Anfragen an uns...

Moderator: Herwig

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1584

Anfragen an uns...

Beitrag#1von Herwig » Montag 11. Mai 2009, 09:09

Liebe Besucher unserer Seiten,

ich möchte Sie herzlich bitten, bevor Sie Anfragen an mich stellen, etwas mehr auf unseren Seiten zu recherchieren.
-Stellen Sie bitte keine Anfragne nach Züchteradressen, die stehen in unserer Züchterdatei.

-Für jeden Bereich haben wir Ansprechpartner, bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite.

-Alle Fragen zu Nutztier-Archen stehen auf der entsprechenden Seite beantwortet oder ergeben sich aus dem Vertragstext.

Ich bekomme mittlerweile unmengen von Mails mit Fragen, die sich auf unserer Homepage selbst beantworten, die andere Organisationen betreffen, Themen für die ich nicht zuständig bin etc.

Es macht definitiv keine Freude Menschen Fragen aufwendig zu beantworten, die selbst zu bequem sind einen Text zu lesen.

Wenn Sie Anfragen stellen, bitte formulieren Sie diese aus und konkretisieren Sie die bitte auch. Ich erhalte immerwieder Anfragen die aus wenigen Worten bestehen, von mir aber mehrere DIN A 4 Seiten Antwort verlangen. ( z.B. Was muß ich machen wenn ich Schafe halten will? Solche Anfragen erfordern seitenlange Antworten, zur Belohnung bekomme ich dann eine Mail in der steht: das wollte ich alles gar nicht wissen, ich meinte welche AUSBILDUNG ich brauche?Bild)

Ich werde künftig solche Anfragen, aus Zeitgründen, auch nur mit einem Satz beantworten.

Absender die sich im Ton vergreifen, erhalten gar keine Antwort mehr ( Guten Tag, können sie mir gefälligst einmal mitteilen, wer Vorwerkhühner züchtet? Durch ihre Seite steige ich nicht durch!) Ohne Fleiß keinen Preis kann ich dazu nur sagen!

Aber auch Nutztier-Archen unterschreiben scheinbar Verträge ohne sie zu lesen, da werden keine Tierdaten gemeldet, kein Geld überwiesen, kein Umzug mitgeteilt, keine Adressänderungen mitgeteilt, etc etc etc.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 236

Beitrag#2von Andreas » Montag 11. Mai 2009, 11:52

Lieber Herwig,
Du hast mein Mitgefühl, ganz ehrlich. Gut dass Du trotz alledem so gut drauf bist. Versende doch einfach eine Standard Mail, auf unserer Seite finden Sie alles,das liegt an einer guten Organisation, oder wir würden uns freun wenn Sie in Zukunft ehrenamtlich die Beanwortung der Mails übernehmen würden.
Spaß bei Seite, wirklich unschön, vieleicht auf die Startseite oder unter Kontakt einen Hinweis.

Zu Zweitens, wenn Nutztierarchen es nicht auf die Reihe bringen, ihren Kram ranzuschaffen, sollten wir vieleicht darüber nachdenken den Mehraufwand den Du und andere haben in Rechnung zu stellen. Nicht das ich der Geldabzocker bin, aber kann doch nicht sein, das Leute die ihre Freizeit für unsere Sache opfern, durch die schlechte Zuarbeit anderer, noch mehr Arbeit haben. Oder sind die Säumigen so sehr bei uns angagiert ,dass sie es einfach nicht schaffen. Sorry aber da werde ich gleich Zünisch.
Also an alle wo noch was fehlt, bitte sofort fertig machen sonst kann unser Laden auf Dauer nicht funktionieren, nicht auszudenken was wäre wenn Herwig an den Punkt kommt, wo ihm gerade durch solche Dinge die Sache zu viel wird.
Herwig als kleinen Trost werde ich Dir gleich mal einen Karma dzuklicken :lol:

Viele Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Andreas
... weiß ganz gut bescheid

Beitrag#3von Herwig » Dienstag 12. Mai 2009, 08:57

Ich habe mich heute entschlossen eine Fragen-Antworten Seite zu erstellen, die dann demnächst online geht und auf die ich dann Stardartmäßig verweisen kann.
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#4von Conny » Dienstag 12. Mai 2009, 09:18

Morgen Herwig,

macht sicherlich viel Arbeit, dafür spart man allerdings hinterher viel Zeit.

LG
Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#5von Herwig » Mittwoch 13. Mai 2009, 16:37

So,
jetzt gibt es eine FAQ Seite.
Wer also mal was wissen will, schaut hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn euch noch was einfällt, was sort beantwortet werden könnte, bin ich für Meldungen dankbar.
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#6von karinenhof » Donnerstag 14. Mai 2009, 07:59

Herwig, Du bist einfach mal Spitze!

Bildke Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beitrag#7von Andreas » Freitag 15. Mai 2009, 09:18

Hallo Herwig,
da hast Du ja mal wieder die weltbeste Lösung gefunden. Übersichtlich und guit die neue Seite.
:smileyvieh: le Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Andreas

Beitrag#8von klosterbauer » Sonntag 17. Mai 2009, 17:39

SUPIIII

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beteilige Dich mit einer Spende