Nicht nur für Niedersachsen interessant

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 340

Nicht nur für Niedersachsen interessant

Beitrag#1von Herwig » Freitag 31. Januar 2014, 18:43

Erleben Sie die spannende Entwicklung der Landmaschinen der letzten 100 Jahre. In unserem Gelände führen wir historische und hochmoderne Landtechnik vor!
Bild

Veranstaltung am Kiekeberg
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Re: Nicht nur für Niedersachsen interessant

Beitrag#2von Fuhrmann » Freitag 31. Januar 2014, 19:21

..schönes Bild, hinten sieht man die historische ,fossile Resourcen fressende und bodenverdichtende Technik,

Vorne die co2 freie und bodenschonende, die mit erneuerbarer Energie angetrieben wird, und selbst der Antrieb ist aus nachwachsendem Rohstoff ! Klasse !
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Nicht nur für Niedersachsen interessant

Beitrag#3von Herwig » Samstag 1. Februar 2014, 16:43

Mett, die Ausstellung ist bestimmt interessant...
Früher war nicht alles besser, aber heute eben auch nicht. Auf Atomkraft, Contergan, LaMRSA etc etc etc könnten wir bestens verzichten.
Es ist ein Hochseilakt, die Balance zu finden zwischen ewiggestrig und technikversessen.

Fortschritt ist manchmal auch, ganz bewußt einen Schritt zurückzutreten.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Re: Nicht nur für Niedersachsen interessant

Beitrag#4von Fuhrmann » Freitag 28. Februar 2014, 11:50

[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende