Die Suche ergab 2857 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was habe ich hier ausgepflanzt?

Ne, Salbei hat doch so einen metallischen Glanz...
Tja Uwe musst Du etwas warten, wie sieht es denn jetzt nach einer Woche aus??
von Herwig
Donnerstag 24. Mai 2018, 09:35
 
Forum: Gärtnern allgemein
Thema: Was habe ich hier ausgepflanzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Räude beim Schaf

Gegen Flöhe, Lause, Haarlinge etc hilft echt am besten Kieselgur, kann man notfalls auch in lange Wolle massieren, ist eigentlich für Hühner, geht aber auch für Schafe und Hunde etc.
Wirksam auch gg. Flöhe, Käfer, Federlinge, Kakerlaken, Wanzen ...
Ich nehme das von Agrinova:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von Herwig
Freitag 20. April 2018, 11:39
 
Forum: Schafe
Thema: Räude beim Schaf
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Meine Glucke brütet nur in Teilzeit

Das wird vermutlich helfen, due wirst sehen.
von Herwig
Mittwoch 18. April 2018, 16:34
 
Forum: Hühner
Thema: Meine Glucke brütet nur in Teilzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Hallo aus Thüringen

Hallo und Willkommen. Mechelner finde ich auch interessant.
Und ja, man wird nie fertig, nach 20 Jahren fangen wir quasi schon wieder von vorne an, weil all die Dinge die wir gebaut oder renoviert haben in die Jahre kommen....
von Herwig
Dienstag 27. März 2018, 19:09
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hallo aus Thüringen
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Hallo Aus dem Odenwald

Hallo und herzlich Willkommen, da habt ihr ja schon einiges geschafft aber auch noch so einiges vor Euch. Ich wünsche Euch gutes Gelingen bei all diesen Vorhaben. Legen Eure Gänse schon, bei vielen sind die Eier erfroren bei dem Wetter, weil sie Bedenken hatten die Eier einzusammeln. Man spekulierte...
von Herwig
Donnerstag 15. März 2018, 07:34
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hallo Aus dem Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Milchzentrifuge Zustand

Ach ja, der Trichter ist kein Trichter, sondern ein Ständer für die Lamellen der Glocke, um sie nach dem Abwaschen abtropfen zu lassen. Bei Mile ist da eine riese Art Sicherheitsnadel dabei. Ich dachte übrigens auf dem obigen Foto wäre die Schraube dabei, was ist das für eine Mutter links neben dem ...
von Herwig
Donnerstag 1. März 2018, 07:56
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Milchzentrifuge Zustand

Moin, hast du die original Mutter gefunden, oder wie ist das zu verstehen?
Der Trichter ist nicht relevant für eine Milchzentrifuge.
Vielleicht solltest du nur ein Gummi nehmen, kann gut sein das sonst die Glocke zu hoch kommt.
von Herwig
Dienstag 27. Februar 2018, 16:24
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Milchzentrifuge Zustand

Bei dem, rein optischen, Zustand würde ich von einer 90% tigen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass diese voll funktionstüchtig ist. Richtige Handhabung natürlich vorausgesetzt.
von Herwig
Mittwoch 21. Februar 2018, 10:46
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Milchzentrifuge Zustand

Meiner Ansicht nach ist die Zentrifuge komplett und in akzeptablem Zustand.
von Herwig
Dienstag 20. Februar 2018, 10:56
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Herzlich Willkommen zurück...
von Herwig
Dienstag 13. Februar 2018, 12:08
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: friederike

Tja, sieht wohl überall ähnlich aus... Schäden hatte ich nur beim Sturm davor (weiß gar nicht wie der hieß) Bäume auf Weidezäune etc. Habe Wochenlang die Wege freilegen müssen, damit die Nachbarn durchkommen. Habe nun Brennholz für 4 Jahre. Friederike hat dann nur meine provisorisch angebrachten Pla...
von Herwig
Mittwoch 24. Januar 2018, 15:48
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: friederike
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Erfahrung mit Rupfmaschinen

Achtung, Rupfwachs ist bei amazon gerade um 20% reduziert. Haben die wohl aus dem Weihnachtsgansgeschäften übrig.... wird nicht schlecht, kann man sich hinlegen. Ich hatte etwas gegen Rupfwachs bei ausschließlicher Verwendung, weil man das echt aufwendig reinigen muss, weil ja die Federn dranhängen....
von Herwig
Mittwoch 10. Januar 2018, 07:16
 
Forum: Das leidige Schlachten
Thema: Erfahrung mit Rupfmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Fröhliche Weihnachten

Ich schließe mich all den guten Wünschen und Gedanken an.
von Herwig
Montag 25. Dezember 2017, 12:51
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Miele Juwel Separator - Hier stimmt doch was nicht?

Tja, das sind eindeutig zu viele Teile, bzw falsche Teile. Meiner Meinung nach ist schon das Teil das auf der Achse sitzt falsch... Bau mal alles auseinander und mache neue Fotos, klebe Nr. auf die Teile.... dann kann ich Dir beschreiben in welcher Reihenfolge es zusammen gehört. So ist das einfach ...
von Herwig
Montag 25. Dezember 2017, 12:48
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Miele Juwel Separator - Hier stimmt doch was nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Moin

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.
von Herwig
Freitag 22. Dezember 2017, 10:24
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Reduzierung auf Leinegänse

Lieber Alfredo, ich wünsche Dir baldige vollständige Genesung und Deiner Frau eine unkomplizierte Erkrankung. In unserer Familie ist MS verbreitet, alle Erkrankten erlebten bei guter Lebensqualität ein biblisches Alter, mein Onkel Rolf verstarb gerade im August mit 92 Jahren, MS diagnostiziert vor f...
von Herwig
Mittwoch 22. November 2017, 06:43
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Reduzierung auf Leinegänse
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Hühnerfutter anbauen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, es kommt darauf an, wieviel du täglich benötigst. Ein gebrauchte Hammermühle ist eine Möglichkeit. Eine Stampfvorrichtung mit einem Hammer wäre möglich bei kleinen Mengen. Auch kleine Mengen bereitet die Küchenmaschine. Die beste Möglichkeit ist jedoch, die Bohnen oder...
von Herwig
Mittwoch 15. November 2017, 20:02
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 2578

Schweine hüten

Ein neues Buch ist auf dem Markt, in dem es besonders um das Hüten von alten Schweinerassen geht. Tipps und viele gute Fotos, ein wirklich tolles Buch:
Buch Schweine hüten
von Herwig
Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:52
 
Forum: Schweine
Thema: Schweine hüten
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Re: Wintergerste

Ja, es gibt Stichtage, diese heißen Stichtage weil es ein Richtwert ist. Wintergerste kannst du drillen wann immer du möchtest. Es ist allerdings folgendes Risiko. Es kommt nicht auf das Wetter an, wenn das Getreide eingebracht wird, sondern wann es keimt. Die Gerste keimt in der oberen Bodenschicht...
von Herwig
Montag 23. Oktober 2017, 06:33
 
Forum: Futter...
Thema: Wintergerste
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Fleischpreise

Ich nehme für Hähnchen und auch Suppenhühner 10.-€ per kg
von Herwig
Samstag 21. Oktober 2017, 06:29
 
Forum: Vermarktung allgemein
Thema: Fleischpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Fußbodengestaltung Unterstand

Hm, ich bin der Meinung das dieses Thema auch zu vernachlässigen ist. Bei der Freilandhaltung, wenn die Tiere die Wahl haben, nutzen sie den Unterstand echt nur sporadisch. Meine Rinder haben höchst selten den Unterstand aufgesucht, vornehmlich um zu saufen, weil dort auch die Wasserversorgung war. ...
von Herwig
Mittwoch 27. September 2017, 06:49
 
Forum: Rinder
Thema: Fußbodengestaltung Unterstand
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Funktioniert prächtig, habe ich getestet indem ich einfach bei einer Röhre auf der einen Seite den Pluspool von dem Zaungerät geklemmt habe und auf der anderen Seite den Erdpool. Einfach mit den Krokoklemmen anklemmen, dann sieht man schon wie's Blinkt. Tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!
von Herwig
Sonntag 10. September 2017, 09:21
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1033

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Ist seit heute online....: Bastelecke bei VIEH
von Herwig
Mittwoch 6. September 2017, 18:14
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1033

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Klar geht auch als Word....können nur nicht alle öffnen...ich werde das dann versuchen umzuwandeln, geht im open Office.
von Herwig
Dienstag 29. August 2017, 05:51
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1033

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Moin Uwe...
wie immer tolle Bastelidee mit guter Anleitung. Das könnten wir ja auch auf unsere Bastelseite setzen?? Kannst du mir das mal als PDF senden mit Text und Bildern?
Kommt dann auf unsere Unterseite und ist dann per Google auffindbar: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von Herwig
Montag 28. August 2017, 06:02
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1033
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende