Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !

Moderator: starkepferde


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 485

Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !

Beitrag#1von Fuhrmann » Freitag 24. Oktober 2014, 12:04

Derzeit bastelt die Agrarindustrie am Traktor ohne Fahrer.
Der nächste Schritt wird sein, eine Landwirtschaft die auch dann den Traktor einspart:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

[BBvideo]http://www.srf.ch/player/tv/schweiz-aktuell/video/ganz-ohne-traktor?id=401ef15c-d46f-44f6-ab0f-f31bed581e26[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Fuhrmann am Freitag 24. Oktober 2014, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !

Beitrag#2von klosterbauer » Samstag 25. Oktober 2014, 19:39

super! - ich träum ja auch noch, aber ich komm wohl nicht mehr in der Erwerbszeit dazu (hoffentlich bin ich als Rentern noch fit) - denn ich sehs nie am Steilhang, und flach isses bei uns einfach nicht ...

Trotzdem super, vor allen Dingen: ein junger Bursch.

Bis strackes

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !

Beitrag#3von Fuhrmann » Montag 27. Oktober 2014, 13:11

Peter,

auch im Zeitalter vor den Traktoren hat man Zugtiere in den bergigen Regionen für die LW genutzt. Ich bin das der falsche Erfahrungsträger was die Neuzeit betrifft weil es auch bei uns sehr eben ist. Aber es soll dich nicht abhalten vlt. der erste zu sein der es auf die Neuzeit entwickelt.
Wobei wenn schon einer in der Schweiz es schafft.....

Ein Gruß
Ralf
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron