Die Suche ergab 2828 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Milchzentrifuge, woher?

Leider kenne ich mich mit den modernen Maschinen nicht so aus. Das man z.B. so von oben in das Getriebe gucken kann ist mir neu. Bei den alten Maschinen ist das Loch zum füllen und leeren des Getriebeöls. Ist vielleicht gar nicht so unvorteilhaft, der Blick in das Getriebe gibt Dir die Möglichkeit d...
von Herwig
Freitag 9. Juni 2017, 06:00
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge, woher?
Antworten: 106
Zugriffe: 19568

Re: Milchzentrifuge, woher?

Hallo, es kann Motoröl sein oder Getriebeöl. Die Beanspruchung ist derartig gering, dass die Wertigkeit des Öles vernachlässigt werden kann. Über die Menge kann ich wenig sagen, weil ich das Gerät nicht kenne. Ich vermute das max. 250ml hineinpassen. ist im Deckel vielleicht ein Peilstab?? Wenn nich...
von Herwig
Mittwoch 7. Juni 2017, 09:02
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge, woher?
Antworten: 106
Zugriffe: 19568

Re: Kükis

Ich verwende 3 verschiedene Brüter, hauptsächlich aber einen Motorbrüter von Hemel aus Holz. weiterhin einen Motorbrüter aus Styropor und einen Flächenbrüter. Den einfachen Flächenbrüter habe ich mit einem alten Computerlüfer zum Motorbrüter umgebaut. Generell gibt es gute und schlechte Monate und g...
von Herwig
Sonntag 4. Juni 2017, 09:43
 
Forum: Hühner
Thema: Kükis
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Auswertung der VIEHzählung 2017

Ja, ich kenne diese Vorschriften der Sondervereine. Ich persönlich sehe das etwas anders, Lachshühner heißen so, weil sie lachsfarbig sind, sind sie Columbia ist es in meinen Augen kein Lachshuhn, zumindest keine vom Aussterben bedrohte Art. Das wäre ähnlich als wenn jemand braune Schimmel, weiße Ze...
von Herwig
Donnerstag 1. Juni 2017, 09:30
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Auswertung der VIEHzählung 2017

@Cacheno: Du machst vielleicht einen wichtigen Intepretationsfehler, 11 Bullen zur Zucht können auch Bullkälber sein, die zur Zucht vorgesehen sind, es gibt ja keine im Herdbuch, also ist es eine Entscheidung des Halters. Sonstige sind Ochsen also kastriert oder nicht für die Zucht vorgesehen. Weite...
von Herwig
Dienstag 30. Mai 2017, 09:29
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Auswertung der VIEHzählung 2017

Da wir auch die rote Liste der BLE berücksichtigen: In Deutschland gibt es immer weniger Schweine der Rasse Leicoma, und inzwischen ist es die am meisten gefährdete deutsche Schweinerasse. Das geht aus der Roten Liste einheimischer Nutztierrassen der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (B...
von Herwig
Mittwoch 24. Mai 2017, 09:08
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Auswertung der VIEHzählung 2017

Liebe Leute, die Auswertung der VIEHzählung 2017 ist online. Wie schon gewohnt hat Michael Becker vom Kastanienhof eine unheimliche Fleißarbeit geleistet und alle Zahlen statistisch aufbereitet und zur bessern Übersicht in Grafiken umgewandelt. Alles wieder vepackt in einer super tollen Präsentation...
von Herwig
Dienstag 23. Mai 2017, 17:27
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Kükis

Ne nicht aus Gold sondern direkt aus Brasilien, der Ersteigerer hat sogar freundlich angefragt ob er 12 Eier für 266.- bekommen kann... ich habe die dann auch versendet und das Geld erhalten.
von Herwig
Sonntag 7. Mai 2017, 11:36
 
Forum: Hühner
Thema: Kükis
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Kükis

Bei mir sind bisher rund 90 Küken geschlüpft, mit echt guter Schlupfrate. In diesem Jahr werde ich nicht mehr brüten, letztes Jahr hatte ich rund 400 Küken ausgebrütet, bin ich alle los geworden. In diesem Jahr habe ich mich auf den Verkauf von Bruteiern konzentriert, bisher habe ich 520 Bruteier ve...
von Herwig
Donnerstag 4. Mai 2017, 10:28
 
Forum: Hühner
Thema: Kükis
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Nachruf auf Horst Woytak

Wie ich erst heute erfahren habe, ist unser Ansprechpartner für die dunkle Biene, Horst Woydak aus Hamm bereits am 30.11.2016 im Alter von 78 Jahren, plötzlich verstorben. Horst war lange Zeit unser kompetenter Ansprechpartner für die Dunkle Biene. Bis zuletzt war er aktiver Imker und Hühnerhalter. ...
von Herwig
Mittwoch 3. Mai 2017, 09:52
 
Forum: Bienen
Thema: Nachruf auf Horst Woytak
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Re: Soay Schafe verhalten sich komisch

Redest du eventuell von so eine Art "Katzenbuckel"? Steifes Laufen?? Gluckern im Magen bedeutet ja dann wohl auch Durchfall?? Mit welchem Mittel entwurmst du? (Panacur ist fast wirkungslos wird aber immer weiter verwendet) Wächst das Gras schon und fressen sie das frische Gras? (Tierarzt w...
von Herwig
Donnerstag 30. März 2017, 06:25
 
Forum: Zucht
Thema: Soay Schafe verhalten sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Dosierung für Kamala

Nein, was Würmer und Larven töten würde wäre so toxisch das vermutlich das Wirtstier Schaden nehmen würde.
Fest steht, dass natürlich nur geringe Mengen der Larven und Würmer im Darm verbleiben.
von Herwig
Sonntag 5. März 2017, 11:49
 
Forum: Heilen und Vorsorgen
Thema: Dosierung für Kamala
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Re: Vogelgrippe aktuell

Wir, im Heidekreis, dürfen ab HEUTE wieder das Geflügel rauslassen!
von Herwig
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:46
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Milchzentrifuge dreht sich nicht: wo ist der Fehler

Hallo milchliebend, erst mal ist es tatsächlich so, dass Deine Zentrifuge komplett zu sein schein, sofern das auf dem Foto erkennbar ist... Der schwarze Dichtungsring scheint tatsächlich Ersatz zu sein. Schöner wären größere Fotos.. Fehler schein zu sein, dass die Glocke zu hoch sitzt oder der erste...
von Herwig
Freitag 10. Februar 2017, 11:55
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge dreht sich nicht: wo ist der Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Vogelgrippe aktuell

Diesen ganzen Schwachsinn werde ich erst befürworten können, wenn es tatsächlich nachweislich Krankheitsausbrüche in kleinen bäuerlichen Haltungen gegeben hat.
Bisher waren alle Fälle in großen Massentierställen.
von Herwig
Freitag 10. Februar 2017, 11:33
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Viehzählung 2017

Funktioniert tadellos, war nur eine kurzfristige Unerreichbarkeit des Servers....
von Herwig
Dienstag 7. Februar 2017, 10:40
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Erdmulde / (mini-)Erdkeller

Also ich erinnere noch an den Bauplan für den runden Erdkeller, hergestellt aus Betonrohren. Man könnte also einfach ein großes Element in den Boden lassen, das eine Ende zumauen und vor die andere Seite eine Klappe. Das hält warm, feucht und dennoch kühl im Sommer. Letztlich ist es auch egal wie un...
von Herwig
Samstag 28. Januar 2017, 18:55
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Erdmulde / (mini-)Erdkeller
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Häka Butterglas

Soweit ich weiß, kann man die Holzteile nur sehr aufwendig abbauen, durch Lösen der Holzdübel. Manche hatten auch ein Gewinde in der Achse und Mutter und Kontermutter. Doris Tipp ist der Beste, nicht daran herum werkeln, sondern einfach in heißes Wasser stellen. Das Holz ist Buchenholz und kann das ...
von Herwig
Dienstag 17. Januar 2017, 18:33
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Häka Butterglas
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Viehzählung 2017

Bei uns ist der TSK Stichtag der 3. 1. Aber zum Problem zurück: Hier die Gründe, warum wir diesen Termin völlig individuell per Jahr festsetzen: - wiederholt bekommen wir Anfragen, ob und an wen wir die Zahlen weitergeben, es besteht immer wieder der Verdacht, dass wir diese auch an die TSK weiterge...
von Herwig
Sonntag 8. Januar 2017, 10:46
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Viehzählung 2017

Die VIEH Zählung findet in den nächsten Wochen statt, wie melden uns dann immer per mail.
von Herwig
Freitag 6. Januar 2017, 11:55
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Kreiselmäher mit Akku?

Um welche Kreiselmäher es sich handelt findet man auf der gleichen Seite: http://www.kreiselmaeher.net/kreiselmaeher-test/ Diese Art der Kreiselmäher ist für Hobbybauern ohne Traktor, oder für kleine Mengen täglichen Grünfutterbedarfs gut geeignet. Ich kenne eine Nutztier-Arche die einen solchen ben...
von Herwig
Sonntag 11. Dezember 2016, 08:57
 
Forum: Futter...
Thema: Kreiselmäher mit Akku?
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Hallo Kerstin, schön das Du uns gefunden hast.
Kaninchen sind manchmal etwas schwierig in der Vermehrung, dann wieder kommen Jahre, da kommt ein Wurf nach dem anderen...
von Herwig
Dienstag 29. November 2016, 17:17
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem Schussental!
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Lähmung nach kolik

Hm ist schwierig... warum und was für eine Kolik hatte er???? Lämmermilch ist absolut kontraproduktiv, könnte eventuell sogar der Auslöser sein, solltest du sofort mit aufhören !!! Bei Jungtieren, die noch Milch saugen, wird im Labmagen das Labferment (Enzymmischung aus Pepsin und Chymosin) erzeugt....
von Herwig
Freitag 25. November 2016, 12:13
 
Forum: Schafe
Thema: Lähmung nach kolik
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Vogelgrippe aktuell

In Niedersachsen wohne ich, in einer Lücke, sodass mein Geflügel noch frei ist. Habe aber dennoch am Mittwoch 64 Hähnchen geschlachtet. Das Novum ist folgendes: Meine Grundstücksgrenze ist zugleich Landkreisgrenze...hinter meinem Zaun ist Einstallpflicht, davor nicht. In unserem Ort treffen drei Lan...
von Herwig
Dienstag 22. November 2016, 07:32
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen

Als der Block rauskam, schenkte mir gleich am nächsten Tag die Mitarbeiterin in der Postfiliale diesen Block, ich vergaß aber zu fragen, ob es noch weitere Auflagen geben wird??
Weiß das jemand??
Die Postmitarbeiterin hat ein Einstellerpferd bei uns stehen, kannte also mein Interesse....
von Herwig
Freitag 21. Oktober 2016, 06:23
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 363
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende