Die Suche ergab 2817 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dosierung für Kamala

Nein, was Würmer und Larven töten würde wäre so toxisch das vermutlich das Wirtstier Schaden nehmen würde.
Fest steht, dass natürlich nur geringe Mengen der Larven und Würmer im Darm verbleiben.
von Herwig
Sonntag 5. März 2017, 10:49
 
Forum: Heilen und Vorsorgen
Thema: Dosierung für Kamala
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Vogelgrippe aktuell

Wir, im Heidekreis, dürfen ab HEUTE wieder das Geflügel rauslassen!
von Herwig
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:46
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1390

Re: Milchzentrifuge dreht sich nicht: wo ist der Fehler

Hallo milchliebend, erst mal ist es tatsächlich so, dass Deine Zentrifuge komplett zu sein schein, sofern das auf dem Foto erkennbar ist... Der schwarze Dichtungsring scheint tatsächlich Ersatz zu sein. Schöner wären größere Fotos.. Fehler schein zu sein, dass die Glocke zu hoch sitzt oder der erste...
von Herwig
Freitag 10. Februar 2017, 10:55
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge dreht sich nicht: wo ist der Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Vogelgrippe aktuell

Diesen ganzen Schwachsinn werde ich erst befürworten können, wenn es tatsächlich nachweislich Krankheitsausbrüche in kleinen bäuerlichen Haltungen gegeben hat.
Bisher waren alle Fälle in großen Massentierställen.
von Herwig
Freitag 10. Februar 2017, 10:33
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1390

Re: Viehzählung 2017

Funktioniert tadellos, war nur eine kurzfristige Unerreichbarkeit des Servers....
von Herwig
Dienstag 7. Februar 2017, 09:40
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Erdmulde / (mini-)Erdkeller

Also ich erinnere noch an den Bauplan für den runden Erdkeller, hergestellt aus Betonrohren. Man könnte also einfach ein großes Element in den Boden lassen, das eine Ende zumauen und vor die andere Seite eine Klappe. Das hält warm, feucht und dennoch kühl im Sommer. Letztlich ist es auch egal wie un...
von Herwig
Samstag 28. Januar 2017, 17:55
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Erdmulde / (mini-)Erdkeller
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Häka Butterglas

Soweit ich weiß, kann man die Holzteile nur sehr aufwendig abbauen, durch Lösen der Holzdübel. Manche hatten auch ein Gewinde in der Achse und Mutter und Kontermutter. Doris Tipp ist der Beste, nicht daran herum werkeln, sondern einfach in heißes Wasser stellen. Das Holz ist Buchenholz und kann das ...
von Herwig
Dienstag 17. Januar 2017, 17:33
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Häka Butterglas
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Viehzählung 2017

Bei uns ist der TSK Stichtag der 3. 1. Aber zum Problem zurück: Hier die Gründe, warum wir diesen Termin völlig individuell per Jahr festsetzen: - wiederholt bekommen wir Anfragen, ob und an wen wir die Zahlen weitergeben, es besteht immer wieder der Verdacht, dass wir diese auch an die TSK weiterge...
von Herwig
Sonntag 8. Januar 2017, 09:46
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Viehzählung 2017

Die VIEH Zählung findet in den nächsten Wochen statt, wie melden uns dann immer per mail.
von Herwig
Freitag 6. Januar 2017, 10:55
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Viehzählung 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Kreiselmäher mit Akku?

Um welche Kreiselmäher es sich handelt findet man auf der gleichen Seite: http://www.kreiselmaeher.net/kreiselmaeher-test/ Diese Art der Kreiselmäher ist für Hobbybauern ohne Traktor, oder für kleine Mengen täglichen Grünfutterbedarfs gut geeignet. Ich kenne eine Nutztier-Arche die einen solchen ben...
von Herwig
Sonntag 11. Dezember 2016, 07:57
 
Forum: Futter...
Thema: Kreiselmäher mit Akku?
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Hallo Kerstin, schön das Du uns gefunden hast.
Kaninchen sind manchmal etwas schwierig in der Vermehrung, dann wieder kommen Jahre, da kommt ein Wurf nach dem anderen...
von Herwig
Dienstag 29. November 2016, 16:17
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem Schussental!
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Lähmung nach kolik

Hm ist schwierig... warum und was für eine Kolik hatte er???? Lämmermilch ist absolut kontraproduktiv, könnte eventuell sogar der Auslöser sein, solltest du sofort mit aufhören !!! Bei Jungtieren, die noch Milch saugen, wird im Labmagen das Labferment (Enzymmischung aus Pepsin und Chymosin) erzeugt....
von Herwig
Freitag 25. November 2016, 11:13
 
Forum: Schafe
Thema: Lähmung nach kolik
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Vogelgrippe aktuell

In Niedersachsen wohne ich, in einer Lücke, sodass mein Geflügel noch frei ist. Habe aber dennoch am Mittwoch 64 Hähnchen geschlachtet. Das Novum ist folgendes: Meine Grundstücksgrenze ist zugleich Landkreisgrenze...hinter meinem Zaun ist Einstallpflicht, davor nicht. In unserem Ort treffen drei Lan...
von Herwig
Dienstag 22. November 2016, 06:32
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1390

Re: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen

Als der Block rauskam, schenkte mir gleich am nächsten Tag die Mitarbeiterin in der Postfiliale diesen Block, ich vergaß aber zu fragen, ob es noch weitere Auflagen geben wird??
Weiß das jemand??
Die Postmitarbeiterin hat ein Einstellerpferd bei uns stehen, kannte also mein Interesse....
von Herwig
Freitag 21. Oktober 2016, 05:23
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Rißzeichnung Milchzentrifuge

Moin, leider kann ich zu dem Modell nichts sagen. Deine Vermutung, es handele um Messing kann ich nicht beurteilen, die meisten, die ich auseinander genommen habe, hatten Zahnräder aus Grauguß... festrosten ist jedoch dennoch relativ unwarscheinlich, da ja Getriebeöl im Getriebe ist oder war, dass, ...
von Herwig
Dienstag 11. Oktober 2016, 14:45
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Rißzeichnung Milchzentrifuge
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Hühnerfutter anbauen

Ein erwägbarer Schritt wäre evntuell auch, etwas auf der Fläche zu erzeugen, das gegen Hühnerfutter eingetauscht werden kann. Es ist vermutlich nur schwierig einen Tauschpartner zu finden. Oftmals ist man aber in einer Selbstversorgungsscene vernetzt. Ich denke, z.B. Bamberger Hörnchen lassen sich g...
von Herwig
Donnerstag 29. September 2016, 05:04
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Birnbaumschädling

Genau, Treffer, schaut man sich die Larvenbilder bei Google an, ist es unverkennbar.
Wat machen die auf Birnbäumen???
von Herwig
Mittwoch 28. September 2016, 05:01
 
Forum: Obstbäume
Thema: Birnbaumschädling
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Ein freundliches Hallo in die große Runde!

Liebe Suse von mir auf die Schnelle ein "Herzlich Willkommen"...
Die Kleinstbiogasanlage hat mich aufhören lassen.
Erzähl doch mal mehr davon!!
von Herwig
Dienstag 27. September 2016, 08:50
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Ein freundliches Hallo in die große Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Birnbaumschädling

von Herwig
Freitag 23. September 2016, 09:01
 
Forum: Obstbäume
Thema: Birnbaumschädling
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Birnbaumschädling

Hm, kennen tue ich die nicht, sehen aus wie mutierte Kaulquappen...
Bioversuch bei mir wäre Brennesseljauche mit Neutralseife, hohe Konzentration.
Die Seife verstopft die Atmungsorgane, denn atmen werden die ja auch müssen.
von Herwig
Freitag 23. September 2016, 05:18
 
Forum: Obstbäume
Thema: Birnbaumschädling
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Hühnerfutter anbauen

Naja, der Bohnenertrag wird so bei 30-40 kg liegen, der tägliche Bedarf bei 6 Hühnern kann dann so bei 100 Gramm per Tag liegen, die kannste auch täglich in deine Küchenmaschine geben und hacken...
von Herwig
Donnerstag 22. September 2016, 18:24
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Hühnerfutter anbauen

Das stimmt natürlich, einweichen kann man Hülsenfrüchte. Auch kochen und dann mit dem Pürrierstab eine Paste daraus machen, oder gar einkochen. Für 5-6 Hühner vielleicht sogar machbar.
Monika, warum duscht du die noch heiß ab? Geht da nicht das Protein kaputt??
von Herwig
Mittwoch 21. September 2016, 18:36
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Hühnerfutter anbauen

Monika, die Betonung lag auf FAST... Diese Einstellung würde ich teilen, natürlich muss noch ein Getreide dazugemischt werden. Aber Jürgen war klar, dass er auf 250m2 keine vollwertige Landwirtschaft betreiben kann mit Getreideanbau :yes4: Erbsen und Bohnen können nicht als ganzes verfüttert werden,...
von Herwig
Mittwoch 21. September 2016, 05:59
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: liebevoller Quereinsteiger

Moin Alexander, Nutztier-Archen sind wohl vernetzt aber alles ist freiwillig! In letzter Zeit erreichen mich viele Anfragen von Höfen, deren erste Frage ist: "Was habe ich davon Nutztier-Arche zu werden?" Mich ärgert diese Frage immer ein wenig und ich antworte mit der Gegenfrage: "Wa...
von Herwig
Mittwoch 21. September 2016, 05:41
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: liebevoller Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Hühnerfutter anbauen

Hallo Jürgen, 250 m2 ist natürlich nicht die Welt. Es kommt darauf an, wie Du das Futter erzeugen willst, konventionell oder naturnah (Bio)? Damit du Deinen Acker nicht ausbeutest, solltes du eine Fruchtfolge einhalten und Düngen. Denn Du hast ja auch Hühnerdung... Wäre ich in Deiner Situation, würd...
von Herwig
Montag 19. September 2016, 05:45
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 668
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende