Die Suche ergab 1242 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Leinegössel-Nachwuchs

so klasse. Ich drücke Euch die Daumen, dass alle gut über den Sommer kommen.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Mittwoch 26. April 2017, 13:15
 
Forum: Gänse
Thema: Leinegössel-Nachwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

so wie ich das verstanden habe, von allem etwas.
Sie bekommen Wolle vom Schäfer und möchten davon etwas versponnen haben. Färben teilweise ja, teilweise selber.
Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 18. April 2017, 10:31
 
Forum: Schafe
Thema: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1177

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

ja, bitte etwas genauer, dann kann bestimmt auch geholfen werden.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 13. April 2017, 13:27
 
Forum: Schafe
Thema: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1177

Re: Grüsse aus dem südlichen Ruhrgebiet

hallo und herzlich willkommen Frank,

schön, dass du dich angemeldet hast. Und ja, es stimmt. Hier ist es ein nettes miteinander. Klar kommt es auch zu Diskussionen, aber dafür gibt es ja auch ein Forum.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Mittwoch 5. April 2017, 13:04
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem südlichen Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Vermarktung und Rassenfindung

hallo Allesgut, Die letzte Entscheidung über die Rasse musst Du selber fällen. Evt. können wir Dir hier ein paar Denkanstöße oder Hilfestellungen geben. Dazu brauchen wir aber doch noch ein paar Informationen. Wie groß ist die Fläche die zur Verfügung steht. Wird auf der Fläche auch das Winterfutter...
von karinenhof
Montag 3. April 2017, 13:35
 
Forum: Schafe
Thema: Vermarktung und Rassenfindung
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Welches Tier hat die Eier geklaut?

hallo Peterle, Katzen mögen "scharfe" Gerüche nicht besondert. Ich kann mir vorstellen, dass das Kater sind, die ihr Revier markieren. Versuche doch Deine Terrasse mit Obstessig "einzuzäunen". Also außen rum einmal rum. Hilft natürlich nicht bei Regen. Ggf. noch wiederholen. sonn...
von karinenhof
Montag 3. April 2017, 13:27
 
Forum: Enten
Thema: Welches Tier hat die Eier geklaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 566

Re: Soay Schafe verhalten sich komisch

das sehe ich wie Claudia. Soay brauchen kein Kraftfutter. Zwieback ist kein Futter für Schafe. Wenn du ihnen was gutes tun willst, dann schneide ein paar Weidenzweige und lege ihnen diese hin. Oder ein paar Möhren. Wir schneiden diese etwas klein. Wasser und Lecksteine (die für Schafe!) sind gerade ...
von karinenhof
Dienstag 28. März 2017, 10:34
 
Forum: Zucht
Thema: Soay Schafe verhalten sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Erdmulde / (mini-)Erdkeller

spannend.
So rein technisch ist die Öffnung von oben eher ungünstig. Wenn du im Winter ranwillst, muss immer die Abdeckung freigeräumt werden. Ich würde den "Eingang" von der Seite machen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:30
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Erdmulde / (mini-)Erdkeller
Antworten: 4
Zugriffe: 205

prost Neujahr 2017

liebe Mitstreiter,

ich wünsche Euch auf diesem Wege hier alles gute für das neue Jahr. Mögen Gesundheit bei Mensch und Vieh überwiegen, dann bekommen wir vieles andere organisiert.

Liebe Grüße von
Karin vom Karinenhof
von karinenhof
Montag 2. Januar 2017, 15:07
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: prost Neujahr 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Vogelgrippe aktuell

in Brandenburg ist immer noch Stallpflicht. Ob im ganzen Land kann ich nicht 100 %ig sagen. Auf jeden Fall bei uns im LK Havelland.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Montag 2. Januar 2017, 14:19
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1512

Re: Grüsse aus dem Schussental!

hallo und herzlich willkommen Kerstin, schön, dass Du zu und gefunden hast und klar ist es i.O. wenn Du dich hier erst einmal informierst. Wir freuen uns auch, wenn Du über Deine großen und kleinen Erfolge und Errungenschaften berichtest. In diesem Jahr war es mit den Kanninchen generell nicht so do...
von karinenhof
Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:22
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem Schussental!
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen

das ist ja klasse!!!!!!

grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:31
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Ziege aufpäppeln

bei Wiederkäuern immer gaaaaaanz langsam mit der Futterumstellung. Wenn du Kraftfutter geben willst, dann wirklich mit wenig anfangen und die Mengen langsam erhöhen. Brot ist kein Dauerfutter für Schafe oder Ziegen. Besser sind Möhren und Baumschnitt. Weidenrinde enthält Stoffe (komme gerade nicht a...
von karinenhof
Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:26
 
Forum: Ziegen
Thema: Ziege aufpäppeln
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Birnbaumschädling

grrr. Die sehen irgendwie unheimlich aus. So wie Herwig schon sagt, mutierte Kaulquappen.
Schicke doch mal so ein Bild an eine Gartenzeitung. Evt. bekommste von dort die Antwort, die wir hier nicht finden.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 27. September 2016, 10:29
 
Forum: Obstbäume
Thema: Birnbaumschädling
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Ein freundliches Hallo in die große Runde!

liebe Suse,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ihr habe schon so viel geschafft und mit viel Freude habe ich Deine Zeilen gelesen.
Das mit der Kleinstbiogasanlage finde ich auch spannend. Gerne mehr davon (besser in einem passenden Thread).

sonnige Grüße aus dem Havelland von
Karin
von karinenhof
Dienstag 27. September 2016, 10:25
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Ein freundliches Hallo in die große Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Hühnerfutter anbauen

meine Oma hat immer Markstammkohl angebaut. Die Blätter wurden dann, von unten beginnend, abgebrochen und in Bündeln aufgehängt. Der Markstammkohl kann etwas Frost vertragen und so bekamen die Hühner frisches Grün und etwas gegen Langeweile bis in den Winter zu fressen. Grüße von Karin aus dem Havel...
von karinenhof
Dienstag 20. September 2016, 12:52
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: liebevoller Quereinsteiger

hallo Alexander, auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Hof. 12 h so nebenbei zu bewitschaften ist fast nicht möglich. Evt. kannst Du ja ein Teil erst einmal weiter verpachten und Dich Stück für Stück rantasten. So haben wir das gemacht (und sind mit dem rantasten noch nicht fert...
von karinenhof
Dienstag 20. September 2016, 12:49
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: liebevoller Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Hi aus Ghana

hallo und herzlich willkommen.

Boh, Du bist ganz schön weit weg von uns. Um so mehr freu ich mich, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich angemeldet hast.

Sonnige Grüße aus dem Havelland von

Karin
von karinenhof
Freitag 29. Juli 2016, 13:16
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hi aus Ghana
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Achtung Lachshuhnzüchter

hallo Edwin,
herzlichen Glückwunsch. Bei der Zusammensetzung kann ich keine Erfahrungen beibringen.
Aber schnell mit dem Antrag zu Herwig. Ich freue mich jedenfalls.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Montag 18. Juli 2016, 12:20
 
Forum: Hühner
Thema: Achtung Lachshuhnzüchter
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

Re: jetzt spinne ich doch tatsächlich

oh, je. Inzwischen ist ja doch eine Menge passiert. Die Familie hat inzwischen gemeint, dass die Wollwerkstatt im Haus besser aufgehoben ist. Im Keller werden Stück für Stück zwei Räume ausgebaut. Der eine wird wohl voll sein, wenn der große Webstuhl drinsteht. Aber der kleine Websthul kann etwas zu...
von karinenhof
Mittwoch 6. Juli 2016, 13:22
 
Forum: Historische Kenntnisse
Thema: jetzt spinne ich doch tatsächlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1751

Re: Grüße aus dem Pfaffenwinkel

hallo Manuel,

herzlich willkommen hier.
Als Beginn ist das eine super Fläche. Um den Bach beneide ich Dich ein bisschen.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 21. Juni 2016, 10:37
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus dem Pfaffenwinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Hilferuf: Stall und Zaun (Außenbereich) muss abgebaut werden

grundsätzlich habe die Behörden recht. Am einfachsten ist es, wenn Du dich mit der Gemeinde an einen Tisch setzt und mit Ihnen besprichst, wie es weitergehen kann.

grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 7. Juni 2016, 12:25
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Hilferuf: Stall und Zaun (Außenbereich) muss abgebaut werden
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Greenpeace Petitionen?

ich habe schon bei Umfragen mitgemacht. Schaue mir diese aber gaaaaanz genau an, bevor ich irgendein x mache.
Wenn, dann nur wenn ich das Gefühl habe, der Sache zu dienen. Um populistisches Stimmungmachen ist mir die Zeit zu schade.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 31. Mai 2016, 10:43
 
Forum: Der Umwelt zu liebe...
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Greenpeace Petitionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche

ein sehr schöner Beitrag. Auch ich freue mich, zu dem hier online geschriebenen nun ein Gesicht zu kennen.
Vielen Dank fürs zeigen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 19. Mai 2016, 13:07
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!

ich kannte die Rasse nicht, finde sie aber interessant. Die Rassebeschreibung ist irgendwie komisch. Dort wird die Herkunft und Abstammung beschrieben, aber es fehlen komplett die Angaben über durchschnittliche Legeleistung und ob Naturbrut möglich ist u.s.w..

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 19. Mai 2016, 12:58
 
Forum: Hühner
Thema: Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!
Antworten: 3
Zugriffe: 309
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende