Ich kann die Frage nicht beantworten und brauche Eure Hilfe

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1590

Ich kann die Frage nicht beantworten und brauche Eure Hilfe

Beitrag#1von pea003 » Montag 7. September 2009, 12:40

Da wurde ich doch heute von dem Sohn einer Freundin gefragt, ob es Schafe gibt, die man nicht scheren muss. Ich habe das Kamerunschaf ausfindig gemacht, aber gibt es auch noch andere Schafe? Oh man, Kinder können Fragen stellen und dann noch welche die ich definitiv nicht beantworten kannBild
Aber dafür gibt es ja euch!

Bildlen Dank schon mal!
Nur das was man kennt kann man lieben, nur das was man liebt kann man schützen!
Benutzeravatar
pea003
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 33
Registriert: 08.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Montag 7. September 2009, 14:32

Nolana Schafe, Soay Schafe, Dorper, Wiltshire-Horn, Somaliaschaf, Damara Schaf, Barbados Blackbelly, Heikamuso-Haarschaf. Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein. Im Prinzip alle Haarschafe.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Herwig » Montag 7. September 2009, 15:53

Als Schäfer und Bewahrer, Wolle tragender Schafe, wäre es mir lieber, die Frage anders zu stellen:

Welche Schafrasse darf man leider nicht scheren??Bild

Schafwolle ist eigendlich ein wertvoller, nachwachsender und natürlicher Rohstoff mit vielen guten Eigenschaften.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Andreas » Montag 7. September 2009, 17:28

Hallo miteinander,
@ Herwig, ich muss Dir absolut recht geben.
@ Conny, alle Achtung so viele Rassen wären mir so ohne weitres sicher nicht eingefallen, vieleicht sollten wir dich mit dem Beinamen "die die Rassen kennt" versehen, das mein ich voll ernst, von 2 der aufgezählten Rassen habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von pea003 » Montag 7. September 2009, 17:44

@ Conny
wow, soooo viele RassenBild

@ Herwig
hihihi, aber ich denke mal nen 4jährigen interessiert die Wolle noch nichtBild Ich weiß auch gar nicht, wie er auf die Frage gekommen ist, denke weil wir gestern bei der NORLA ein geschorenes Schaf gesehen habenBild

Bildlen Dank, ihr habt mir echt geholfen, sonst hätte ich wohl die nächsten Wochen Telefonterror gehabt mit immer einer FrageBild
Nur das was man kennt kann man lieben, nur das was man liebt kann man schützen!
Benutzeravatar
pea003
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 33
Registriert: 08.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Conny » Dienstag 8. September 2009, 08:25

Morgen Andreas,

danke für das Kompliment Bild. Das kommt daher, dass ich als Rezensorin für einige Verlage tätig bin, bin eben eine Leseratte Bild und äußerst interessiert, was Nutztiere angeht, da verschlinge ich alles, was ich kriegen kann Bild.
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende