Milchschafe

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1286

Milchschafe

Beitrag#1von Pierrette » Sonntag 10. Mai 2009, 19:52

Hallo,
Wer kann mir was über geeignete Rassen für die Nutzung der Milch erzählen? Bild

Tierische Grüsse
Pierrette
Benutzeravatar
Pierrette
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 37
Registriert: 11.2007
Wohnort: Oberfeulen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von klosterbauer » Montag 11. Mai 2009, 09:44

Hallo - habe gestern während des Bergischen Schäfertages ein Interview mit einem größeren Milchschäfer geführt. War auch für Dich interessant - ich fass es mal zusammen:

DIe in D ehemals verbreiteteten (Ostfriesischen) Milchschafe sind toll, aber stammen aus Kleinhaltungen und sind individuell zu betreuen. Die französischen Lacaune wiederum sind als Herdentier gut für größere Betriebe.

Kurz gesagt, da Du wahrscheinlich keine Michschäferei in größerem Stile unternehmen willst und es den ostfriesischen Milchschafen im Bestand auch nicht wirklich gut geht, wär das sicher eine schöne Alternative für Dich.

Es grüßt
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Pierrette » Freitag 15. Mai 2009, 18:09

Hallo!
Danke für die Info. Dann werd ich mich mal weiter über die ostfriesischen Milchschafe schlau machen.

Bild

Pierrette
Benutzeravatar
Pierrette
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 37
Registriert: 11.2007
Wohnort: Oberfeulen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von milchschaf » Montag 17. August 2009, 16:55

ich hab 3 auen und einen passenden bock zu verkaufen
lg martina
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende