Wollschweinischer Nachwuchs aufe Knüllbergfarm

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4905

Wollschweinischer Nachwuchs aufe Knüllbergfarm

Beitrag#1von knüllbergfarm » Samstag 16. August 2008, 18:10

Hallo in die Runde der Nachwuchs von Eberhard ist seit 3 Wochen da und Rudi war auch wieder fleizig
Sau Frieda (Vater Eberhard Schwalbenbäuchig) hat 6 Ferkel 5 bei Mama 1 bei uns in der Küche 1 nach der Geburt leider gestorben
Sau Olivia hat 6 gesunde und muntere Ferkel ,Sau Pünktchen hat ca 9 ferkel seit Heute (Vater Rudi Roter Farbschlag)
damit haben wir inmoment 50 Wollschweine tendens steigend wir haben vor 4 Wochen eine Sau aus Steinfurt abgeholt die hat Eber Litle King(der weissefarbschlag der zu den Blonde farbschlag gehört) letzte woche belegtBild damit sind wir wohl Deutschlandweit die größte Wollschweinzucht in Privathaltung

Gruss Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Samstag 16. August 2008, 18:23

Herzlichen Glückwunsch. Bei so vielen Schweinchen habt ihr ja das Glück auf Jahre gepachtet Bild Gibt es auch Bilder von der Kinderschar ?

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Ludger » Sonntag 17. August 2008, 00:24

Auch von mir herzliche Glückwünsche,bitte berichte weiter.
lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#4von Ulrike W.-E. » Sonntag 17. August 2008, 05:32

....na da habt Ihr ja Schwein Bild

Und bitte, bitte Fotos von der Schweinerei bei Euch...... Bild

Viel Spaß wünscht Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von steinadlerehemann » Montag 18. August 2008, 08:46

Hallöle,
das ist ja aber wirklich toll - herzlichen Glückwunsch zu so viel Schwein Bild Bild Bild
Hast Du Bilder - bitte bitte...
Ganz liebe Grüße
christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von knüllbergfarm » Montag 18. August 2008, 19:23

Bild hier die Fotos von den Woolis Pünktchen mit 1 Stunde alten Ferkeln Bild Olivia und Nachwuchs 1 Woche alt
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Ulrike W.-E. » Dienstag 19. August 2008, 05:46

....... toll !!!

will auch son Schwein !!! Bild

Die Wollschweine finde ich einfach nur Klasse. Habe sie zum ersten mal im Wildpark - Lüneburger Heide gesehen. Aber ich fürchte dafür fehlt mir der Platz - damit das auch ein Glücks(liches)Schwein wird.

Also viel Glück mit der Schweinerei
Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von karinenhof » Dienstag 19. August 2008, 09:29

das ist ja wirklich eine wollige Schweinerei, die Ihr da habt.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Wie geht es weiter, wenn sie größer sind? Als Zuchschweine verkaufen oder Schlachten?

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Conny » Dienstag 19. August 2008, 09:55

Was für eine niedliche "Sauerrei" Bild
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von knüllbergfarm » Dienstag 19. August 2008, 12:25

Bild Ha hab ein Foto vergessen die Ferkel von Frieda und Eberhard der ja am 19.04.08 sein Zuhause aufe Spelsberger Kotten bezogen hat.
Leider hat Eberhard die dicke Luise nicht belegt, das macht demnächst unser Napoleon da Rudi sie nachden sie durch´`n Zaun ist auch nicht rumgekrigt hatte.War vor Eberhard wenn das auch nicht klapt
kommt sie ab inne Wurst.
Hallo Karin beides also als Zuchttiere und Nutztiere siehe unseren Kleinanzeiger
Gruss Thomas und die Wollige Riesenbande
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von armin » Dienstag 19. August 2008, 14:51

Hallo zusammenh,

na, dann geb ich hier mal einen kurzen Sachstandbericht von Eberhards weiteren Heldentaten:

Hier bei uns hatte es Eberhard mit den beiden Damen Sissi und Ludovica zu tun. Unsere Sissi hat heute am frühen Morgen sieben Ferkel von ihm zur Welt gebracht, fünf Sauferkel und zwei Eberferkel. Alle sind wohlauf und sehr lebhaft. Vater Eberhard schleicht sich höchst schüchtern im weiten Bogen an Sissis Stall vorbei, ist heute ziemlich still und scheint noch ganz schön müde zu sein, das war wohl 'ne unruhige Nacht...

Für alle Mädels (... Bild Bild Bild...) hier das obligatorische Foto:

Bild

Ach ja, Schwester Ludovica, die von Eberhard zuerste gedeckt wurde, hat bereits am letzten Mittwoch ebenfalls sieben Ferkel bekommen. Strammes Kerlchen unser Eberhard... Bild

Gruß
armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#12von karinenhof » Dienstag 19. August 2008, 16:53

noch so´ne Schweinchenreien Bild.
Sind sieben Ferkel ein Durchschnittswurf oder viel oder wenig?

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Conny » Dienstag 19. August 2008, 17:11

Da kann man ja richtig neidisch werden Bild.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von knüllbergfarm » Dienstag 19. August 2008, 20:42

Na Klasse da legt sich Eberhard ja richtig ins zeug, bei uns waren es zuerst auch 7 Ferkel 1 ist leider oder auch besser so Gestorben das konnte sein Hinterteil nicht richtig bewegen, 1 ist bei uns ihn der Küche das
Sauferkel hat Durchfall bekommen und lag dan nurnoch und hat nicht mehr getruncken ersatzmama Betti hat es jetzt in Pflege es geht der Kleinen soweit gut allerdings sind die anderen Ferkel schon doppelt so gross.
Na Armin und Alexandra wie fühlt mann sich den so als Wollschweinbandenbesitzer hat Sissi alles allein ohne Komplikationen gemeistert?
Karin Wollschweine haben ihn durchschnitt 5-7 Ferkel allerdings hat Eber Rudi bei seiner Pünktchen woll
9 mal GeblintzeltBild.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von knüllbergfarm » Dienstag 19. August 2008, 20:51

Hier noch"n Foto von der Sauferkelei Bild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von Herwig » Mittwoch 20. August 2008, 08:44

Alle besten Wünsche für die Schweineeltern,
un d da sag noch mal jemand die wären vom Aussterben bedrohtBildBildBild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3394
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 202
Geschlecht: männlich

Beitrag#17von knüllbergfarm » Dienstag 23. September 2008, 20:31

Die Ferkellei geht weiter in 2-3 wochen ist Blondi eine von den Blonden (weißen wenn das von den genen so hinkommt ) soweit und Schäfchen ist dan die nächste (auch weiß ) und dan ist Lotte soweit ja ist ein kleines strames Kerlchen unser Litle King (Foto bei Weiße Wollschweine angucken) bin schon gespant wieviel Ferkel die haben sollen mehr sein wie bei den anderen.

Gruß Thomas und die vielen WollschweinBildcher
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#18von knüllbergfarm » Dienstag 7. Oktober 2008, 08:18

Blondis(Blondes WollschweinBild ,LincolitzaBild) Ferkel sind da Bildeigentlich war Blondi rund für 10 Ferkel sind nur 3 macht nichts sind gesund und munter. Das war das erste mal für Blondi da kann es schon mal sein das es weniger sind,
ausserdem ist Litle King ja noch ne halbe Portion gegenüber seinen Sauen .Gut zusehen ist auch das die Ferkel hell mit dunklen streifen sind genau anders rum wie die Schwalbenbäuchigen Ferkel
Es sind 3 Sauferkel Bild
Bild le grüsse Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von knüllbergfarm » Freitag 28. November 2008, 07:02

So wir machen mit der Ferkelei mal weiter Dienstag hat Lotte abgeferkelt.
Sie hat 7 FerkelBild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von karinenhof » Freitag 28. November 2008, 08:34

die Schinkenproduktion ist bei Euch ja wirklich voll im Gange. So eine süße Schweinerei Bild.

lachende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#21von torsten » Freitag 28. November 2008, 16:45

Hallo Thomas


Auch von uns Glückwunsch zu eurer Ferkelei, und das alle groß werden ! Ich hoffe das wir 09 auch mal über Ferkelnachwuchs berichten können :Bildle Grüße von uns.
Benutzeravatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 151
Registriert: 12.2007
Wohnort: Belgern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#22von Conny » Freitag 28. November 2008, 17:10

Herzliche Glückwunsche zur kleinen Ferkelei.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#23von torsten » Freitag 20. März 2009, 19:15

Hallo LeuteBild

Auch wir werden am 30.5 unseren ersten Nachwuchs von unsere Glöckchenschweindame Babsi erwarten,Bildsind gespannt wieviele Ferkel unsere Babsi bekommtBild,es werden warscheinlich die ersten Ferkel sein ,die dann wieder neu hier in Deutschland,bzw in Sachsen geboren werden. BildBildBild

Gruß Torsten
Benutzeravatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 151
Registriert: 12.2007
Wohnort: Belgern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von knüllbergfarm » Samstag 21. März 2009, 18:13

Na Torsten kanns kaum noch erwarten bis zum 30,05 ist noch ne weile wir haben am 01,03,09 Nachwuchs bei den Roten Wollschweinen bekommen 7 Ferkel von Rotchen eins leider plattgelegen,
kann mal vorkommem Rotchen war aufgeregt weil die Ferkel von Lotte bei ihr getruncken haben die kommem da aber nich mehr rein.
Heute um 15 bis 17 uhr hat die Schwalbenbäuchige Frida 8 Ferkel bekommen, die nächsten Tage ist den noch die Schwalbenbäuchige Bernhilde dran bei ihr dauert es auch nicht mehr lange.
Bis jetzt sind es 70 Wollschweine von 3 Farbschlägen und in ca 4,5 Monaten ist unsere Rote Babe dan wieder soweit .
WollschweinBildcherische grüsse von Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#25von knüllbergfarm » Freitag 17. April 2009, 12:43

Hallo in die Runde
heute Morgen gegen achte Eber Napoleon schweinerien mit Luise machte.
Letzt hab ich noch mit Armin über die kräftige Luise gesprochen das diese woll zum Schlachter komme
heute morgen hat er sie dann woll doch BelegtBild mal sehen ob es gefunckt hat werden wir dan ihn
3 Momatem,3 Wochen 3 Tagen 3 Stunden .....sehen was die Schweierei macht leider hab ich die Kamara nich schnell genug zur hand
gehabt fürs Beweisfoto BildBildBildBildBild
Bildcherische grüsswe Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Beteilige Dich mit einer Spende
cron