30.8. Dritter Prietitzer Ackertag

Moderator: Conny


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1141

30.8. Dritter Prietitzer Ackertag

Beitrag#1von Ihrwißtschon » Mittwoch 26. August 2009, 21:34

Letztes Jahr war ich erstmalig dort, als Zuschauer. Ca. 10 Gespanne, darunter Lokalmatador Axel Geide. Keine Kaltblüter am Start, mehrheitlich Schwere Warmblüter , und kräftige "Endmaßponies" einspännig. Für die wars natürlich Schinderei, ich glaub die ham gar nicht beendet.
Dazu gibts ein Schaupflügen mit alten Traktoren, da versuchen sich die Schrauber mit ihren Lanz-Bulldogs und Leiterpflügen.
Lustige Idee war ein Wettpflügen der Jugendclubs, jeweils 10 Kerle wurden da eingeschirrt, und ab gings.
Ich denk das wird auch am Sonntag wieder ne Reise wert sein. Liegt in der Nähe von Kamenz.
Benutzeravatar
Ihrwißtschon
Highscores: 6

Beteilige Dich mit einer Spende