Herdbuchzuchtgruupe Walachenschafe und andere Rassen

Moderator: Alex


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1171

Herdbuchzuchtgruupe Walachenschafe und andere Rassen

Beitrag#1von Silvio » Sonntag 28. März 2010, 08:57

Hallo, ich versuche hier einem Zuchtkollegen, der sich entschließen musste seine Tierbestand stark zu reduzieren, zu helfen die Tiere zu vermitteln. Besonders am Herzen liegen mir hier, auch weil ich selbst Züchter dieser Rasse bin, die Walachenschafe. Die Zuchtgruppe besteht aus 1,10 Tieren mit Lämmern. Inwieweit die ganze Herde oder auch Einzeltiere abgegeben werden muss mit dem Züchter selbst geklärt werden. Es wäre wohl aber schon schön, wenn sich jemand finden würde, der einen Großteil der Gruppe nehmen würde, damit die Genreserve so vollständig wie möglich zusammen bleibt. Die Kontaktdaten bekommt ihr auf Anfrage von mir.
Desweiterin stehen zum Verkauf:
1,5 Soayschafe mit Lämmern
1,5 Skudden mit Lämmern
1,5 Moorschnucken mit Lämmern
0,10 Rauhwollige Pommersche Landschafe mit Lämmern oder tragend
0,6 Gotlandschafe mit Lämmern oder tragend
1,6 Jakobschafe mit Lämmern oder tragend
0,4 Coburger Fuchsschafe mit Lämmern oder tragend
Alle Tiere stehen im Herdbuch des Schafzuchtverbandes von Mecklenburg-Vorpommern!

Auch an Schweinen, Rindern und Ziegen ist was zu haben: 1,5 Ungarische Steppenrinder; 1,4 Pustertaler Schecken; 0,2 Highlands; 1,0 Turopolje Schwein; 1,1 Blonde Manglitza (Sau gedeckt am 24.02.2010); 0,5 Blonde Mangalitza Nachzuchttiere + 2,0 Kastraten; 0,1 Schwalbenbauchmangalitza; 1,2 Walliser Schwarzhalsziegen mit Nachzucht und 1,3 Toggenburger Ziegen sowie 3,2 Nachzuchten aus 09 und 10.
Wie es hier mit Herdbuch aussieht weiß ich nicht, das müste dann halt erfragt werden.

Gut, wer dann Interesse hat kann sich ja melden. Telefonnummer hab ich hier.

Viele Grüße aus Meck-Pom,
Silvio
Benutzeravatar
Silvio
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Mathias Vogt » Montag 29. März 2010, 15:00

....
Zuletzt geändert von Mathias Vogt am Montag 7. Oktober 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mathias Vogt
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 89
Registriert: 12.2007
Wohnort: Hövelhof
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Silvio » Montag 29. März 2010, 17:28

Oh, das is ja ma ne gute Nachricht, dann sind die ja hoffentlich gut unter gebracht. Danke für die Info.
Gruß, Silvio
Benutzeravatar
Silvio
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende