Gerben

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 975

Gerben

Beitrag#1von Jennifer » Samstag 12. März 2011, 15:06

Ein Hilferuf! Wer hat einen guten Gerber, der auch LANGES Fell gerben kann???? Ich habe Zackelschafe, die wie die Heidschnucken etc. ein herrlich langes Überfell haben und feine Unterwolle: in den großen Gerbbottichen mit hunderten von Fellen kommt die Chause völlig verfilzt herraus!!!!! Oi,oi,oi!
Wer kann das noch....ein Fell schön gerben, dass Leder und Haar... na ja, ihr wißt ,was ich meine....
Danke für Adresse/Namen, damit ich Kontakte habe, an die ich meinen Felle schicken kann.
Jennifer
Benutzeravatar
Jennifer
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 39
Registriert: 12.2010
Wohnort: Indre, Frankreich
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Alex » Samstag 12. März 2011, 23:46

Hallo,

ich lasse meine Skuddenfelle immer bei der Popp Pelzveredleung, Laubendorferweg 3, 90579 Langenzenn Tel: 09101 82 66

gerben, die werden superschön, er schert auch kurz, falls man eins zum draufschlafen will, je nach Wahl. Hingeschickt hab ich noch keins, hab das Glück das ich nur 20 km zu dieser Gerberei habe.

Grüße Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Hilbenhoefle » Sonntag 17. April 2011, 22:13

Bei Popp lasse ich aus alles gerben. Sehr gut bei moderaten Preisen!

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit langer Wolle, ich schlachte wenn die Länge des Fells paßt.
Benutzeravatar
Hilbenhoefle
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Wohnort: Schwäbische Alb
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Vania » Donnerstag 28. April 2011, 18:00

Ich lasse alles hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** gerben. Die Schnuckenfelle werden wunderschön. Dort kann man auch Felle (bitte gesalzen!) per Post hinschicken. Ich bringe aber alles hin. Bei 40km lohnt sich der Versand nicht.
Gruß Vania
Benutzeravatar
Vania
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 04.2011
Wohnort: Hessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gerben

Beitrag#5von Jaegertom » Samstag 18. Februar 2012, 03:58

Es gibt da noch im Schwarzwald die Gerberei Bönisch, Münstertal. 07636-1513. Sind von Frankreich nicht so weit weg und arbeitet auch gut,
vor allem kann man mit denen reden was man will.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 466
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gerben

Beitrag#6von ArcheAhrbrueck » Sonntag 19. Februar 2012, 19:50

Hallo :)
Wir geben unsere Felle zur Gerberei Moritz,
Am Mühlbach 10, 56072 Koblenz-Güls
Tel. + Fax: 0261/42152
info@gerberei-moritz.de
Benutzeravatar
ArcheAhrbrueck
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 02.2012
Wohnort: Ahrbrück
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende