Die Suche ergab 629 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vogelgrippe aktuell

Tja, Drama und kein Ende! Am Samstag war ich zu einer Veranstaltung, bei der Eingangs über die Beweisfähigkeit des Löffelinstitutes über die These der Verbreitung Von H5N8 über Wildvögel berichtet wurde. Leider kam ich ein wenig zu spät, ich habe nicht mehr mitbekommen, wer der Redner war. Später st...
von schnuckened
Donnerstag 23. Februar 2017, 21:30
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Vogelgrippe aktuell

Hier die neueste Meldung zur Stallpflicht (Bundesweit)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Grüße

Ed
von schnuckened
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:28
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Lähmung nach kolik

Schau auch, ob er köttelt und versuche ihn aufzurichten, manchmal braucht es nur ein wenig Hilfestellung. Aber der Tierarzt sollte , wenn es nicht spürbar besser wird, sicherheitshalber draufschauen.

Grüße
Ed
von schnuckened
Dienstag 29. November 2016, 21:19
 
Forum: Schafe
Thema: Lähmung nach kolik
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Grüsse aus dem Schussental!

Hallo Kerstin, herzlich willkommen hier! Wo liegt denn das schöne Schussental? Könnte jetzt googeln, aber duch Nachfrage kommt man ins Gespräch :yahoo: Da kann ich Herwig nur zustimmen, wobei ich Eure Absicht neue Kaninchen anzuschaffen für vollkommen richtig halte. Waren oder sind noch die Alten au...
von schnuckened
Dienstag 29. November 2016, 21:11
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem Schussental!
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Vogelgrippe aktuell

Da das Thema wieder aktuell ist, hier der Link zum Stand vom 21.11.2016
Bitte nutzt den Link, um Euch selbst aktuell zu informieren! Ab und an erneuere ich den auch wieder oder gebe zu gegebener Zeit Entwarnung.

Danke Ed

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von schnuckened
Montag 21. November 2016, 20:23
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Recyclingpfähle?

Hallo! :) Ich bin neu hier. ´Stehe auch vor der Frage, welche Pfähle: Recyclingpfähle oder Robinie für festen Stacheldrahtzaun (170 Pfähle). Was soll ich nun nehmen? Welche Durchmesser/ Längen? Angespitzt? (einen Bohrer hätte ich) Hält Robinie wirklich 20 Jahre und mehr? Ein Bekannter sagte, bei ih...
von schnuckened
Mittwoch 17. August 2016, 07:14
 
Forum: Acker und Weide
Thema: Recyclingpfähle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Achtung Lachshuhnzüchter

Hallo Conny, das sind nicht alle Hühner des Hofes, Mutterns Legehybriden , ca. 15 Stk, tummeln sich hier auch noch. und einer der Hähne kommt dann in die Suppe, der bessere überlebt! Althahn Otto ist zur Besitzerin zurück, Gott sei Dank, der war gemeingefährlich, im war manchmal nur im Kampfanzug zu...
von schnuckened
Dienstag 19. Juli 2016, 13:36
 
Forum: Hühner
Thema: Achtung Lachshuhnzüchter
Antworten: 15
Zugriffe: 1079

Re: Achtung Lachshuhnzüchter

Das Projekt "Nutztierarche" kann bei uns hier jetzt auch losgehen, eben mit Lachshühnern. Gestern sind aus der selben Quelle wie Hahn Otto (nicht zu verwechseln mit Otto Hahn) 2,8 Lachshühnchen bei uns eingezogen, wunderschöne mobile Exemplare, alle beringt. Tja liebe Freunde, dann auf geh...
von schnuckened
Sonntag 17. Juli 2016, 12:36
 
Forum: Hühner
Thema: Achtung Lachshuhnzüchter
Antworten: 15
Zugriffe: 1079

Re: WhatsApp Gruppe VIEH-Tiertausch gegründet

armin hat geschrieben:Bitte nicht dieses Thema, damit haben wir das Forum schon ruiniert, weil irgendwelche Krawallmacher sich richtig austoben mussten. Wenn überhaupt, dann bitte in einer eigenen Gruppe...


das "wir" passt ja nu mal nich armin!
von schnuckened
Dienstag 19. Januar 2016, 20:35
 
Forum: Kooperationen/Kontakte
Thema: WhatsApp Gruppe VIEH-Tiertausch gegründet
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Volksbegehren Massentierhaltung

Soeben über Facebook die Nachricht bekommen: wir haben es geschafft!!!!!! Über 104 000 Stimmen per Volksentscheid (80 000 waren notwendig)! Das war ein Kraftakt, Super! Toll, vor allem, wenn man das Prozedere bedenkt, die Unterlagen dafür im Bürgeramt anzufordern. Viele schreckten davor zurück, habe...
von schnuckened
Donnerstag 14. Januar 2016, 21:33
 
Forum: Politik
Thema: Volksbegehren Massentierhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: grüsse aus südsavonien!

Hallo Flo, schön dass du da bist, intrenationale Einflüsse beleben immer die Struktur! Mich würde interessieren, warum du ausgewandert bist und warum gerade (Süd-)Finnland die Wahl war? Siehste, schon fragen wir, so muss nicht lange wegen deiner Fragen vergeben werden! grins! Und glaub ja nicht, das...
von schnuckened
Donnerstag 14. Januar 2016, 21:06
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: grüsse aus südsavonien!
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Neue Idee??

@ Herwig, willste wirklich? Ich meine, wir haben ja schon die "alten Wirtschaftsweisen", "historisches Handwerk" und andere Traditionsforen, mir persönlich würde ein Thema wie angedacht in den alten Wirtschaftsweisen völlig ausreichen, um das Forum als Ganzes nicht zu sehr zu zer...
von schnuckened
Freitag 8. Januar 2016, 08:56
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Neue Idee??
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Volksbegehren Massentierhaltung

Wärend das Volksbegehren in seine letzte Phase tritt, formiert Campact eine Großdemo zur Agrarwende in Berlin. Wer lust und Zeit hat... hier der Text: "Wir sind die Agrarwende Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten! Die Agrarlobby überzieht das Land ...
von schnuckened
Donnerstag 7. Januar 2016, 07:51
 
Forum: Politik
Thema: Volksbegehren Massentierhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015

Genau so isses Mädels, traditionell wird Quark in ein Leinewandtuch gegeben, fest eingewickelt und mit dieser Vorrichtung trocken gepresst! Was für ein Aufwand!!!, finde ich, denn der Aufwand für die Herstellung so einer Vorrichtung übertrifft den dann zu erzielenden Nutzen meiner Meinung nach erheb...
von schnuckened
Mittwoch 6. Januar 2016, 07:51
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015

Letzter Hinweis vor der Auflösung, das Endprodukt ist : Käsekuchen!

Edwin
von schnuckened
Dienstag 5. Januar 2016, 08:16
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015

Hm, na gut, verlängern wir noch ein wenig, da ihr so schön ins Raten gekommen seid, ich gebe nach und nach immer detailgenauere Hinweise. Also, ich habe ja schon in der 2. Post erwähnt, dass es mit der Bäckerei zusammenhängt. Richtig ist, dass es also mit Lebensmittel zu tun hat, am Ende wird eine B...
von schnuckened
Sonntag 3. Januar 2016, 20:51
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Pferdeweiden mit Biogaskonzentral gedüngt.....

Nun hab ich ja von Pferden nicht viel Ahnung, aber frische Weide ist in der Regel für alle Tiere nicht das Gesündeste, Rinder sind da vielleicht umempfindlicher denke ich. Aber besonders Pferde (auch Schafe/Ziegen) werden unter diesen Bedingungen leiden. Garantiert! Das Futter ist viel zu Eiweißhalt...
von schnuckened
Sonntag 27. Dezember 2015, 22:06
 
Forum: Pferde/Esel
Thema: Pferdeweiden mit Biogaskonzentral gedüngt.....
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015

Ooch, schade, bislang wenige Ideen! Da will ich doch mal die Hausmänner und -frauen unter Euch ansprechen, also die in der Weihnachts- Backstube! Das Teil ist ungefähr 40 cm lang, also ein Wolfskopf (siehe Herwig) würde reinpassen und diese Idee kommt der Wahrheit leider noch am nahesten! Ihr ahnt s...
von schnuckened
Freitag 25. Dezember 2015, 11:10
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Lustiges Weihnachtsrätsel 2015

Liebe Leute, zum Jahresende gibt es von mir mal ein Weihnachtsrätsel, was ist das? Die es wissen, vielleicht nicht gleich verraten, mal sehen, was so vermutet wird, wäre doch spannend... Kleiner Tip. es ist fürs Forum nicht artfremd! Viel Spaß beim raten und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfe...
von schnuckened
Dienstag 22. Dezember 2015, 22:37
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Lustiges Weihnachtsrätsel 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Stallmist - wie ausbringen?

Ja, wirklich ein Jammer, dass Fuhrmann nicht mehr da ist, der hätte es sicher besser erklären können. Aber darum heißt der Mistwurm so, weil eben der Stalldung seine Lebensgrundlage ist und nicht die (humusarme) Wiese! Viel (Regen-)Wurm bekommst du hier auch nur, wenn du viel organische Substanz auf...
von schnuckened
Dienstag 22. Dezember 2015, 22:26
 
Forum: Acker und Weide
Thema: Stallmist - wie ausbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Stallmist - wie ausbringen?

Wenn die Würmer sich so viel Gedanken machen würden wie Du, dann hätten sie Gymnasium! :yahoo: Übrigens hatte ich nicht einen Zuchtwurm und trotzdem war binnen kurzer Zeit der Wurmsegen da. Also, es gilt von Wolf bis Wurm: Fressen u. F----n sind die Lebensgrundlage! Paletten sind unimprägniert, die ...
von schnuckened
Montag 21. Dezember 2015, 09:13
 
Forum: Acker und Weide
Thema: Stallmist - wie ausbringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Hallo aus Nordhessen!

Hallo Rebecca, schön dass du im Forum bist! Ich denke mal, die Häufigkeit der Beutegreifer ist eher eine Standortsichtweise, denn die gab es früher auch genau so reichlich, eher noch viel mehr, davon abhängig, was man als früher bezeichnet. Das Vorkommen einer Art ist immer von Lebensraum und Nahrun...
von schnuckened
Samstag 14. November 2015, 19:47
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hallo aus Nordhessen!
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Kinderhof im Außenbereich

Also ganz versteh ich das nicht, wollt ihr nun eine pätagogische Erziehungseinrichtung als Gewerbe aufmachen oder in die Landwirtschaft einsteigen? Sowohl als auch sehe ich nicht das Problem wieviel ihr wollt sondern eher was überhaupt?! Zunächst würde ich erst einmal beim Gewerbeamt fragen, was für...
von schnuckened
Dienstag 3. November 2015, 20:42
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Kinderhof im Außenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Lieber Ralf, wenn ich draußen bei "meinen Wölfen" in tiefen Brandenburger Weiten bin , dann bin ich der Erde ganz nah! Hier spüre ich wie klein wir sind, dass nicht die Menschen oder wie Manche behaupten die Wölfe das Ende der Nahrungskette, sondern dass die Bakterien in der Erde, im Boden...
von schnuckened
Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:13
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)
Antworten: 10
Zugriffe: 1018

Volksbegehren Massentierhaltung

Obwohl es ja "nur" die Brandenburger betrifft, möchte ich trotzdem auf diesem Wege auf das Volksbegehren gegen Massentierhaltung in unserem Bundesland aufmerksam machen, vielleicht nimmt die Information darüber ja grenzüberschreitende Wege! Zur Halbzeit der Frist ist noch nicht ganz die Hä...
von schnuckened
Mittwoch 21. Oktober 2015, 20:12
 
Forum: Politik
Thema: Volksbegehren Massentierhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 489
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende