Wursttausch??

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 344

Wursttausch??

Beitrag#1von Herwig » Donnerstag 6. März 2014, 17:25

Wir haben in diesem Jahr kein Schwein geschlachtet, aber einen Bullen. Wir haben seeeehr viele Dosen Rinderwurst (Norddeutscher Pfannenschlag) hat jemadn Interesse mit uns zu tauschen??
Vielleicht hat jemand von euch ein Schwein geschlachtet möchte aber zur Abwechselung mal ein paar Dosen Rinderwurst essen?
Wir könnten tauschen...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3380
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Re: Wursttausch??

Beitrag#2von härtsfelder » Donnerstag 6. März 2014, 21:29

Hallo Herwig,
tauschen wäre in Ordnung und Rinderwurst mal etwas anderes. Falls Dir schwäbische Hausmacherwurst schmeckt! Unsere 2 Schweinchen hatten jede über 3 Zentner.
Alles weitere denk ich über PN.
Gruß Matthias
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
Benutzeravatar
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 07.2011
Wohnort: Dehlingen
Geschlecht: männlich

Re: Wursttausch??

Beitrag#3von smallfarmer » Donnerstag 6. März 2014, 21:50

In meinem Wurst-Tauschpaket hab ich drinnen

Schafwurst, 2/3 Altschaf, 1/3 Schwein, im Darm als Halbdauerware, schmeckt ähnlich wie Krakauer, sehr , sehr lecker
Schafwurst , wie oben nur in Dosen
Schafwurst 2/3 Altschaf, 1/3 Schweine in Dosen , nach Lyoner Art Restbestand aus Winter 2012/2013
Das Schaffleisch für die "Krakauer" ist noch beim Metzger, an einem Tausch im kleineren Rahmen wäre ich sehr interessiert.
Benutzeravatar
smallfarmer
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 77
Registriert: 08.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wursttausch??

Beitrag#4von Claudia » Freitag 7. März 2014, 06:47

ich wäre auch interessiert

Habe noch Rotwurst und Leberwurst im Glas und fetten Speck
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Wursttausch??

Beitrag#5von karinenhof » Freitag 7. März 2014, 10:25

heul, ich habe keine Wurst. Geht auch Marmelade/ Konfitüre? Alles Eigenproduktion mit Gelierzucker 1:2.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1441
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende