Die Suche ergab 750 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: friederike

Hallo, naja, mir hat es ein paar Zäune umgedrückt und beim Stall der Sulmtaler ist mir das Dach davon geflogen. ist alles wieder repariert. Schlimmer finde ich den ewigen Regen. Mein kompletter Hof ist mittlerweile nur noch Matsch, man hat Probleme von einem Stall zum anderen zu kommen und das schli...
von Alex
Samstag 20. Januar 2018, 22:02
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: friederike
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Erfahrung mit Rupfmaschinen

Hallo, bei uns ist es auch so. die Schlachtereien in der Nähe haben zu gemacht und die eine die noch da ist, ist 35 km weg. Die rupfen nicht so toll u. machen keine Mägen sauber. Und es kostet ja auch pro Tier. Jedesmal wieder. Dann schlachten die im Zeitraffer. Ich finde es einfach humaner zu Hause...
von Alex
Sonntag 26. November 2017, 23:36
 
Forum: Das leidige Schlachten
Thema: Erfahrung mit Rupfmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Erfahrung mit Rupfmaschinen

Hallo, ich habe mir aus den selben Gründen wie oben beschrieben, jetzt auch eine Rupfmaschine für 430,- Euro gekauft. Letztens hatte sie ihren ersten Bewährungstest. Hähnchen und Ente, hat wunderbar funktioniert. Bei mir dürfen die Einzeltiere allerdings nicht schwerer als fünf Kilo sein. Ich habe B...
von Alex
Freitag 24. November 2017, 15:37
 
Forum: Das leidige Schlachten
Thema: Erfahrung mit Rupfmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Fleischpreise

Danke, das nehme ich auch.
von Alex
Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:17
 
Forum: Vermarktung allgemein
Thema: Fleischpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Fleischpreise

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was ihr dieses Jahr für das verschiedene Geflügelfleisch (Hähnchen, Ente, Gans, Pute) pro Kilo nehmt.

Grüsse Alex
von Alex
Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:25
 
Forum: Vermarktung allgemein
Thema: Fleischpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

Das ist eine gute Idee. Das die Vierbeiner immer vor mir bemerken wenn der Saft nachlässt kenn ich auch zur Genüge;-)
von Alex
Mittwoch 23. August 2017, 22:44
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 680

Re: prost Neujahr 2017

Ich wünsche Euch auch ein fröhliches 2017!

Alex
von Alex
Dienstag 3. Januar 2017, 21:44
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: prost Neujahr 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Ziege aufpäppeln

Hallo,

mit Kraftfutter würde ich aufpassen, bei Ziegen kann da ein zuviel sehr unschön enden, aber ein bißchen kann man geben. Ich würde ihr auch viele Äste und Büsche anbieten, dass ist auf jeden Fall gut. Meine nehmen auch gern mal eine Banane od. einen Apfel

Alex
von Alex
Dienstag 4. Oktober 2016, 21:29
 
Forum: Ziegen
Thema: Ziege aufpäppeln
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Unsere VIEH-Zählung 2016 ist online

Wirklich toll gemacht, steckt viel Arbeit drin, das sieht man.

Herwig, dir gehts hoffentlich wieder besser. (bei uns an der Uniklinik hat mitlerweilen jedes Bett seinen eigenen PC dran, da wärs wohl einfacher gewesen;-))

Alex
von Alex
Montag 4. Juli 2016, 22:18
 
Forum: VIEH allgemein
Thema: Unsere VIEH-Zählung 2016 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Hilferuf: Stall und Zaun (Außenbereich) muss abgebaut werden

Grundsätzlich spricht gegen einen Elektrozaun mit mobilen Unterstand nichts im Aussenbereich. Ich würde auch mal mit dem Bürgermeister reden, wo denn eigentlich das Problem ist.
von Alex
Dienstag 7. Juni 2016, 22:06
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Hilferuf: Stall und Zaun (Außenbereich) muss abgebaut werden
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche

Mit französischer Holzasche, bestell ich auch online beim Käsereibedarf.

Alex
von Alex
Dienstag 17. Mai 2016, 23:12
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche

Hallo Claudia,

das war ein Aschekäse.

Alex
von Alex
Mittwoch 11. Mai 2016, 11:15
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche

Hallo,

heut Abend lief ein kl. Bericht über unseren Hof im BR:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Grüße Alex
von Alex
Freitag 6. Mai 2016, 23:37
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Naturbrut, ohne Unterlegen?

Das schweift jetzt zwar vom Thema ab, aber dein Studium klingt interessant, welchen Beruf strebst du damit an?
von Alex
Donnerstag 31. März 2016, 21:34
 
Forum: Hühner
Thema: Naturbrut, ohne Unterlegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Naturbrut, ohne Unterlegen?

Hallo,

normalerweise hört sie von selber auf, mit reinlegen würde ich in dem Fall keine Eier, dann mischt du dich ja wieder ein, weil das einzige ist, dass du mal schaust, dass es nicht zu viele Eier sind, wenn sie sich aufgesetzt hat.

Gern kannst du uns auf dem Laufenden halten.

Alex
von Alex
Donnerstag 31. März 2016, 20:44
 
Forum: Hühner
Thema: Naturbrut, ohne Unterlegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Hallo, wenn du welche in deiner Nähe suchst, ist es das beste du rufst bei den Geflügelvereinen an, die wissen immer die Züchter der Rasse, die du möchtest. Oder du schaust mal bei Vieh in die Listen, da kannst du dann auch die Züchter deiner Rasse direkt anrufen. Ansonsten findest du in Tiermarkt.d...
von Alex
Dienstag 29. März 2016, 20:47
 
Forum: Hühner
Thema: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Naturbrut, ohne Unterlegen?

Hallo,

wenn es nicht mehr friert, macht eine Henne ihre Sache ganz alleine. Wenn sie nicht gestört wird, keine anderen mit hineinlegen, dann braucht man sich eigentlich um nix kümmern.

Alex
von Alex
Dienstag 29. März 2016, 20:43
 
Forum: Hühner
Thema: Naturbrut, ohne Unterlegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?

Hallo, es ist manchmal komisch, aber ich hatte schon Lachse, die ja normalerweise auch nicht über Zäune gehen, meine sind ständig ausgebüchst, im Freilauf direkt daneben, gleicher Zaun, sind die Deutschen Sperber, die bleiben wo sie hingehören,obwohl der Zaun bei den Sperbern schlampiger aufgestellt...
von Alex
Montag 28. März 2016, 22:23
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1231

Re: Gummimatten

Hmm, das mit den erhöhten Liegeflächen, auf Tische ist ne gute Idee, mal schauen wo ich welche herkriege, Sperrmüll gibts ja leider keinen mehr. Auf die Gummimatten bin ich gekommen, weil der Boden ist im Winter voll kalt, und Ziegen zickeln halt auch immer im Winter und zeitigen Frühjahr, da kommt ...
von Alex
Freitag 11. März 2016, 19:52
 
Forum: Ziegen
Thema: Gummimatten
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Gummimatten

Hallo, jetzt wollte ich mal bei euch in die Runde fragen. Ich bin, nach 15 Jahren Matratzeneinstreu, am überlegen, ob ich bei meinen Ziegen nicht auf Gummimatten, wie in Pferdeställen umrüste, weil ich habe hier ein immer wiederkehrendes Rattenproblem, das ich aus lagebedingten Gründen nie ganz in d...
von Alex
Freitag 11. März 2016, 09:51
 
Forum: Ziegen
Thema: Gummimatten
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Wie finde ich für mich die richtige Hühnerrasse?

Hallo, ich finde die Deutschen Sperber sehr gut, sie fliegen mir nie über den Zaun, obwohl der alles andere als hoch ist, sie sind sehr genügsam mit dem Futter und recht robust. Sie sind auch fleißige Leger, nur der Braten ist nicht so üppig, Lachse haben im Punkt Braten allerdings mehr zu bieten, i...
von Alex
Mittwoch 2. März 2016, 23:25
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Wie finde ich für mich die richtige Hühnerrasse?
Antworten: 18
Zugriffe: 1433

Re: Dexter oder Hinterwälder halten

Also ich habe auch zwei Hinterwälder und kann bestätigen, dass sie ausgesprochen genügsam sind. Sie haben >Temperament, keine Frage, aber meine zwei großen Töchter 14 u. 18 kommen gut mit ihnen zurecht(besser als ich;-) ) Sie führen sie regelmäßig wie Ponys auf die Weide. Sicher machen sie manchmal ...
von Alex
Donnerstag 4. Februar 2016, 15:23
 
Forum: Rinder
Thema: Dexter oder Hinterwälder halten
Antworten: 17
Zugriffe: 1021

Re: Entscheidungshilfe gesucht: Welche Rasse?!

Hallo, meine Warzenenten sind auch standorttreu, sie liefen teilweise komplett frei und mir ist nie eine weggeflogen. Mir hat auch in den 15 Jahren, der Habicht erst ein einziges Mal eine weibliche geholt, muss ein bitterer Kampf gewesen sein, Normalerweise müssen die Enten ihn nicht fürchten, sie s...
von Alex
Samstag 2. Januar 2016, 23:06
 
Forum: Enten
Thema: Entscheidungshilfe gesucht: Welche Rasse?!
Antworten: 10
Zugriffe: 881

Re: Kann man Enten auf die Weide treiben

Ich hatte auch drei Eier von den Enten und meine beiden Gänse brüten beide, schon seit ein paar Wochen und ein Seidenhuhn hat sich auch vor einigen Tagen heimlich aufgesetzt. Nächstes Jahr häng ich Eier an den Weihnachtsbaum;-)

Obwohl ich zugeben muss, ich brauch die eisige Kälte nicht wirklich.
von Alex
Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:37
 
Forum: Enten
Thema: Kann man Enten auf die Weide treiben
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Ich bin auch nach wie vor ganz erschüttert, ich wollte diese Nachricht gar nicht glauben.

Er war jemand der das von dem er überzeugt war, auch gelebt hat, dafür hab ich ihn bewundert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich werde ihn vermissen.

Alex
von Alex
Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:23
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)
Antworten: 10
Zugriffe: 1326
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende