt, sollte die bilder die zur auswahl gestellt werden vorher in originalgrösse begutachten können, um untaugliche auszuschliessen.
stachlige grüsse
kaktussnake

besuche meine stachligen babys
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
kaktussnake
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 27
Registriert: 10.2010
Wohnort: haiming - kennt doch keiner
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von mangalitza » Freitag 3. Dezember 2010, 02:08

Warum unser Logo mit entsprechendem Text nicht auf jede Seite?
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 150
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von karinenhof » Freitag 3. Dezember 2010, 11:40

Ich bin für:
- Bild - Logo und www Adresse auf jede Kalender Seite,
- viele Rassen sollten vertreten sein. Wenn möglich ein Satz zu jeder gezeigten Rasse und von wem das Foto (z.B. Karinenhof Nutztier Arche 81) ist,
- Kalender Format sollte festgelegt werden und damit auch die Kosten bekannt sein.

Das mit der Abstimmung ist prima so. Kann es so eingerichtet werden, dass jeder "Abstimmer" nur 12 Stimmen hat?

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Bartkaninchen » Freitag 3. Dezember 2010, 20:04

Sorry, falsch angeclickt. Meine Stimme zählt für 2012 !! Bitte berücksichtigen !
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Schafhirte » Sonntag 5. Dezember 2010, 19:48

Ich schließe mich zur Meinung
von Karin vom Karinenhof
zu 100% an!

Viele Grüße vom Steinhof
Benutzeravatar
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 01.2009
Wohnort: Burscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von steinadlerehemann » Montag 6. Dezember 2010, 09:25

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch für 2012 - ist besser so.
Und so wie Karin vorschlug - auf jeder Seite ein Logo finde ich gut.
Wie es aus datenschutzrechtlichen Gründen aussieht mit der web-Adresse weiß ich nicht.

Die Procedere, so wie Herwig sie vorschlug, finde ich ebenfalls gut.
Dann werde ich Herr Dr. Hühners dies so mitteilen. Und hoffe, dass er auch mal auf diese
Plattform kommt.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Conny » Montag 6. Dezember 2010, 10:53

web-adresse? Ist doch Herwigs Plattform, da gibt es keine Probleme, wenn diese auf dem Kalender erscheint.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von steinadlerehemann » Montag 6. Dezember 2010, 13:40

Hey Conny, Bild
tsts... bin blond....
und.... was ich gesehen habe, ist, dass Dr. Hühners nun auch hier mitschreibt.
Ist also einfacher.....

Dann also los mit den Fotos ..... grade jetzt gibt es herrliche Winterbilder :-))))

LG
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Conny » Montag 6. Dezember 2010, 14:16

Hei,

vielleicht sollten die Bilder auch zu den einzelnen Jahreszeiten passen? Frühling, Sommer, Herbst und Winter Bild

LG
Conny

Bild
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von -Sabine- » Montag 6. Dezember 2010, 19:21

Conny hat geschrieben:Hei,

vielleicht sollten die Bilder auch zu den einzelnen Jahreszeiten passen? Frühling, Sommer, Herbst und Winter Bild

LG
Conny

Bild


Das fände ich jetzt auch gut :D Ich schau mir bei 30°C im Schatten so ungern Tiere im Schnee an 8)
Viele Grüße, Sabine
__________________________
Wir müssen uns der Natur anpassen, und nicht die Natur uns.
© Siegfried Wache


Für alle Ziegenfreunde: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
-Sabine-
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von steinadlerehemann » Dienstag 7. Dezember 2010, 13:17

Hey Ihr Lieben,
das wäre ne super Idee - so wie im Hü-Fo - die Bilder fand ich auch immer echt toll gelungen.

LG
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Frankenvieh » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:15

Hatte mal einen Kalender von Greenpeace mit alten Rassen. War ein Wochenkalender, also 52 fotos! Bis auf die Bergischen Kräher, alle gut getroffen, mit einem kleinem Satz zur gezeigten rasse.

Ich habe mir für 2011 einen Kuhkalender gekauft, da ist oben das Foto und unten hat man Platz um termine einzutragen, man klappt ihn einfach nur hoch und schon ist der nächste Monat zusehen.

Man sollte das Format beachten, ich z.B. hätte KEIN Interesse an einem Kalender wo man nix eintragen kann!
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 43
Geschlecht: weiblich

Beitrag#15von steinadlerehemann » Mittwoch 8. Dezember 2010, 08:39

Hallo Frankenvieh,
schau doch mal im Hüfo - da gab es zwei Versionen. Und beide - darin kann man wunderbar eintragen.
Wir haben aber auch die Möglichkeit, Wünsche zu äußern. Damit möglichst viele Interesse am Kalender
haben.

Also - Ideen her - wie - die Bilder können ja schon gemailt werden, hat Dr. Hühners ja schon geschrieben.
Er wird hier auch lesen und dann sich dazu äußern.

Aber wenn Du noch andere Ideen hast, wäre ich hocherfreut, diese zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Christiane

p.s. 52 Bilder - wow - echt klasse - bin gespannt, ob Dr. Hühners so was auch mit aufnehmen würde.
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von Frankenvieh » Mittwoch 8. Dezember 2010, 18:49

52 fotos kommen bestimmt zusammen! 12 wären auch fast zu wenig, für all diese vielen schönen Rassen!
Oder???? Ist halt wieder eine Frage des PreisesBild
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 43
Geschlecht: weiblich

Beitrag#17von Herwig » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:39

Ich würde sagen, wir schauen mal was so an Fotos zusammenkommt, nicht alle werden geeignet sein, aber das bestimmt ja der Besucher.
Christiane, bitte fordere nicht weiter auf die Fotos per mail zu versenden, zur Ansicht und Bewertung aller Besucher sollen die in das Fotoalbum.

Jeder Besucher kann pro Foto nur einmal Bewerten, kann also ganz nach Belieben so viele Stimmen abgeben wie er Bilder bewerten möchte. Jedes Bild kann er mit einer Punktzahl von 1-10 bewerten. So siegen am Ende die Bilder mit den meisten Punkten und es kann ein Ranking geben.
Über die Machart des Kalenders, Eintragungsmöglichkeiten etc. kann dann eher der Ersteller Stellung zu nehmen.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von steinadlerehemann » Freitag 10. Dezember 2010, 09:21

Gut - Herrwig,
dann warte ich jetzt ab.
Bis dann
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von alfredo » Samstag 11. Dezember 2010, 17:47

Ich kann mir einen Kalender mit einer monatlich wechselnden Tierart sehr gut vorstellen.

Diese Art des Monats könnte dann mit 6-8 verschiedenen Rassefotos und Kurzbeschreibung
vertreten sein.

Adventliche Grüße aus der Altmark
Alfredo
Benutzeravatar
alfredo
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 202
Registriert: 01.2008
Wohnort: Möringen bei Stendal
Geschlecht: männlich

Beitrag#20von dr.huehners » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:26

Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier wieder ein wenig mitgelesen und möchte Folgendes loswerden: Ein Wochenkalender halte ich nicht für realisierbar, denn um einen Kalender mit einigermaßen guten Bildern herzustellen, braucht man schon Fotopapier von mindestens 200 g/m2. 54 Blätter von der entsprechenden Dicke hintereinander sind da nicht zu händeln. Die Kalender, die ich für Interessenten im Hüfo drucke, gibt es in zwei Größen und zwar in A4 und in A3. Die A4-Variante besteht aus einem Bild im oberen Teil des Kalenders; unten gibt es ein Kalendarium in- entweder in Zeilen oder Kästchen- in das man auch Eintragungen tätigen kann. Die A3-Variante besteht aus zwei quer liegende, durch eine Spiralbindung verbundenen A4- Blättern. Oben befindet sich das Bild und unten gibt es das Kalendarium, in das auch Termine eingetragen werden können. Notwendig zur Erstellung ist natürlich, dass alle Rechte der Bilder bezüglich der Veröffentlichung entgeldlos an mich abgetreten werden. Da die Bilder entsprechend vergrößert werden müssen, halte ich eine Mindestdateigröße von 1 MB für notwendig.
Die Abstimmungen über die Bilder, sowie die Erstellung der Deckblätter würde ich gerne direkt dem Forum überlassen, weil ja schon Bilder eingestellt und ein Terminplan erstellt wurde. Zudem ist mein "Zeitfenster" auch sehr begrenzt und DIE ANGEGEBENE MAILADRESSE FUNKTIONIERT NICHT!!!
Demnach würde ich etwa Anfang Nopvember die Bilder erwarten und dann entsprechend nach Bestellung die Kalender drucken. Wem das Verfahren nicht klar ist, kann ja einfach mal im Hüfo nachschauen. Da ist direkt ein Link auf der Startseite.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
dr.huehners
Beiträge: 3
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von steinadlerehemann » Freitag 17. Dezember 2010, 22:32

Hallo Mathias,
vielen Dank. Ich denke, nun müßte jede/r Bescheid wissen.

Also denne
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender 2012

Beitrag#22von herzwig » Montag 10. Oktober 2011, 18:40

Ich möchte das Thema hier mal puschen.
Wie ist der aktuelle Stand?? Wir hatten doch beim Treffen drüber geredet. @Armin: Wer hatte da doch noch Interesse bekundet, die Sache in die Hand zu nehmen??
Die Gallerie werde ich noch mal erstellen...
Benutzeravatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 88
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender 2012

Beitrag#23von Eastwood » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:13

Ich kann mal nachfragen/mich erkündigen was sowass kosten würde.
Bei Landlive.de ist aus "Mitglieder Bilder" einen Kalender gemacht worden. Der kostte sowass zwischen die 5 oder 10 Euro. Weis es nicht mehr genau?!?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

virtuell durchblättern: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Vielleicht können wir hier auch sowass machen??! Bilder hochladen und durch Mitglieder wird abgestimmt...?

p.s. Mit das video komme ich jetzt nicht so voran; hier is gerade Herbstferien....kinderbetreuung, kinderbetreuung und nochmal kinderbetreuung...versuche das beste daraus zu machen :-(
Bin gebürtiger Holländer, man verzeihe mir den schreibfehler :-)

www.nutztier-arche-eastwood.de
Benutzeravatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 96
Registriert: 07.2011
Wohnort: Talling
Highscores: 13
Geschlecht: männlich

Re: Kalender 2012

Beitrag#24von Claudia » Donnerstag 25. Juli 2013, 18:54

Ich (wir) bin/ sind ja neugierig,
was ist denn daraus geworden?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende