Angler Sattelschwein-Läufer Interessent

Moderator: pigmama

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1640

Angler Sattelschwein-Läufer Interessent

Beitrag#1von Rouven » Sonntag 24. August 2008, 16:43

Hallo zusammen,
ich hab heut was erlebt ...

Ich kam heut morgen von der Nachtschicht und war um 6 Uhr im Bett.
Um 10 Uhr klingelte das Telefon ... hab ein Telefon am Bett, falls mal was dringendes ist.
Der Anrufer fragte mich, ob ich noch Angler Sattelschwein-Ferkel zu verkaufen hab. Ich sagte ihm, dass ich noch Läufer zu verkaufen hab.
Er antwortete, dass er gern heut vorbeikommen möchte, um ein Läufer zu kaufen. Ich sagte ihm, dass ich nur bis 16 Uhr zu Hause bin, an seinem Dialekt erkannte ich, dass er nicht grad um die Ecke wohnt. Meine Frage bestätigte den Verdacht, sie kommen aus Magdeburg. Ich gegoogled ... ca. 375km eine Tour.
Er und seine Frau sofort los und um 15:20 waren sie bei mir.
Ich fragte, ob sie eine Sau oder einen Borg haben möchten. Daraufhin antwortete die Frau, dass es egal sei, hauptsache es "passt" für den Verwendungszweck.
Ich äusserte meinen Verdacht, dass es für die Mast sein soll. Da sagte die Frau zu ihrem Mann, er solle mich aufklären.
Sie betreiben einen Circus und benötigen das Angler Schwein für eine Dressur mit mehreren verschiedenen Schweinerassen. Wir suchten ein schön gezeichnetes aus und auf den Weg über meinen Hof kam uns mein Cröllwitzer Hahn entgegen ... Rad schön geschlagen und schön am Gluckern.
Die Frau fragte, ob ich davon auch was zu verkaufen hätte. Da ich ja gerade Küken hab (1 Woche alt), hab ich zwei Küken eingefangen und den Beiden als Geschenk mitgegeben.
Als Dank bekomm ich, wenn sie wieder in unserer Nähe gastieren, Freikarten für mich und meine Patenkinder.
Es freut mich, dass bald "meine" Nutztiere als Circusstars in der Mangeg stehen werden.
Herwig, du als "alter" Zirkusdirektor, bist bestimmt Stolz, dass "unsere" Nutztiere wieder den Weg in die Manege finden werden, wenn sie ausgebildet sind.

Gruss Rouven

P.S.: für die Interessierten unter uns
www.circusfliegenpilz.de
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid

Beitrag#2von klosterbauer » Sonntag 24. August 2008, 19:31

Hallo Rouven - auch das ist ja eine Form von Wirtschaftlichkeit ... Supi.
Hast Du auch Patenkinder im Bergischen??

Eins aber hoffe ich: Der Zirkuns macht Programm unter Wasser. Schaffen das die Angler auch?

Aber tolle Meldung, meint aus dem Bergischen
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beteilige Dich mit einer Spende