Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 71

Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Beitrag#1von waldziege » Sonntag 11. Februar 2018, 19:45

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich wieder neu registiert, nachdem ich 2011 bereits unter "maica" angemeldet war. Zwischenzeitlich hat sich aber auch so viel geändert. Vor allem seit wir im Mai 2016 in den schönen Thüringer Wald gezogen sind.
Hier nun kann ich mich so entfalten, wie ich mir es immer gewünscht habe. Ja das möchte ich schon sagen, "meine Traum von einem kleinen Hobby-Nutztier-Hof" ist in Erfüllung gegangen.
Wir haben jetzt ein 4 ha grosses Grundstück am Haus, zwei junge LSTH-Schäferhund als Wachhunde, meine Hühner Schar die ich aus Stuttgart mitgebracht hatte. Meine schon jahrlang geführte Cuy/Meerschweinchen-Zucht und leider noch keine Angora-Kaninchen, aber die kommen auch noch.
Gleich im Juni, nachdem wir eingezogen waren, kamen fast zeitgleich zu unseren zwei 8 Wochen alten Welpen, fünf 6 Wochen alte TWZ-Zieglein zu uns 3 hornlose Braune und eine Schwarze und zwei gehörnte Braune und eine Schwarze.
Dieses Jahre warte ich jetzt im Frühjahr auf die ersten Ziegenlämmer, nachdem wir im Herbst einen jungen TWZ x Buren, dazu gesellt hatten.
Gänse gab es im ersten Jahr auch 4 Tiere und letztes Jahr waren es wieder 4 Gänse und dazu kamen noch 10 Entenküken und 10 Masthähnchen und alle haben sich zusammen wunderbar vertragen und ich habe die Möglichkeit, vom Fenster im Esszimmer dem Treiben draussen zu zuschauen und es ist ein herrliches Gefühl.
Dieses Jahr sollen nun Aylesbury-Enten kommen, habe mich bereits um Bruteier gekümmert, die ich Anfang März hole. Bei den Gänsen sollen es Lippegänse werden, vielleicht auch wieder 4 -6 Gössel, da habe ich noch keine Adresse, wer noch welche hat und Junge abgibt.
Wir werden sehen, noch ist etwas Zeit.

LG Waldziege
LG Waldziege

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
Benutzeravatar
waldziege
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 02.2018
Wohnort: 98739 Reichmannsdorf
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Beitrag#2von Conny » Montag 12. Februar 2018, 13:23

Hallo,

schön, dass du wieder hergefunden hast. Uns super, dass du deinen Traum verwirklichen konntest.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1529
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Beitrag#3von Herwig » Dienstag 13. Februar 2018, 11:08

Herzlich Willkommen zurück...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3403
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 203
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron