Was ist der Unterschied zu...?

Moderator: Frankenvieh

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 927

Was ist der Unterschied zu...?

Beitrag#1von MiVa » Montag 13. Juni 2011, 10:58

Hallo,
wer weiß den genauen Unterschied zu folgenden Sorten:
Quark(Topfen), Schichtkäse, Crème Fraîche fluide(flüssig)=wie dt. Schlagsahne?, Crème Fraîche dicklich, Fromage blanc (weißer Käse),Schlagsahne?
Was entspricht fromage blanc in Deutschland? Wir haben Freunde in Deutschland und die wollen Flammkuchen wie im Elsass machen.Wir verwenden fromage blanc,crème fraîche dicklich,Speck,Zwiebeln.
Habe in Deutschland nur Schlagsahne und Quark gefunden.Danke. Gruß MiVa
MiVa
... weiß ganz gut bescheid

Beitrag#2von Frankenvieh » Mittwoch 15. Juni 2011, 12:50

creme dingsda ist doch säuerlich? Flüssig saure Sahne, dicklich Schmand (weiß nicht obs das in WestDE gibt)

Quark ist das geflockte Eiweiß aus saurer Milch, desto mehr diese erwärmt wird desto fester wird der Quark. Saure Sahne, da wird bei saurer Milch der Rahm abgeschöpft.

schmand ist wahrscheinlich die creme: Wiki
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Highscores: 43

Beitrag#3von MiVa » Donnerstag 16. Juni 2011, 18:46

@Frankenvieh
Danke für Deine Antwort.
ich hab nochmal im Internet nachgeforscht,aber es ist nicht einfach was passendes zu finden. Fromage blanc soll so eine Art Quark sein,wird aber mit Lab versehen und nicht fermentiert. Scheinbar hat jedes Land seinen eigenen Quark,den man nicht mit anderen vergleichen kann.Gruß MiVa
MiVa

Beitrag#4von Frankenvieh » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:04

Hallo Miva!

für was wird Mont blanc verwendet? Bin ich richtig bei gezuckerten und pürrierten Esskastanien mit creme fraiche?
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Highscores: 43

Beitrag#5von MiVa » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:13

@Frankenvieh
Sorry,meine neuen Ziegen sind echt toll.Unsere Kinder sind ganz begeistert von ihnen.Vor lauter Ziegen und Haus ausmisten bin ich garnicht mehr richtig an den PC gekommen.
Zu Deiner Frage.Ja,da liegst Du richtig.Es ist ein Dessert.Ich persönlich kenne es nicht.Es soll ursprünglich aus Frankreich kommen,ist aber in Japan? mehr der Renner.Es besteht aus gekochten,pürierten Kastanien,die mit Sahne und Zucker gemischt werden->Paste. Unter diese Paste wird noch Sahne reingetan und das ganze füllt ein Törtchenboden aus Mürbeteig oder so.Also die Sahne und oben drauf die Kastaniencreme sehen aus wie der Mont Blanc.Hoffe,ich konnte Dir helfen.Gruß MiVa
MiVa

Beteilige Dich mit einer Spende