Neue Idee??

Moderator: Herwig

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 885

Neue Idee??

Beitrag#1von Herwig » Donnerstag 7. Januar 2016, 07:09

Die Käsekuchenpresse von Ed und ein Kommentar dazu haben mich auf eine Idee gebracht.
Was haltet ihr von der Idee, eine neu Rubrik aufzumachen:
Wat is dat?? (Dinge vom Dachboden, Keller, Flohmarkt oder aus Nachlass, von dem der neue Besitzer nicht weiß was es ist, oder wie es funktioniert)
Ich habe z.B. schon Dinge gesehen oder gefunden, von denen ich zuerst nicht wusste wozu man sie verwendet hat.
Auch habe ich ein "Gartengerät" im Nachlass meines Großvaters gefunden, von dem ich echt nicht weiß wozu es diente. Im Moment weiß ich allerdings auch nicht mehr genau, wo ich es hingestellt habe. Wenns mir in die Finger fällt, mach ich mal ein Foto.
Dann habe ich noch ein Teil, das aussieht wie ein Fahrradständer aber vom Bauernhof meines Opas stammt, keiner weiß was es ist, als Fahrradständer ist es aber auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Hat jemand eine zündende Idee wie wir die Rubrik mit dem "Ding vom Dachboden" nennen wollen?? :greensmilies010:
Zuletzt geändert von Herwig am Donnerstag 7. Januar 2016, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 219

Re: Neue Idee??

Beitrag#2von Jana » Donnerstag 7. Januar 2016, 15:10

Unbekannte FundObjekte - kurz UFO?

im ernst, "Was ist denn das?" (oder von mir aus auch "Wat is dat?") fände ich persönlich zwar nicht allzu innovativ, dafür aber äußerst intuitiv.

Noch alles Gute fürs neue Jahr wünscht
Jana
Jana
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Beitrag#3von Conny » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:59

Fundstücke vom Dachboden

LG Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#4von Claudia » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:18

Ding vom Dachboden
Claudia
Moderator
Moderator

Beitrag#5von legasp96 » Donnerstag 7. Januar 2016, 19:02

Conny hat geschrieben:Fundstücke vom Dachboden

LG Conny

Das fände ich auch eine gute Idee für die Rubrik. Vielleicht sogar Fundstücke von Dachboden und Scheune
Grüße
Monika
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#6von schnuckened » Freitag 8. Januar 2016, 08:56

@ Herwig, willste wirklich?
Ich meine, wir haben ja schon die "alten Wirtschaftsweisen", "historisches Handwerk" und andere Traditionsforen, mir persönlich würde ein Thema wie angedacht in den alten Wirtschaftsweisen völlig ausreichen, um das Forum als Ganzes nicht zu sehr zu zersplittern.
Beispiel, bei meinem Onkel in der Kleinstadt gibt es "unser lütt Museum", da könnte man mit dem Fotoapparat druchrennen und in einem fort die Frage stellen (jeweils mit neuem Thema) "wat ist dat?"

Aber ich schließe mich gern der Mehrheit an, wenn die meint, mit interner Unterfore ist es übersichtlicher und jedes Ding sein Thema wert! Das aber heißt dann schließlich das kleinbäuerliche Wikki ins Forum zu verlagern.

Edwin
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
schnuckened
Moderator
Moderator

Beitrag#7von Claudia » Freitag 8. Januar 2016, 21:53

Ich hab da mal ne doofe Frage:
Seit wann geht das Wiki wieder?
Seit letztens dem Trouble mit der Datenbank?
Claudia
Moderator
Moderator

Beteilige Dich mit einer Spende