Futterrüben / Stoppelrüben

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 176

Futterrüben / Stoppelrüben

Beitrag#1von rudi71 » Samstag 30. September 2017, 09:40

Baue jedes Jahr Stoppelrüben an ( jährlicher Flächenwechsel ). Dieses Jahr sind am Flächenrand die Rüben schön hoch wie jedes Jahr. Je mehr ich in die Fläche rein gehe desto kleiner werden die Pflanzen ( gerade mal 7 - 10 cm ). Mache das wie jedes Jahr. Woran kann das liegen ?
Benutzeravatar
rudi71
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 24
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Futterrüben / Stoppelrüben

Beitrag#2von Conny » Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:06

Hallo,

evt. an zuviel Wasser. Bei dem Regenjahr wäre das kein Wunder. Wenn der Boden in der Mitte etwas abfällt, sammelt sich dort Wasser.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende