Notverkauf Pommern

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

Notverkauf Pommern

Beitrag#1von Andreas » Dienstag 13. August 2013, 09:42

Hallo liebe Leute,
wie viele von euch mitbekommen haben, ging es mir die letzten Jahre auf Grund einer schweren Borreliose gesundheitlich nicht so gut. Es wird langsam besser, aber ich muss eindeutig kleinere Brötchen backen. Aus diesem Grund muss ich mich von dem größten Teil meiner Pommernschafe trennen, und da ich es einfach nicht mehr schaffe, ziemlich schnell. Einen Händler habe ich angerufen, der holt zwar sofort alle 60 Tiere ab, aber die allermeisten wertvollen Zuchttiere würden wohl in der Wurst landen. Echt übler Gedanke. Deshalb biete ich die Schafe hier als Notverkauf wirklich günstig an.

Es handelt sich um 60 Tiere, aller Altersklassen. Es sind Bocklämmer in Körqualität dabei genauso wie zuchttaugliche Zutreter, und Muttertiere zwischen 1 und 4 Jahren. Ein Teil ist ins Herdbuch eingetragen, die letzten 2 Jahrgänge nicht mehr, die haben aber Abstammung und Qualität um sie noch eintragen zu lassen. Alle Tiere sind bei mir geboren, und ich habe in den letzten 15 Jahren nur 1er gekörte Böcke verwendet. Schlechtere Zuchttiere sind über diesen Zeitraum immer aus sortiert worden, so das es sich bei den Zuchttieren wirklich um sehr gute Tiere handelt. Halt eben wirklich viel zu schade zum schlachten. Ich gebe sie gerne in der ganzen Gruppe ab, aber auch Einzeltiere können erworben werden. Die Herde wurde von mir in der Landschaftspflege gehalten, das ganze Jahr draußen ohne jedes Kraftfutter, die sind also echt robust. Das Ablammergebniss lag in den letzen Jahren bei 170% fast alle Lämmer wurden aufgezogen. Bei Interesse meldet euch bitte per Mail, andreas-ratz@gmx.de oder telefonisch 039 853 – 64 509 (auch AB). Bitte dieses Angebot auch weiter leiten, vielen Dank und


Viele Grüße


Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Notverkauf Pommern

Beitrag#2von Dine » Freitag 30. August 2013, 14:25

Hallo Andreas,

ist das noch aktuell oder hast Du inzwischen alle gut untergebracht?

LG,
Dine.
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 232
Registriert: 12.2011
Wohnort: Tellingstedt
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende