Tiere gesucht !

Moderator: armin


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1930

Tiere gesucht !

Beitrag#1von Bartkaninchen » Freitag 3. April 2009, 11:27

Ein Familientierpark in der Nähe von Bielefeld sucht bedrohte Nutztierarten um sie den Besuchern des Parkes zu präsentieren und auf den Erhalt der jeweiligen Rassen aufmerksam zu machen.
Ich persönlich habe dem Park in den letzten Wochen und Tagen Thüringer Zwergbarthühner sowie Belgische Bartkaninchen vermitteln können.
Wenn jemand Tiere für den Park zur Verfügung stellen kann, so bittte ich darum mit mir über PN oder Email Kontakt aufzunehmen. Der Familienpark bezahlt natürlich die Tiere, freut sich aber wenn die Preise moderat gestaltet sind.
Ich würde mich über viele Kontakte freuen.
Schon jetzt ein herzliches Danke ! Bild

Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von knüllbergfarm » Mittwoch 15. April 2009, 04:35

Letzten Donnertstag hat es Schweine für den Park von uns gegeben BildBildBildBild
Knüllbergfarm
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Bartkaninchen » Freitag 17. April 2009, 12:50

Ich danke Euch für die prima Unterstützung. Herr Deicke hat ja inzwischen auch die Bartkaninchen erhalten und hat sich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße in den Norden aus dem verregneten Sachsen-Anhalt !
Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

tiergesuche

Beitrag#4von cornelia » Mittwoch 16. September 2009, 09:58

hallo, gerhard !
ich würde mich bei einem jungbock von meinen wallisern unglaublich freuen, wenn er nicht bei mir oder anderen auf dem teller landet, weil er einfach ein viel zu hübscher und lieber ist. ist das noch aktuell mit dem gesuch und möchtest du den kontakt herstellen ?
grüsse vom windigen hunsrück !
cornelia
Benutzeravatar
cornelia
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 31
Registriert: 09.2009
Wohnort: westerwald
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Bartkaninchen » Mittwoch 16. September 2009, 11:04

Hallo Cornelia,
ich werde in Sottrum anrufen und einmal nachfragen ob Interesse noch besteht. Ich melde mich dann sofort wenn ich etwas genaueres weiß.
Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Bartkaninchen » Mittwoch 16. September 2009, 19:12

Guten Abend, Cornelia !
Habe gerade mit Herrn Deicke vom Familientierpark Sottrum gesprochen. Einen Waliser Ziegenbock hat er leider schon. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot. Mich würden die Waliser ja auch reizen, doch dann findest Du mich bei Aktenzeichen xy-ungelöst weil ich da sicher von meiner Frau ermordet werde.Bild
Viele Grüße und noch einen schönen Abend !
Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von cornelia » Montag 5. Oktober 2009, 20:50

hallo, gerhard !
entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde. ich dank dir für deinen einsatz !
(schade für den kerl... ich würd ihn sooofort nehmen, wenn er nicht aus ebendieser linie wär... jetzt muss er in die pfanne)

einen schönen herbst !
cornelia
Benutzeravatar
cornelia
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 31
Registriert: 09.2009
Wohnort: westerwald
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von Bartkaninchen » Dienstag 6. Oktober 2009, 08:36

Hallo Cornelia,
Danke für Deine Rückmeldung. Sicher ist es schade um den Bock doch leider hatten die Leute vom Familienpark schon Tiere dieser Rasse. Findet sich kein Käufer in den vielen Internet-Tiermärkten ? Ich hatte bisher immer Glück und habe Tiere auf diesem Wege verkaufen können. Solange man realistische Preise ansetzt finden sich auch Käufer. Leider gibt es aber auch Leute die durch den Verkauf von Tieren reich werden wollen und die zerstören dann das Ansinnen jeden ehrlichen Tierverkäufers. Aber dagegen kann man leider nichts machen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen und sonnigen Herbst, wovon hier bei uns heute nun leider garnichts zu merken ist.
LG ! Ralf !

P.S.: Der Name "Gerhard" gehört zum Verfasser des Zitates unter meinen Texten. Aber Du bist nicht die Einzige die mich mit Gerhard anredet. Werde wohl den Namen mal streichen müssen.
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende