Schlachten von Wollschweinen

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1856

Schlachten von Wollschweinen

Beitrag#1von Burckhard » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:51

Hallo,

wir haben unseren 10 jährigen Eber schlachten lassen. Das Fleisch schmeckt hervorragend.

Hab aber mal eine Frage. Unser Jäger sagte mir, ältere Keiler müssen in der Decke 5 Tage hängen. Unser Schlachter, was Wollschweine angeht völlig unerfahren, hat ihn sofort aus der Decke gehauen. Wie machen das Eure Schlachter?

Gruß

Burckhard
Benutzeravatar
Burckhard
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 44
Registriert: 07.2010
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kr. Plön
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von mangalitza » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:38

Mein Eber war zwar erst 2,5 Jahre alt, aber Fleisch ebenfalls super und ist vom Schlachter auch direkt aus der Decke gehauen worden.
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 518
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 148
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende