Schwalbenbäuchiger Mangalitza Eber Eberhard

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2354

Schwalbenbäuchiger Mangalitza Eber Eberhard

Beitrag#1von knüllbergfarm » Freitag 28. März 2008, 23:33

Hallo in die Runde puh es ist geschaft unser Eberhad hat ein neues Zuhause. Nach 8 Monaten suchen und inseriren Bild zieht Eberhard nun doch nach Remscheid um. Na zu wen den? Auf die neue Nutztier-Arche von Armin und Alexandra Reinarts(wird demnächst Beantragt).
Wir kennen Armin und Alexandra Persönlich( ihr alle Kennt die beiden durch den Hund) waren letztes Jahr im Herbst bei uns Alexandra hätte Eberhard amliebsten sofort mitgenomen.Auch wen die beiden neuanfänger bei Mangalitza Schweinen sind und manche sagen werden Gleich nen Eber oman legen wir noch einen drauf eine pasende Sau hab ich über den Vieh Tiermarkt an die beiden Vermittelt . Eberhard ist Handzahm da kann wirklich jeder reingehen auch wenn eine Sau mitläuft somit ist Eberhard bei den beiden sehr gut aufgehoben und es gibt dan auch dort Schwalbenbäuchige Mangalitza und die Knüllbergfarm hat damit gleich einen Kooparationspartner Ich freu mich schon Armin und Alexandra Eberhard persönlich hinzubringen.
Natürlich stehe ich den beiden mit besten wissen zur Seite
Gruss von Thomas vone Knüllbergfarm der froh ist Eberhard vorm Schlachten geretet hat es macht immer wieder spass mit den Bildchern
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von klosterbauer » Samstag 29. März 2008, 12:57

Herzlichen Glückwunsch ...

nach Remscheid (endlich was schwalbenbäuchiges im Bergischen), auf die Knüllbergfarm und an den Eber, der es überlebt hat.

Wie gern würd ich auch meinem lieben Bullen diesen Gefallen tun - doch es sieht schlecht aus, der Metzger kommt demnächst mal schauen, wenn sich kein schneller Übernehmer findet. (da setzen leider zu viele auf künstliche Besamung) ...

Bergisch sonnige Grüße von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von armin » Samstag 29. März 2008, 14:06

Hallo Peter,

das ist ja schade, dass niemand Deinen Bullen übernehmen will. Ich vermute, das ist Rotes Höhenvieh? Würde ich ja zu gern halten, aber bei uns ist einfach nicht genug Platz im Stall und auf der Weide.

Hast Du es schon mal im Tiermarkt bei VIEH probiert? Dann hätte der Gute vielleicht noch eine Chance.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf eine "große Schweinerei" - demnächst auf dem Spelsberger Kotten...


Ebenfalls bergisch-sonnige Grüße von

Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von mangalitza » Montag 31. März 2008, 11:00

Hallo Armin,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Eberhard! Dann gibt es ja in der Nähe einen weiteren Mangalitza-ZüchterBild. Viel Spaß mit den Schwalbenbäuchigen!!!! Dann geht es ja hoffentlich bald los mit der Schweinerei auf dem Spelsberger KottenBild

Viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 518
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 148
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von knüllbergfarm » Donnerstag 3. April 2008, 16:11

Hallo in die Runde bevor Eberhard auf die Spelsberger Kotten umzieht darf er auf der Knüllbergfarm noch seinen Spass haben.Eberhard ist jetzt mit Luise und Frida ihn ein von unseren Gehegen und macht hofentlich noch ordentlich Schweinerrein. Luise und Frida sind nicht mit Napoleon Verwand.

Gruss Thomas der Eberhard noch sein vergnügen gönt und Frida, Luise viele kleine Bildcher
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von armin » Donnerstag 3. April 2008, 18:33

Ich hoffe ja, dass Eberhard topfit ist: Hier bekommt er es auch gleich mit zwei Damen zu tun...
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von knüllbergfarm » Donnerstag 3. April 2008, 18:49

Das mach ich doch Locker ich krieg hier ne ordentliche Portion zufressen.Hab erstmal ordentlich mit den Damen gesult, heute Nacht muss ich woll draußen Penen Luise die dicke Sau hat erstmal den 10m²
großen Stal alleine bezogen.Frida darf da auch nich rein,hofentlich bleibt"s Trocken .
schönen Abend noch ich hab noch zutun.
Gruss Eberhard
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von knüllbergfarm » Montag 14. April 2008, 13:12

Hallo ihr alle ich bins Eberhard die beiden Damen sind echt hart in nehmen die wollen nich einfach .
Luise ist Heute erst so richt in stimung und Frida krieg ich auch noch rum hab ja noch"n par Tage
Gruss Eberhard
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende