Fotowettbewerb

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1573

Fotowettbewerb

Beitrag#1von wabewo » Freitag 30. Mai 2008, 18:00

Beim Fotowettbewerb steht : Hier dürfen Fotos von alten und gefährdete ...
Wie ist denn hier das Kriterium ?
Wir haben Otterhounds, dies ist eine nachweislich alte und gefährdete Jagdhundrasse, die aber nicht auf der Liste (GEH ) steht.
Darf ich dennoch Bilder hochladen, oder ist dies nicht erwünscht ????
Benutzeravatar
wabewo
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 21
Registriert: 05.2008
Wohnort: Brühl
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Freitag 30. Mai 2008, 18:11

Hallo Beate,

für uns ist maßgeblich:

Eine Tierrasse ist gefährdet, wenn sie im Ursprungsland oder dem Land in dem es vornehmlich gehalten wird oder wurde, bei einer Organisation als gefährdet eingestuft wird.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von wabewo » Freitag 30. Mai 2008, 18:23

- Dann zitiere ich mal aus dem letzten Newsletter des enlischen Otterhound Clubs:
" The noble Otterhound has a worldwide community of less than 1 000 and is according to the British an Irish Dog Breeds Preservation Trust "" twice as rare as the giant panda ""

Sprich in Großbritannien und Irland ist man sich bewußt, dass die Rasse wahnsinnig selten ist, und entnehme dem, dass ich ein Bildchen hochladen darf.

- Ah und Danke für die schnelle Antwort !
Benutzeravatar
wabewo
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 21
Registriert: 05.2008
Wohnort: Brühl
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von wabewo » Freitag 30. Mai 2008, 18:40

- so nun habe ich die Fotos eingestellt, es sind nun doch drei geworden.
Aber ich höre nun auch auf, ich will schließlich noch Platz für andere Hunderassen lassen !!!!

Bei Kaninchen ist noch gar nichts !!!! - Leider habe ich ja noch keine Bartkaninchen, sonst hätte ich sicher auch Fotos....
Wo sind denn Eure ????
Benutzeravatar
wabewo
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 21
Registriert: 05.2008
Wohnort: Brühl
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Bartkaninchen » Sonntag 1. Juni 2008, 08:12

Hallo Beate,
ich erwarte in den nächsten Tagen einen Wurf Bartkaninchen und wenn diese dann fotogen genug sind werde ich ein paar Fotos einstellen.
Meine jetzigen Tiere sind nicht von mir da ich sie erst erworben habe. Und ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Das wäre unfair.
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende