Osterlämmer

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1768

Osterlämmer

Beitrag#1von schmidti » Sonntag 23. März 2008, 08:57

Jippijeh, die ersten Lämmer sind da Bild, zwei Rhönböckchen und ein Fuchsmädchen.
Und wie sich das gehört werden echte Osterlämmer auch am Ostersonntag geboren.
Aber im Schnee Bild Bild. Die fragen sich wahrscheinlich, ob denn noch Weihnachten ist Bild.


Österliche Grüsse aus Amerika
Benutzeravatar
schmidti
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 113
Registriert: 02.2008
Wohnort: Amerika
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Rouven » Sonntag 23. März 2008, 10:43

Moin Schmidti,
du hast Osterlämmer bekommen, ich heut nacht Osterferkel ;-)

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von ranulf » Sonntag 23. März 2008, 11:42

Glückwunsch Euch beiden, da zeigt sich dochmal wieder, das Ostern auch ein Fruchtbarkeitsfest ist.

Noch weiterhin frohe Ostern an alle.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 134
Registriert: 12.2006
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von knüllbergfarm » Sonntag 23. März 2008, 15:13

Auch von mir Glückwunsch euch beiden bei mir hat sich meine Altdeutsche Landgans überlegt das 14 Ei zulegenBild mal sehen wann die Gans sich setzt.
Schöne Ostern euch allen Gruss Thomas
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von pigmama » Sonntag 23. März 2008, 15:59

Na, dann herzlichen Glückwunsch an alle Osterlämmer- und Osterferkel-Züchter! Wir wollen natürlich schnellstens Fotos sehen.
Bei uns gab`s heute nur Ostereier Bild, natürlich nur von eigenen Vorwerkhühnern. Unsere Walliser Ziegenlämmer sind schon im Februar gekommen.

Liebe Ostergrüße

Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von knüllbergfarm » Montag 24. März 2008, 06:29

Ich verbessere mich dan mal Die Altdeutsche Landgans hat sich dan doch gesetzt Bild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von karinenhof » Montag 24. März 2008, 13:25

ach männe, wir habe so auf Osterlämmer gehofft. Hat leider nicht geklappt. Aber wir freuen uns für Euch mit.
Bald ist es bei unseren auch so weit. Die eine Mutter sieht aus, als ob sie bald platzt.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von torsten » Donnerstag 22. Mai 2008, 21:48

Da ich ja mit vielen mom. hinterherhänge,fang ich mit diesen Thema an.Auch bei uns bekann Ostern unser Lammzeit bei den skudden,und als fast alle gelammt hatten,bescherte eine der Muttern uns Drillinge,Bildwas natürlich sehr selten ist,alle 3 Lämmer sind wohlauf und haben sich prima entwickelt.Bild l
Benutzeravatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 151
Registriert: 12.2007
Wohnort: Belgern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende