Suche Wollschweine oder Turepolje

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1995

Suche Wollschweine oder Turepolje

Beitrag#1von open_mind » Dienstag 11. März 2008, 19:46

Hallo!
vor einigen Monaten hatte ich mich für Bentheimer Schweine interessiert.
Auf Ratschlag von Herwig, bin ich dann zu den Glöckchenschweinen gekommen, von denen ich gerne einen Eber und zwei Säue gekauft hätte.
Offenbar ist es aber enorm schwierig, dieses zu verwirklichen.
Ich denke, dass ich davon wieder Abstand nehmen muß, irgendwie...
Daher suche ich jetzt entweder drei Turepolje Schweine, einen Eber und zwei Sauen, blutsfremd, oder aber einen Wollschweineber und eine Wollschweinsau, blutsfremd!
Ich habe schon eine rotblonde Wollschweinsau, von Grit imhof aus Ostdeutschland. Die Wollschweine ( zumindest der Eber) dürften also nicht mit dieser Linie verwandt sein!
Lieber als rotblonde hätte ich auch schwalbenbäuchige.
Wer entsprechendes zu realistischen, nachvollziehbaren Preisen abzugeben hat meldet sich bitte bei mir unter PN oder über meine private e-mail, die hier ja unten, angegeben ist.
Richtig schön wäre es, wenn es ab übermorgen klappen würde oder ab Anfang April! Das ZDF dreht bei mir über meine Schweinezucht, über bedrohte Schweinerassen und über die Nutztierarchen, deren Mitglied ich ja bin, und in diesem speziellen Fall ein Sprecher für diese bin!In Bezug auf artgerechte Haltung und das Prinzip: Mit Genuß erhalten! Wenn der Verbraucher merkt, dass vernünftig gehaltene Tiere besser schmecken, kann das Leid der Schweine in den Mastfabriken und der Turbomast vielleicht irgendwann aufgelöst werden.
Also, die sind hier zum drehen am Donnerstag und am Freitag den 13. und 14.3. 08.
Wäre schön wenn sich bis dahin was ergeben würde, dass man sich die Tiere vor Ort anschauen kann und evtl. abholen könnte. Allerdings müßte dann der Verkäufer auch bereit sein, sich für die Fernsehsendung und seinen Zuchtstall filmen zu lassen.
Der nächste Drehtermin ist dann noch mal Anfang April über ca. vier Tage.
Die Sendung kommt dann auf dem ZDF, Sonntags im Vormittagsprogramm um 10 Uhr 15 am 11.5.08 und dauert eine halbe Stunde.
Liebe Grüsse
Ines
Benutzeravatar
open_mind
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 38
Registriert: 10.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beteilige Dich mit einer Spende
cron