Wolle gesucht !

Moderator: armin


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1083

Wolle gesucht !

Beitrag#1von Landei » Mittwoch 18. April 2012, 18:55

Hallo Ihr Lieben,
Wieder ist ein Jahr um und so langsam rückt die Schurzeit näher. Ich habe mich mal hier kreuz und quer durchgeklickt und hoffe,ich bin hier richtig. Ich spinne Wolle, so langsam wird daraus ein Nebenerwerb und ich liebe Rohwolle von einheimischen Rassen. Von daher suche ich immer schöne gute Rohwolle. Ganz schockiert war ich, hier davon zu lesen,das einige von euch ihre Wolle wegwerfen,weil sie keiner haben möchte. Also, ich möchte sie haben !!! :-D Und ganz sicher NICHT umsonst ! Nicht das mich jemand mißversteht...
Was so in Internet- Auktionshäusern angeboten wird ist oft von mehr als zweifelhafter Qualität, sprich voller Einstreu,tierischen Untermietern,verködelt und man entsorgt letztenendes die Wolle über den Müll. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Austral-Merino ist zwar eine traumhafte Wolle,aber 1. unterstütze ich keine Tierquälerei wie Mulesing und 2. sehe ich es nicht ein Wolle,die um die Welt verschifft wurde, zu verwenden,wenn es hier ebenso schöne gibt.
Was ich immer suche sind Rassen wie: Jacobsschaf, Pommersches Landschaf,Coburger Fuchsschaf,Juraschaf und Bergschaf. Und sehr gerne auch Alpaka in allen Farben.
Was sich wohl von selbst versteht und ich wiederhole es gerne nochmal, ich will die Wolle NICHT geschenkt haben sondern für gute Wolle einen fairen Preis für beide Seiten bezahlen. Die Menge beliefe sich auf je 1-2 Vliese.
Ich arbeite bei einer Wohlfahrtsorganisation, wo jetzt ein Teppichwebprojekt ins Leben gerufen wird, es könnte also durchaus sein, das auch größere Mengen benötigt werden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eine PN mit eurer Preisvorstellung je Vlies schicken würdet. Porto zahle selbstverständlich ich.
Liebe Grüße an euch alle
Esther
Benutzeravatar
Landei
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10.2011
Wohnort: Kleve (Holstein)
Geschlecht: weiblich

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#2von Jaegertom » Samstag 21. April 2012, 01:08

Hallo Esther!
Habe Alpine Steinschafe die auch sehr selten sind, derzeit 2-3 Vliese noch ungewaschene Rohwolle, verschiedene Farben, schwarz, grau , hellgrau, etwas braun.
Da ich wenig Zeit habe um unsere Wolle zu veredeln wäre ich eventuell an einer Zusammenarbeit interessiert.
So Mitte Mai kommen noch 8 Vliese dazu, verschiedene Farben.
Wie soll die Wolle sein? Einmal oder zweimalige Schur pro Jahr, die jetzige ist einmal Schur.
Kannst mich gerne telefonisch kontaktieren 0152 09847575 oder vormittags 07138 814239
Gruß
Tom
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 466
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#3von pattevogel » Montag 23. April 2012, 15:33

hallo, habe ein wenig wolle von soay schafen und habe eine ganz andere frage. wenn ich dir die wolle schicke, kannst du sie dann spinnen und evtl. sogar ein pullover daraus stricken. natürlich gegen bezahlung. lg patrik
Benutzeravatar
pattevogel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 22
Registriert: 02.2009
Wohnort: rommerskirchen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#4von ArcheAhrbrueck » Mittwoch 25. April 2012, 18:56

Meine Wolle geht nicht im Vlies ab, das kriege ich nicht hin, von daher gäbe es die für Umme...lach weil ich einfach keine Ahnung habe wie man das fachgerecht macht und meine Shroppys (und momentan noch Füchse wenn die nicht bis zur Schur umgezogen sind) eher dreckspätze sind.
Sprich, gegen Portoerstattung kannst du meine gerne haben. So viele Hühnerställe zum damit isolieren hab ich leider nimmer und hier will sie keiner.
Benutzeravatar
ArcheAhrbrueck
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 56
Registriert: 02.2012
Wohnort: Ahrbrück
Geschlecht: weiblich

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#5von karinenhof » Donnerstag 26. April 2012, 10:06

hallo patrik,
hast Du die Soay´s gerupft oder hast Du die Wolle gesammelt?

neugierige Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#6von Condor01 » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:32

Moin
Ich Plane am Wochenende meine restlichen Mutterschafe zu Scheren.
Ich habe dann Wolle von 4 Skudden, 1 Merino- Fleisch Schaf und 5 Weißkopf/Blaukopf Schafen Abzugeben.
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht Freuen.
Die Wolle Ist nicht im kompletten Vließ vonm den Tieren gekommen. Habe noch nicht so Viel Übung im Schafe Scheeren.
Ich Entsorge sie sonst über die Müllabfuhr.
Gruß Michael

Tel: 0179-7867198
Benutzeravatar
Condor01
Beiträge: 1
Registriert: 05.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#7von Jaegertom » Montag 7. Mai 2012, 12:01

Hallo Esther!
Suchst du noch Wolle oder Nicht?
Wäre schön wenn du dich meldest ob du Interesse hast oder nicht, dann brauch ich beim Scheren nicht so aufpassen!
Gruß
Tom
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 466
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#8von klosterbauer » Montag 7. Mai 2012, 15:29

ahoi - ich hab auch nie ne Antwort gekriegt .... - hatte Ihr recht bald eine PN geschickt ....
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Wolle gesucht !

Beitrag#9von Landei » Dienstag 29. Mai 2012, 15:03

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte einfach irre viel um die Ohren und diese Woche steht noch eine Beerdigung ins Haus.
Liebe Grüße Esther
Benutzeravatar
Landei
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10.2011
Wohnort: Kleve (Holstein)
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende