Die Suche ergab 2848 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !

Herzlich Willkommen zurück...
von Herwig
Dienstag 13. Februar 2018, 11:08
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Vom wilden Süden in den Thüringer Wald !
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: friederike

Tja, sieht wohl überall ähnlich aus... Schäden hatte ich nur beim Sturm davor (weiß gar nicht wie der hieß) Bäume auf Weidezäune etc. Habe Wochenlang die Wege freilegen müssen, damit die Nachbarn durchkommen. Habe nun Brennholz für 4 Jahre. Friederike hat dann nur meine provisorisch angebrachten Pla...
von Herwig
Mittwoch 24. Januar 2018, 14:48
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: friederike
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Erfahrung mit Rupfmaschinen

Achtung, Rupfwachs ist bei amazon gerade um 20% reduziert. Haben die wohl aus dem Weihnachtsgansgeschäften übrig.... wird nicht schlecht, kann man sich hinlegen. Ich hatte etwas gegen Rupfwachs bei ausschließlicher Verwendung, weil man das echt aufwendig reinigen muss, weil ja die Federn dranhängen....
von Herwig
Mittwoch 10. Januar 2018, 06:16
 
Forum: Das leidige Schlachten
Thema: Erfahrung mit Rupfmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Fröhliche Weihnachten

Ich schließe mich all den guten Wünschen und Gedanken an.
von Herwig
Montag 25. Dezember 2017, 11:51
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Miele Juwel Separator - Hier stimmt doch was nicht?

Tja, das sind eindeutig zu viele Teile, bzw falsche Teile. Meiner Meinung nach ist schon das Teil das auf der Achse sitzt falsch... Bau mal alles auseinander und mache neue Fotos, klebe Nr. auf die Teile.... dann kann ich Dir beschreiben in welcher Reihenfolge es zusammen gehört. So ist das einfach ...
von Herwig
Montag 25. Dezember 2017, 11:48
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Miele Juwel Separator - Hier stimmt doch was nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Moin

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.
von Herwig
Freitag 22. Dezember 2017, 09:24
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Reduzierung auf Leinegänse

Lieber Alfredo, ich wünsche Dir baldige vollständige Genesung und Deiner Frau eine unkomplizierte Erkrankung. In unserer Familie ist MS verbreitet, alle Erkrankten erlebten bei guter Lebensqualität ein biblisches Alter, mein Onkel Rolf verstarb gerade im August mit 92 Jahren, MS diagnostiziert vor f...
von Herwig
Mittwoch 22. November 2017, 05:43
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Reduzierung auf Leinegänse
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Hühnerfutter anbauen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, es kommt darauf an, wieviel du täglich benötigst. Ein gebrauchte Hammermühle ist eine Möglichkeit. Eine Stampfvorrichtung mit einem Hammer wäre möglich bei kleinen Mengen. Auch kleine Mengen bereitet die Küchenmaschine. Die beste Möglichkeit ist jedoch, die Bohnen oder...
von Herwig
Mittwoch 15. November 2017, 19:02
 
Forum: Hühner
Thema: Hühnerfutter anbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 1540

Schweine hüten

Ein neues Buch ist auf dem Markt, in dem es besonders um das Hüten von alten Schweinerassen geht. Tipps und viele gute Fotos, ein wirklich tolles Buch:
Buch Schweine hüten
von Herwig
Donnerstag 26. Oktober 2017, 05:52
 
Forum: Schweine
Thema: Schweine hüten
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Re: Wintergerste

Ja, es gibt Stichtage, diese heißen Stichtage weil es ein Richtwert ist. Wintergerste kannst du drillen wann immer du möchtest. Es ist allerdings folgendes Risiko. Es kommt nicht auf das Wetter an, wenn das Getreide eingebracht wird, sondern wann es keimt. Die Gerste keimt in der oberen Bodenschicht...
von Herwig
Montag 23. Oktober 2017, 05:33
 
Forum: Futter...
Thema: Wintergerste
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Fleischpreise

Ich nehme für Hähnchen und auch Suppenhühner 10.-€ per kg
von Herwig
Samstag 21. Oktober 2017, 05:29
 
Forum: Vermarktung allgemein
Thema: Fleischpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Fußbodengestaltung Unterstand

Hm, ich bin der Meinung das dieses Thema auch zu vernachlässigen ist. Bei der Freilandhaltung, wenn die Tiere die Wahl haben, nutzen sie den Unterstand echt nur sporadisch. Meine Rinder haben höchst selten den Unterstand aufgesucht, vornehmlich um zu saufen, weil dort auch die Wasserversorgung war. ...
von Herwig
Mittwoch 27. September 2017, 05:49
 
Forum: Rinder
Thema: Fußbodengestaltung Unterstand
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Funktioniert prächtig, habe ich getestet indem ich einfach bei einer Röhre auf der einen Seite den Pluspool von dem Zaungerät geklemmt habe und auf der anderen Seite den Erdpool. Einfach mit den Krokoklemmen anklemmen, dann sieht man schon wie's Blinkt. Tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!
von Herwig
Sonntag 10. September 2017, 08:21
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Ist seit heute online....: Bastelecke bei VIEH
von Herwig
Mittwoch 6. September 2017, 17:14
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Klar geht auch als Word....können nur nicht alle öffnen...ich werde das dann versuchen umzuwandeln, geht im open Office.
von Herwig
Dienstag 29. August 2017, 04:51
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Moin Uwe...
wie immer tolle Bastelidee mit guter Anleitung. Das könnten wir ja auch auf unsere Bastelseite setzen?? Kannst du mir das mal als PDF senden mit Text und Bildern?
Kommt dann auf unsere Unterseite und ist dann per Google auffindbar: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von Herwig
Montag 28. August 2017, 05:02
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Ziegen vergesellschaften

Ja, stimmt, Tiere gehen nicht gerade zimperlich miteinander um, auch wenn es PETA noch so gut meint mit den Tieren, notfalls attakieren sie sich so lange bis eines schlapp macht. Dennoch müssen sie die Rangordnung herstellen, auch wenn es für den Menschen nicht immer schön aussieht. Normalerweise wi...
von Herwig
Dienstag 8. August 2017, 04:59
 
Forum: Ziegen
Thema: Ziegen vergesellschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Eselkutsche für Rollstuhlfahrer

Auch super, ich finde auch, es wird zu wenig getan und nachgedacht um Menschen mit körperlicher Einschränkung am normalen Leben teilnehmen zu lassen. Wäre ich handwerklich ausgebildet würde ich z.B. eine Anhängevorrichtung entwickeln für Rollstühle. Die dann direkt von einem Zugtier gezogen werden k...
von Herwig
Samstag 5. August 2017, 08:38
 
Forum: Pferde/Esel
Thema: Eselkutsche für Rollstuhlfahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Das Alpenschwein neu entdeckt ?

Hallo Frank, im Großen und Ganzen teile ich Deine Meinung. Jedoch, wenn es tatsächlich italienische schwarze Alpenschweine sind, sind sie es, unabhängig von der Region in der sie gezüchtet werden. Ich stelle mir einfach die Frage was wäre wenn... Vergleichbare Szenarien wären: 1. Das Wollschwein sti...
von Herwig
Freitag 14. Juli 2017, 09:21
 
Forum: Schweine
Thema: Das Alpenschwein neu entdeckt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Das Alpenschwein neu entdeckt ?

Schwarze und gescheckte Alpenschweine sind äußerst selten und waren in Bayern bereits ausgestorben. Bergbauer Franz Kuchlbauer aus Ramsau bei Berchtesgaden hat sich aus Südtirol zwei Muttersauen und einen Eber besorgt, um sich für ein Erhaltungszuchtprogramm dieser alten Rasse zu engagieren. Unser L...
von Herwig
Samstag 8. Juli 2017, 15:37
 
Forum: Schweine
Thema: Das Alpenschwein neu entdeckt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Milchzentrifuge, woher?

Leider kenne ich mich mit den modernen Maschinen nicht so aus. Das man z.B. so von oben in das Getriebe gucken kann ist mir neu. Bei den alten Maschinen ist das Loch zum füllen und leeren des Getriebeöls. Ist vielleicht gar nicht so unvorteilhaft, der Blick in das Getriebe gibt Dir die Möglichkeit d...
von Herwig
Freitag 9. Juni 2017, 05:00
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge, woher?
Antworten: 106
Zugriffe: 20658

Re: Milchzentrifuge, woher?

Hallo, es kann Motoröl sein oder Getriebeöl. Die Beanspruchung ist derartig gering, dass die Wertigkeit des Öles vernachlässigt werden kann. Über die Menge kann ich wenig sagen, weil ich das Gerät nicht kenne. Ich vermute das max. 250ml hineinpassen. ist im Deckel vielleicht ein Peilstab?? Wenn nich...
von Herwig
Mittwoch 7. Juni 2017, 08:02
 
Forum: Milchverarbeitung
Thema: Milchzentrifuge, woher?
Antworten: 106
Zugriffe: 20658

Re: Kükis

Ich verwende 3 verschiedene Brüter, hauptsächlich aber einen Motorbrüter von Hemel aus Holz. weiterhin einen Motorbrüter aus Styropor und einen Flächenbrüter. Den einfachen Flächenbrüter habe ich mit einem alten Computerlüfer zum Motorbrüter umgebaut. Generell gibt es gute und schlechte Monate und g...
von Herwig
Sonntag 4. Juni 2017, 08:43
 
Forum: Hühner
Thema: Kükis
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Auswertung der VIEHzählung 2017

Ja, ich kenne diese Vorschriften der Sondervereine. Ich persönlich sehe das etwas anders, Lachshühner heißen so, weil sie lachsfarbig sind, sind sie Columbia ist es in meinen Augen kein Lachshuhn, zumindest keine vom Aussterben bedrohte Art. Das wäre ähnlich als wenn jemand braune Schimmel, weiße Ze...
von Herwig
Donnerstag 1. Juni 2017, 08:30
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Auswertung der VIEHzählung 2017

@Cacheno: Du machst vielleicht einen wichtigen Intepretationsfehler, 11 Bullen zur Zucht können auch Bullkälber sein, die zur Zucht vorgesehen sind, es gibt ja keine im Herdbuch, also ist es eine Entscheidung des Halters. Sonstige sind Ochsen also kastriert oder nicht für die Zucht vorgesehen. Weite...
von Herwig
Dienstag 30. Mai 2017, 08:29
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Auswertung der VIEHzählung 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 376
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron