Sattelschweinferkel gesucht

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2019

Sattelschweinferkel gesucht

Beitrag#1von Netti » Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:17

Erst einmal ein freundliches Bild Hallo von mir.

Ich habe mir vorgenommen, die Übersichtskarte in Thüringen wenigsten etwas zu füllen und möchte hier im schönen Saale-Orla-Kreis eine Nutztier- Arche gründen. Nun habe ich schon alle meine Kontakte angezapft, um mit der Zucht beginnen zu können, aber ich bekomme einfach keine Sattelschweinferkel. Alle Anzeigen, die ich auf der Vieh-Seite bisher gefunden habe, brachten mich leider auch nicht weiter, da die Entfernung zu den Züchtern immer mehrere 100 km betrug.

Kennt Ihr evtl. Züchter in Thüringen oder Sachsen an die ich mich wenden könnte?


Vielen Dank und schöne Grüße

Netti.
Benutzeravatar
Netti
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 63
Registriert: 05.2007
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von knüllbergfarm » Donnerstag 1. November 2007, 22:48

Schau doch mal bei Dhd , enimal oder einfach bei googl Sattelschwein eingeben das machich auch bei meiner Rasse Mangalitza obwol 100km ist keine entvernung ich fahre durch die ganze Republik um welche zubekommen du fährst ja nicht dauernd rum nur bis du deine Zuchttiere hast.
also nich glei den Kopf in sand steken bist doch kein Vogel StraussBild.

Gruss Thomas vone Knüllbergfarm
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Netti » Montag 17. Dezember 2007, 22:58

Also, ich habe wirklich keine Probleme durch die Gegend zu kutschieren und da meine Suche nach einem nahe gelegenen Züchter bisher nicht erfolgreich war, habe ich jetzt auch Ferkel in Hessen bestellt. Auf die Ferkel freu ich mich schon wie BolleBildBildBildBild.

Es wäre aber trotzdem schön, jemanden in der näheren Umgebung zu finden, zum Erfahrungsaustausch u.ä. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele Grüße

Netti.
Benutzeravatar
Netti
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 63
Registriert: 05.2007
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Rouven » Mittwoch 19. Dezember 2007, 06:05

Hallo,
Erfahrungsaustausch geht doch auch wunderbar hier über das Forum ;-)

Russ Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von knüllbergfarm » Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:36

Das find ich auch hat auch schon gut miteuch allen hierBild für unsere Tiere vone Knüllbergfarm geklapt.D
lieber gute Leute übers Forum alls Lachende nicht Tippgebende NachbarnBild

Gruss Thomas vone KnüllbergfarmBild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von mangalitza » Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:53

Hallo Thomas,

so entzückende Individuen habt ihr als Nachbarn??

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Beiträge: 518
Registriert: 10.2007
Wohnort: Rheinland
Highscores: 148
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Netti » Freitag 21. Dezember 2007, 07:39

Da habt Ihr natürlich alle Recht, sonst wäre ich ja hier auch nicht unterwegs Bild.

Und bevor der totale Stress losgeht, nutze ich schnell noch die Gelegenheit und wünsche Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest Bildund einen guten Rutsch ins Neue Jahr!Bild

Liebe Grüße

Netti.
Benutzeravatar
Netti
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 63
Registriert: 05.2007
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende
cron