Kurse: Grünlandpflege und Holzrücken mit Pferden

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 356

Kurse: Grünlandpflege und Holzrücken mit Pferden

Beitrag#1von Fuhrmann » Montag 17. März 2014, 23:07

Grünlandpflegekurs: am 29.3.2014in 61197 Florsstadt
Angeboten wird ein Kurs zum Einstieg in die Pflege von Wiesen und Weiden mit Arbeitspferden.

Kursinhalt:
Grundlagen der Grünlandpflege im Frühjahr; Geeignete Geräte, Wirkungsweise, Zielsetzung der Pflege; Anforderung an Pferd und Mensch;
Praktische Übungen auf dem Übungsgelände.

Interessenten melden sich bitte bei mir, ich sende dann die Ausschreibung zu !

Bild

Am 12.4.14 findet dann ein Einstiegskurs zum Holzrücken mit Pferden statt.

Kursinhalt: Möglichkeiten des Pferdeinsatzes im Forst; Unfallverhütung; Tierschutz; Die Vorteile des Pferdeeinsatzes ; Anforderungen an Mensch und Pferd,
Praktische Geschirrkunde; Praktische Übungen auf dem Übungsgelände.
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Kurse: Grünlandpflege und Holzrücken mit Pferden

Beitrag#2von Claudia » Dienstag 18. März 2014, 07:52

Für mich zu weit weg, aber mich würde trotzdem interessieren, was die Kurse kosten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Kurse: Grünlandpflege und Holzrücken mit Pferden

Beitrag#3von Fuhrmann » Sonntag 23. März 2014, 11:20

Bild
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende