Eigene Homepage erstellen

Moderator: armin

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1007

Eigene Homepage erstellen

Beitrag#1von Dine » Donnerstag 27. Februar 2014, 11:56

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern eine eigene kleine Homepage für unsere Nutztierarche erstellen. Wenn möglich natürlich erstmal so preisgünstig wie möglich. Da ich ja weis, dass einige von euch mir da weit voraus sind, wollte ich fragen, welche Tipps ihr mir da geben könnt, wie man das macht und mit welchem Anbieter am Besten.

Liebe Grüsse,
Dine.
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Highscores: 2

Re: Eigene Homepage erstellen

Beitrag#2von Herwig » Donnerstag 27. Februar 2014, 18:56

Hallo Dine,
wir (VIEH) arbeiten mit Candan zusammen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da bekommst du im Moment einen Baukastenpreis incl. Domain für 1,70 € monatlich.

Willst du keinen Baukasten und alles per html erstellen, über ein anderes Programm gibt es den sensationellen Preis von 86 Cent per Monat incl. Domain und incl. 10 emailadresse, Subdomains etc etc.

Ich kenne mich dort ganz gut aus und könntze Dir Hilfestellung geben, wenn du eine Homepage basteln möchtest...
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 203

Beitrag#3von Dine » Donnerstag 27. Februar 2014, 21:23

Hallo Herwig,

das Angebot nehme ich doch gerne an. Vielen Dank! :smileyvieh: :air_kiss:
Da ich noch nie eine Homepage gebaut habe, werde ich gern das Baukasten System nehmen. :biggrinn:

Danke schön für den Tipp und deine Hilfe! :blustrau:
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#4von Herwig » Freitag 28. Februar 2014, 06:58

Außerdem haben die einen wirklich netten Support, in meiner gesamten Internetlaufbahn habe ich noch nie so nette Leute gehabt. ALLE Probleme die wir in 10 Jahren hatten, haben die freundlich und zuvorkommend gelöst. Keine gnervten Leute am Telefon, die nur etwas runterleihern!! Ich war vorher privat bei 1+1, große Katastrophe dagegen...

Mit dem Baukastensysthem kenne ich mich nicht auis, ist aber ja extra für Anfänger... wird also selbsterklärend sein.
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#5von Dine » Freitag 28. Februar 2014, 17:18

Hallo Herwig,

das klingt doch schon gut. :biggrinn: Ein netter Support ist für einen Anfänger wie mich immer schon ein guter Ausblick. :helfen:

Ja, mit 1 + 1 habe ich im letzten Job zu tun gehabt... puh...

Selbsterklärend klingt gut. :dh:

Wie starte ich? Soll ich da anrufen/hinmailen mit dem Hinweis darauf ein Vieh'ler zu sein? Oder hast Du da einen bestimmten Kontakt?
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#6von lucky9 » Freitag 28. Februar 2014, 21:58

Hallo

guck doch ma lda da ist es sogar kostenlos *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** da hab ich mir jetzt eine gemacht echt klasse. Und schnell registrieren und los legen.
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Highscores: 1

Beitrag#7von Herwig » Samstag 1. März 2014, 10:19

Hallo lucky, die kostenlosen Varianten bekommen keine vernünftige Domain, die wird dann bei Google nicht gelistet. Was nützt eine Homepag, die dann nicht vernünftig in der Suchmaschine aufgelistet wird? Es ist besser eine de zu haben ohne tl oder ähnliche Zusätze. Gib mal ein Suchwort ein und schaue ob Seiten mit den Endungen tl oder vu gelistet werde... Fehlanzeige. Nur wenn man konkret den Namen eingibt, weil die Suchmaschine nicht so tun kann als gäbe es die Domain nicht. Kostenlos ist nix auf der Welt, die tl verdienen Geld damit, dass Werbung auf Deiner Seite eingeblendet wird, dann mach lieber eine eigene Domain mit eigener Werbung, dann hast du wenigstens Einfluß darauf was beworben wird. (Ich möchte auf meiner Seite z.B. keine Werbung für GEN Mais oder anderen Agrarmist) Wäre ja furchtbar...

Dine, du klickst auf den obigen Link den ich gepostet habe und buchst eine Variante Deiner Wahl, wenn alles richtig ist, bekommt Vieh dann einen Euro Werbeprämie...
In der Leiste kannst du auf "Baukasten" klicken und dann auf der geöffneten Seite einen Baukasten auswählen. Der kleinste reicht dir bei weitem aus!!
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#8von Dine » Dienstag 4. März 2014, 09:35

Danke Herwig. :smileyvieh:

Ich werde meine Reitbeteiligung mal auf ein Werbefilmchen meiner Mäckes und des Hofes ansetzen. Die ist so genial damit und hat auch auf youtube ihren eigenen Channel mit Pferdevideos. Dann kann man das ja mit der Homepage verlinken, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich werde den Support mal kontaktieren und um einen Demozugang bitten. Wenn dann nächsten Monat alles fertig ist (neue Bilder, das Filmchen, etc.pp.) kann die Homapage starten. :) Diesen Monat sind wir mit der Biozertifizierung noch voll ausgebucht. Gestern gab es den Termin! Ende diesen Monats ist es soweit und bis dahin sind noch einige Pläne zu zeichnen und Papiere zu besorgen. :good:

Liebe Grüsse,
Dine
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#9von Herwig » Freitag 14. März 2014, 15:31

Achtung, habe gerade gesehen das Candan eine Werbeaktion macht und Domains für 30 Cent anbietet...Das ist sensationell billig.
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#10von Dine » Mittwoch 21. Mai 2014, 10:35

Hallo ihr Lieben,
unsere erste eigene Homepage ist vor Sekunden vom Support (seeehr nett) freigeschaltet worden. Ich war zu blöd dazu...

www.biohof-tellingstedt.de

Also, bitte mal kurz anschauen. Für konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Und Herwig... wie baue ich den Link zu VIEH ein?

Liebe Grüsse!

Dine
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#11von Herwig » Mittwoch 21. Mai 2014, 14:00

Kleine Anmerkung:
Aus Gründen der besseren Widererkennung und der Wortmarke, verbessere bitte Nutztierarche in Nutztier-Arche. Ich sehe das oft, das Betreiber das zusammenschreiben. Mit Bindestrich ist es besser lesbar und vor allem ist die geschützte Wortmarke genau so beim Patentamt eingetragen.

Einen Link stellt man ein, indem du einfach auf unserer Seite "Werbemittel" gehst (hier klicken! ) und bei entsprechendem Banner den Code mit der rechten Maustaste kopierst und dann in deine Homepage einfügst.
Herwig
Site Admin
Site Admin

Beitrag#12von klosterbauer » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:50

Ahoi aus Bünghausen

sieht doch schick aus. Aber vergiss auf keinen Fall Dein Impressum, es gibt Leute, die suchen solche Fehler ....

So, muss raus, Heu einfahren - aber freut mich, dass es so nett aufwärts geht.

Es grüßt aus dem Bergischen der

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beitrag#13von Dine » Donnerstag 22. Mai 2014, 16:26

So, Webseite um eine VIEH Seite erweitert. :)

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. :)

@Herwig: Banner sind natürlich auch eingebaut.

@Klosterbauer: Vielen Dank! :smileyvieh: Wünsche dir eine trockene Heuernte!

Gruss,
Dine.
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#14von Thorsten123 » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:47

Hallo !
Die Seite ist gut ! Übersichtlich und schön geschrieben !

Gruß Thorsten
Thorsten123
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Beitrag#15von Conny » Sonntag 25. Mai 2014, 19:09

Hei,

eine sehr schöne Homepage mit nicht zu langen Texten (liest fast niemand) in denen aber alles wichtige zu finden ist und schönen Bildern. Besonders den Text über unsere Initiative finde ich sehr gelungen.

LG Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#16von Dine » Montag 26. Mai 2014, 10:33

@ Thorsten und Conny: Danke sehr! :smileyvieh:
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beteilige Dich mit einer Spende