Import von Schweinen

Moderator: pigmama


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2138

Import von Schweinen

Beitrag#1von pigboy07 » Montag 19. Mai 2008, 18:35


Grüß euch! Hab heute euer Forum entdeckt. Net schlecht was es da alles zu sehen gibt.
Unsere alten Schweinerassen in Bayern sind ja leider schon alle ausgestorben. Jedenfalls soviel ich weiß. Weil ich des aber net als Hinderniss seh, will ich die Agrobiodiversität bei uns a weng ankurbeln und ein paar Schweine aus Großbritannien importieren. Hab vor mitte Juni rüberzufahren. Weiß jemand, was ich da alles beachten muss?
Benutzeravatar
pigboy07
Beiträge: 3
Registriert: 05.2008
Wohnort: Steigerwald Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Alli » Montag 19. Mai 2008, 20:36

Hallo,
erstmal Willkommen hier im Forum!
Konkret zum Thema Import kann ich Dir leider nichts sagen. Aber zum
Hab vor mitte Juni rüberzufahren.

Lies dazu doch bitte mal hier nach.
Gruß
Alexandra
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von pigboy07 » Montag 19. Mai 2008, 21:21

Danke Alli, an sowas hätt ich etz gar net gedacht! Werd mich morgen gleich mal informieren wie des bei uns ausschaut.
Benutzeravatar
pigboy07
Beiträge: 3
Registriert: 05.2008
Wohnort: Steigerwald Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von pigboy07 » Dienstag 8. Dezember 2009, 15:44

Hab den Import jetzt von einem Unternehmen durchführen lassen. Die sind in einem Luxushänger angekommen, der war net schlecht. Allerdings auch recht saftig im Preis...
Jetzt bin ich stolzer Besitzer von 4 Cornwallsauen, die auch schon alle geferkelt haben. 2 reinrassige Eberchen hätt ich grad zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.

Gruß Johannes
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
pigboy07
Beiträge: 3
Registriert: 05.2008
Wohnort: Steigerwald Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von karinenhof » Dienstag 8. Dezember 2009, 18:13

hallo Johannes,

das hört sich vielversprechend an. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 29
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Alex » Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:06

Hallo johannes,

ich komme aus dem unteren Aischgrund, meinst du ich dürfte mir deine Schweinehaltung mal anschauen, habs nicht weit. halte selber Schweine, aber nur vier Stück normale Mastschweine für den Eigenverbrauch.

Grüße

Alex
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 771
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron