Kalender 2012 - bitte Ideen und oder Vorschläge

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2824

Beitrag#26von dr.huehners » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:02

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier nun auch angemeldet und bin der, der im Hüfo seit einigen Jahren den Kalender herstellt und sich auch um die Abstimmung der Bilder dort kümmert. Was ich zum Erstellen des Kalenders brauche, sind natürlich entsprechende Bilder. Ich habe inzwischen eine Mailadresse eingerichtet, an die die Bilder von hier geschickt werden können. Sie lautet: vieh-eV-Kalender@gmx.de. Das macht die Sache meiner Meinung nach einfacher. Wenn eine Ausgabe für 2012 gewünscht wird, kann ich mich dann in aller Ruhe um die Formalitäten hier einarbeiten, um die Abstellungen hier einzustellen. Wichtig wäre ein entsprechender Hinweis auf der Startseite bezüglich der Abstimmungen, gerne schon zu Jahresbeginn und zum Jahresende bezüglich der Bestellung. Ebenso bräuchte ich Deckblattvorschläge in zwei Formaten: A4- hochkant und quer (für das Format in A3). Ob und wo das Werbung eingebaut wird, ist mir egal! Bilder auf der einen und Hinweise auf der anderen Seite sind prinzipiell möglich! Dazu bräuchte ich natürlich fertig formatierte Textvorschläge.
Ich bin seht gespannt, wie sich die Sache hier entwickelt Bild

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
dr.huehners
Beiträge: 3
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von Conny » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:30

Hallo Matthias,

wollte Chtistiane gerade darum bitten, dich zu fragen, ob du dich nicht hier anmelden möchtest, das erleichtert doch vieles. Aber, schon geschehen. Guut gemacht Bild

LG
Conny



Bild
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#28von steinadlerehemann » Montag 6. Dezember 2010, 09:31

Hallo Conny,
ja - so geht es auch wirklich besser - und ich muss nicht immer alles kopieren und zusenden.
Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu vermitteln, weil er jetzt dabei ist.
Oder mich ärgern, wenn mal ne Mail nicht gelandet ist.

Puuuhhh.. Schweiß von der Stirn wisch...

Vielen herzlichen Dank Mathias, dass Du jetzt auch hier dabei bist.
Wenn ich helfen kann, werde ich es gerne tun.
Einfach kurz per Mail an mich melden oder hier über PN - geht auch.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#29von dr.huehners » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:25

Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier wieder ein wenig mitgelesen und möchte Folgendes loswerden: Ein Wochenkalender halte ich nicht für realisierbar, denn um einen Kalender mit einigermaßen guten Bildern herzustellen, braucht man schon Fotopapier von mindestens 200 g/m2. 54 Blätter von der entsprechenden Dicke hintereinander sind da nicht zu händeln. Die Kalender, die ich für Interessenten im Hüfo drucke, gibt es in zwei Größen und zwar in A4 und in A3. Die A4-Variante besteht aus einem Bild im oberen Teil des Kalenders; unten gibt es ein Kalendarium in- entweder in Zeilen oder Kästchen- in das man auch Eintragungen tätigen kann. Die A3-Variante besteht aus zwei quer liegende, durch eine Spiralbindung verbundenen A4- Blättern. Oben befindet sich das Bild und unten gibt es das Kalendarium, in das auch Termine eingetragen werden können. Notwendig zur Erstellung ist natürlich, dass alle Rechte der Bilder bezüglich der Veröffentlichung entgeldlos an mich abgetreten werden. Da die Bilder entsprechend vergrößert werden müssen, halte ich eine Mindestdateigröße von 1 MB für notwendig.
Die Abstimmungen über die Bilder, sowie die Erstellung der Deckblätter würde ich gerne direkt dem Forum überlassen, weil ja schon Bilder eingestellt und ein Terminplan erstellt wurde. Zudem ist mein "Zeitfenster" auch sehr begrenzt und DIE ANGEGEBENE MAILADRESSE FUNKTIONIERT NICHT!!!
Demnach würde ich etwa Anfang Nopvember die Bilder erwarten und dann entsprechend nach Bestellung die Kalender drucken. Wem das Verfahren nicht klar ist, kann ja einfach mal im Hüfo nachschauen. Da ist direkt ein Link auf der Startseite.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
dr.huehners
Beiträge: 3
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Kalender....

Beitrag#30von Jennifer » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:30

Bonjours! Also, hoffe die Geschichte recht verstanden zu haben und schicke ein paar viel zu DICKE Bilder....ich kann sie nicht dünner machen!!!!.....an F.Backi@, mal sehen, ob es auf diesem Wege geht, ohne ihren Compiuter völlig zu verstopfen :o
Und ich frage einfach noch einmal nach der Zusatzidee, weitere Postkarten gleich mit auszusuchen.... es wäre eine schöne Ergänzung für unseren Hofladen?!?!?! Zu teuer?
Und was denkt ihr, ganz im Zuge einer DOMESTIZIERUNG, wenn manchmal auch ein Mensch zwischen und unter und neben seinem Vieh zu sehen wäre? Nein, keine Fotomodelle einfliegen, Ihr selbst!
Gruß und Dank, Jennifer
Benutzeravatar
Jennifer
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 39
Registriert: 12.2010
Wohnort: Indre, Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#31von Herwig » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:46

Hallo Jennifer,
bitte die Fotos in das Fotoalbum laden.
Sonst kann später nicht darüber abgestimmt werden.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Vorherige

Beteilige Dich mit einer Spende