Was macht ihr mit Eurer Wolle?

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1295

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

Beitrag#26von handweberei » Sonntag 23. April 2017, 17:57

entschuldigt, wenn ich mich unklar ausdrücke. wir suchen primär naturtöne. wenn wir z.b. stränge rausbekommen würden wir sie selbst mit indigo färben, wenn hier jemand selbst färbt und uns die verschiedenen farbtöne zusagen, könnte das für einen teil der wolle auch direkt gemacht werden. wir spinnen nicht selbst. wir bevorzugen maschinengesponnene wolle, das ist ja im wesentlichen eine kostenfrage. handgesponnenes garn würden wir je nachdem auch ankaufen, hat aber mit der eigentlichen sache weniger was zu tun. wir haben sowohl die möglichkeit, eigene wolle zu stellen, aber wenn eine person einen schafhof hat, wäre es ja nicht sehr effizient, wenn wir andere wolle anliefern lassen würden. wir haben selbst keine schafe, aber kontakt zu besitzerinnen. deshalb tatsächlich von allem ein bisschen!
Benutzeravatar
handweberei
Beiträge: 3
Registriert: 04.2017
Wohnort: berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

Beitrag#27von Claudia » Samstag 29. April 2017, 22:06

Wenn ihr Schafwolle maschinen verspinnen lassen wollt, könnt ihr sie nach Dickel ins Sauerland schicken. Mindestmenge ist jedoch 20 kg Rohwolle.
ungefähr 30-40% ist Verlust.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Beteilige Dich mit einer Spende