Die Suche ergab 555 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

EU Verordnung zum Saatgut

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr habt zufällig mitbekommen, was Monsanto plant - und unsere Politiker zustimmen. Siehe diesen Link http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/?s=Eu+will+Anbau+von+Obst+und+Gem%C3%BCse&searchsubmit= Ist vom April diesen Jahres, taufrisch also. Ich hoffe Herwig, das...
von steinadlerehemann
Freitag 3. Mai 2013, 23:19
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: EU Verordnung zum Saatgut
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Lämmer - Erkrankung und Zufütterung

Hallo ed, der schlechte Ernährungsverlauf hing ja damit zusammen, dass sie anfangs nicht genug Milch hatten von der Aue. Weil sie Fieber hatte. Obwohl sie säugte. Und wenn Lämmer schwach sind, weil sie halt nicht Stoff bekamen, wem würde es nicht so gehen??? Nach Zufütterung hat sich der Zustand jet...
von steinadlerehemann
Samstag 20. April 2013, 00:23
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Lämmer - Erkrankung und Zufütterung
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Lämmer - Erkrankung und Zufütterung

Hallo Ihr Beiden, es ist lieb, dass Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet habt. Aber sorry - das habe ich nicht gefragt. Denn das wußte ich ja schon. Ich habe ja genau geschildert, was ich wissen wollte. Da alles andere mir schon bekannt ist - trotzdem vielen Dank nochmals. Wer bitte also genau we...
von steinadlerehemann
Sonntag 14. April 2013, 23:30
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Lämmer - Erkrankung und Zufütterung
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Lämmer - Erkrankung und Zufütterung

Hallo Ihr Lieben, ich wüßte gerne, ob Ihr darin schon ein bißchen mehr Erfahrung habt. Wäre also eine Frage an die Schäfer. Ich habe jedoch keine große Herde, das vorweg. Ich halte Wensleydaleschafe. Meine erste Dame hat abgelammt am 15.3. Einling. Sie hatte absolut keine Milch. Der TA hat keine Urs...
von steinadlerehemann
Sonntag 14. April 2013, 10:51
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Lämmer - Erkrankung und Zufütterung
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?

http://i50.tinypic.com/mvojo1.jpg und http://i48.tinypic.com/r1ixoz.jpg Dies Lämmchen ist am 15.3. gerade kurz vor Ostern gekommen. Silvio, schau Dir mal die Wollfarbe an, fällt Dir was auf? http://i47.tinypic.com/vzknsh.jpg und http://i49.tinypic.com/2jfbsjn.jpg und http://i47.tinypic.com/21dipli....
von steinadlerehemann
Montag 1. April 2013, 16:11
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?

So noch ein paar Bilder http://i46.tinypic.com/2rm7ekz.jpg und http://i47.tinypic.com/hspafp.jpg Auf dem einen Bild kann man prima sehen, wie der Silvio ausschaut (brauner Wensleydale) und die Locke (weiße Wensleydale). Vorne weiter ist mein Mädchen Karla in braun. Bis gleich. LG Christiane
von steinadlerehemann
Montag 1. April 2013, 15:45
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?

Beim vorangegangenen Thema kann ich aber bestätigen, dass Kupfer für Wensleys wichtig ist. Mein Ta geht jedoch nur daran, wenn er eine wissenschaftliche Abhandlung darüber hat, als Vergleich, was normale Landschafe benötigen bzw. Wensleys. Bis dato wird über eine Blutuntersuchung bestimmt mit einem ...
von steinadlerehemann
Freitag 29. März 2013, 18:35
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?

Hallo Herwig,
hier nun mal Bilder von Wensleydaleschafen in Wollpracht.
Wenn meine Lämmer etwas älter sind, werde ich auch Fotos davon mal machen.
Würde mich freuen, wenn es mehr Interessenten dieser lieben und zahmen Schafrasse gibt.
LG
Christiane
Bild
von steinadlerehemann
Freitag 29. März 2013, 18:28
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Wensleydale Longwool Schafe in die Rote Liste aufnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: Schmallenberg-Virus

Hallo Conny, da ich die Adresse hier nicht einstellen möchte, habe ich Dir eine PN geschickt. Du kannst ihn anrufen. Er gibt gerne Auskunft. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Impfstoff zum Tropfen. Will aber nichts Falsches hier kundtun, daher rufe dort bitte an. Tu es aber bitte, da e...
von steinadlerehemann
Montag 16. April 2012, 00:35
 
Forum: Schafe
Thema: Schmallenberg-Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 5253

Re: Schmallenberg-Virus

Hallo Conny, in Punkto Schmallenberg-Virus ist jetzt ein Lichtblick. Mein TA hat mir berichtet, dass es jetzt ein Mittel zum Impfen gibt, es wird getropft. Ich weiß noch nicht wie es heißt, aber man kann gerne meinen TA ansimsen, wer es wissen möchte. Es soll aber teuer sein. Ich werde diese Tropfen...
von steinadlerehemann
Dienstag 10. April 2012, 21:21
 
Forum: Schafe
Thema: Schmallenberg-Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 5253

Re: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sin

Hallo Alex das merke ich mir mal. Wenn Du ein paar getrocknete Hagebutten von mir haben möchtest, sag Bescheid. Ich habe ca. 5 kg getrocknet :-))) Ist also in etwa die Hälfte vom frischen Gewicht. Vielleicht können wir uns - wenn es tief Winter ist - ja mal mehr austauschen, da ich auch sehr viele H...
von steinadlerehemann
Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:59
 
Forum: Heilen und Vorsorgen
Thema: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sind...
Antworten: 11
Zugriffe: 2339

Re: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sin

Hallo Alex, da ich mich mit Heilkräutern auch gut auskenne, waren mit Spitzwegerich und Lindenblüten bekannt. Mit Ingwer allerdings noch nicht. An Kopftuch hab ich echt nicht gedacht, hatte nämlich schon Stirnband, was auch nicht klappte. Da knapp hinter den Mikrofonen. Ich bin auch täglich draußen,...
von steinadlerehemann
Mittwoch 30. November 2011, 16:41
 
Forum: Heilen und Vorsorgen
Thema: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sind...
Antworten: 11
Zugriffe: 2339

Re: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sin

Hallo serradella, ich habe ein Problem mit Kopfbedeckung. Gibt nur entweder oder - entweder Mütze auf, dann warm, ich höre nichts da sonst meine Hörgeräte quieken. Gefährlich, weil ich auch über Straßen muss und Gefahrenzeichen nicht überhören darf - oder keine Mütze, dann kalten Kopf. Aber ich höre...
von steinadlerehemann
Dienstag 29. November 2011, 15:17
 
Forum: Heilen und Vorsorgen
Thema: Feucht und naß, Tipp für Leute, die ständig erkältet sind...
Antworten: 11
Zugriffe: 2339

Re: Partner für Design-Projekt Schafwolle gesucht

Und Wolle wegzuschmeißen, finde ich persönlich sehr schade. Hier gibt es eine Blindenanstalt, die viel damit anfangen kann. Und mich immer fragt. Nur habe ich zu wenig - und die anderen Schafhalter hier haben das Spielzeug halt.
LG
Christiane
von steinadlerehemann
Donnerstag 24. November 2011, 23:19
 
Forum: Kooperationen/Kontakte
Thema: Partner für Design-Projekt Schafwolle gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Re: Kune Kune, fühle mich leicht verschaukelt

Hallo Conny,
lt. HGB ist es doch arglistige Täuschung - oder nicht?
Gibt es übrigens bei fast allen Tieren, die rar sind. Habe auch meine
Erfahrung vor kurzem damit durch. Allerdings nicht mit Schweinen,
sondern mit Schafen, wie Du ja weißt.
LG
Christiane
von steinadlerehemann
Donnerstag 24. November 2011, 15:30
 
Forum: Schweine
Thema: Kune Kune, fühle mich leicht verschaukelt
Antworten: 20
Zugriffe: 4883

Re: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge

Hallo Conny, den Boli verloren hatten die Wensleydale in Hof Kornrade. Nicht bei mir :-))) Vielleicht habe ich das ja falsch beschrieben. Aber - sie könnten ihn nicht behalten, weil der Bock verwurmt ist und die Weiber Coxi haben. In diesem Sinne haste natürlich Recht. Der Bock keine Pansentätigkeit...
von steinadlerehemann
Donnerstag 24. November 2011, 14:30
 
Forum: Schafe
Thema: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge
Antworten: 79
Zugriffe: 11330

Re: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge

Hallo Conny, Bierhefe hätte ich prompt da. Da muss ich erst den Beipackzettel lesen, um zu wissen, wieviel in der Bierhefe enthalten ist. Du hast Recht: für NORMALE Schafrassen - u.a. aus Deutschland - reichen Heu, Lecksteine und Wasser nebst Weide aus. Da habe ich noch nie einen Mangel gehabt. Jedo...
von steinadlerehemann
Mittwoch 23. November 2011, 23:43
 
Forum: Schafe
Thema: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge
Antworten: 79
Zugriffe: 11330

Re: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge

Hallo Ihr Lieben, da ich nicht oft hier bin krankheitsbedingt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem Kupferbedarf ausschaut. Ich habe die Schafe, die schöne lange Löckchen haben. Heute war der TA bei mir, da der Bock mir fast umgekippt ist. Zu lange Strecke wohl, also stressbedingt. Für eine Bestan...
von steinadlerehemann
Mittwoch 23. November 2011, 15:38
 
Forum: Schafe
Thema: Habe heute Nachwuchs bekommen - Drillinge
Antworten: 79
Zugriffe: 11330

Hallo
auch von mir ein herzliches Hallo aus MV
Christiane
von steinadlerehemann
Sonntag 13. Februar 2011, 23:47
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Jetzt bin ich am zug
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Hallo Alex,
dann berichte mal, wieviele BE es werden, und was da rausgekommen ist.

LG
Christiane
von steinadlerehemann
Dienstag 8. Februar 2011, 14:15
 
Forum: Gänse
Thema: neue Saison startet
Antworten: 16
Zugriffe: 2108

Hallöle,
habe meines am Samstag bekommen. Ist echt ein tolles kleines Büchlein,
mit viel Info dabei.
Haben aber auch einige Rassen mit aufgenommen, die nicht vom Aussterben
bedroht sind.

LG
Christiane
von steinadlerehemann
Samstag 5. Februar 2011, 15:00
 
Forum: Viehzucht allgemein
Thema: Gefährdete Nutztierrassen in Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1746

Hallo Ihr Lieben, http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_biggrin.gif danke für das Feedback. Dann mache ich mir auch keine Sorgen. Conny, die Warzis hatten bei mir auch schon gelegt, hatte ich wieder weggenommen. Die Aylesbury sind noch nicht so weit, sie turteln grade. Und die Rouen-...
von steinadlerehemann
Samstag 5. Februar 2011, 14:59
 
Forum: Gänse
Thema: neue Saison startet
Antworten: 16
Zugriffe: 2108

Hey http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/5moped.gif http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_eyes.gif http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_biggrin.gif danke Dir. Meine sind 5 Lenzen jetzt jung - und sind fit wie nichts. Dann werden sie noch ein bißchen bleib...
von steinadlerehemann
Samstag 5. Februar 2011, 14:55
 
Forum: Puten
Thema: Hallo Conny - Pute wird operiert
Antworten: 18
Zugriffe: 2358

neue Saison startet

Hallo Ihr Lieben, http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_biggrin.gif wie schaut es bei Euren Gänsen aus, treten sie schon oder legen sie schon? Bei mir geht es jetzt voll ab - zumindest bei den Emdenern. Da ich eine neue Zuchtgans vom Zuchtkollegen bekommen habe, hoffe ich sehr, dass ...
von steinadlerehemann
Donnerstag 3. Februar 2011, 13:44
 
Forum: Gänse
Thema: neue Saison startet
Antworten: 16
Zugriffe: 2108
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende